Habe eine Information für alle, die sich ...
- ein oder mehrere OPC-Kits gekauft haben ...
- diese nicht sofort verbauen (lassen) oder einfach nur als Ersatz ..
- UND vor allem Platzprobleme für die Lagerung haben
Habe heute nachmittag ein Kit umgepackt ... bevor es anfing, zu regnen ...
Ergebnis:
Alle Teile aus den fünf original Kartons passen in einen der 3 langen Kartons ... ohne Probleme ...
Beim 2. Bild mit dem geöffneten, kleineren Karton musste ich nur noch kurz "feintunen" ...
Umpacken - 1.jpgUmpacken - 2.jpgUmpacken - 3.jpg
Die beiden Schweller fast hochkant an den langen Seiten, den Heckansatz in der Mitte, und dann das "Kleinzeug" wie Spoilerecken, schmale Leisten vorn + hinten, Abdeckungen Wagenheber-Aufnahme, Anleitungen und Befestigungsmaterial ... obendrauf verteilt ...
Bin mir sicher, dass bei "normalen" Handling auch nichts beschädigt wird.
Kurze Infos noch zum Thema "Vollständigkeit Befestigungsmaterial/Anleitung":
- bei den Seitenschwellern war alles dabei
- bei den Fronspoilerecken hätte ich erwartet, dass eine Art Schablone dabei ist
- beim Heckansatz sieht es so aus, als ob die 4 Spreiznieten fehlen ... es sein denn, sie sind in der Tüte mit dem Heckansatz (stecken evtl.lose drin) ... das prüfe ich die Tage, wenn es mal nicht regnet ... und vor allem beim nächsten Kit.
Aber, selbst wenn die 4 Nieten fehlen, will ich mal nicht rumjammern ... bei dem, was die Kits gekostet haben ...
Noch was ... was da an Kartonage (Abfall) angefallen ist ... bei nur einem Kit ... UNGLAUBLICH!!!
Werde nach dem Umpacken des zweiten Kits die Kartons mal in den Astra meiner Eltern packen und ein Bild machen .
LG
Gerald