zum glück hat mein 2018er S weisse nähte in den türpappen es ist aber ein anderer faden als bei den recaros.. damn.. irgendwas ist immer.
Unserer hat in Kombination mit dem S-Dekor rote Nähte.
Bei dir passts dann ja wenigstens halbwegs
Alles anzeigenwas den vergleich angeht, so schenken sich beide nix. beides sind bequeme sitze mit gutem seitenhalt und sportlichem auftritt. aber es ist beides auch mehr schein als sein und schwachstellen sind bei den recaros seit gut 10 jahren (corsa ocp) ganz klar die fehlende gurtführung für standardgurte und die schulterwangen, in denen gern der schaumstoff kaputtgeht. ersatzteile gibt es nur zu utopischen preisen und auch nur direkt beim FOH; nicht bei recaro, weil OEM-konstrukt.
rein subjektiv gefallen mir recaros beim reinschauen in den wagen besser, sehen aber von hinten durch die heckscheibe affig aus und dominieren den fahrerraum. sie sind aber saubequem von arsch bis kopf funktioniert dieser sitz.
Das sehe ich auch so. Die Recaros sind Klasse und sehen toll aus, aber ich würde sie jetzt auch nicht uneingeschränkt über den grünen Klee loben, denn wie du schon sagst, haben auch die ihre Macken.
Ich habe den Fahrersitz nicht ganz so weit hinten und da ich nicht riesengroß bin, liegt der Gurt nicht direkt auf meiner Schulter, sondern oben seitlich an der Sitzlehne auf.....was das auf Dauer mit dem Leder macht, möchte ich lieber gar nicht wissen
Dass die Recaros im Vergleich zu den serienmäßigen Sportsitzen im Adam von hinten betrachtet verhältnismäßig groß wirken, stimmt schon, aber das ist bei einem so kleinen Auto nunmal nicht zu ändern - ich denke, damit kann man leben
Dass man in den Recaros super sitzt, unterschreibe ich auf jeden Fall, aber wie ich in einem vorherigen Beitrag schon schrieb, finde ich den Seitenhalt nicht besser als im Seriensitz. Wie auch schon geschrieben, wird das aber an mir liegen.....schmale Schultern, kurzer Oberkörper und so.
Jedenfalls schön @Tobiwahnkenobi, dass du gut erhaltene Recaros zum akzeptablen Preis ergattern konntest und offenbar Freude daran hast. Wir haben es auch nicht bereut, diese Sitze bei unserer zweiten Bestellung angekreuzt zu haben . Nur einmal, als ich selber hinten im Auto mitgefahren bin, hab ich die Recaros beim Ein- und Aussteigen verflucht aber egal, denn normalerweise sitze ich im eigenen Auto nicht hinten