Investitionen in den Adam
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Ich verzichte gerne auf die gebürstete Struktur mein lieber @QTip.
Ich weiß halt was passiert wenn man mit einem feuchten Mikrofasertuch Staub von einem Auto abwischt... Und daher kann ich kaum glauben, dass der Duster keine Mikrokratzer hinterlässt. Man zieht damit doch auch die Staubpartikel über den Lack!?
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Hi @Domi
Es ist ganz sicher, dass der Duster durch das Wischen keine Mikrokratzer auf dem Lack hinterlässt?
Also, ich habe "bis jetzt" noch nichts feststellen können.
Du kennst mich ja auch wie ich mit mein Lack umgehe, immer Petzolds wachs drauf und arbeite "immer" mit Mikrofasertucher.
Der lack ist immer glatt wie....... ja , genau.
Der Staub der drauf kommt vom stehen in der Garage mache ich also mit den Duster runter von der Wachsfilm.
Und nur wedeln, und nicht drucken.
Also behaupte ich mal "Nein" , es enstehen kein Mikrokratzer.
Und ich habe "Onyx Black " als Farbe wo man eigentlich "alles" drauf siehst.Gruß Danny
151.png
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Hi @Domi
Also, ich habe "bis jetzt" noch nichts feststellen können.Du kennst mich ja auch wie ich mit mein Lack umgehe, immer Petzolds wachs drauf und arbeite "immer" mit Mikrofasertucher.
Der lack ist immer glatt wie....... ja , genau.
Der Staub der drauf kommt vom stehen in der Garage mache ich also mit den Duster runter von der Wachsfilm.
Und nur wedeln, und nicht drucken.
Also behaupte ich mal "Nein" , es enstehen kein Mikrokratzer.
Und ich habe "Onyx Black " als Farbe wo man eigentlich "alles" drauf siehst.Gruß Danny
151.pngIch denke auch das Wichtigste ist der richtige Umgang mit dem Duster und das der Lack immer gut gepflegt/gewachst ist.
Die Wachsschicht ist das Schutzschild vom Lack.
Wie Danny schon sagt "nur Wedeln" mit dem Duster, so das die Bommeln/Zotteln den Wagen gerade so Berühren und den Staub aufnehmen, Statisch Ansaugen.
Der Duster selbst sollte dabei eher Schweben, nicht aufliegen auf der Fahrzeugoberfläche.
Dann klappt's auch mit den Microkratzern, also nicht natürlich -
Hab nun auch so ein RDKS Anlerndingsbums https://www.amazon.de/gp/product/B07C4RN5L2
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Wie billig die mittlerweile sind. Meiner hat damals Mitte 2015 noch über 100 Euro gekostet.
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Wow, für diesen Preis hätte ich das vermutlich nicht gekauft. Wenn man allerdings genug Räder selbst gewechselt hat amortisiert sich die Ausgabe irgendwann.
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Ich wollte das Ding von Beginn an haben weil ich einfach auch keine Lust hatte nach jedem Reifenwechsel immer irgendwo hin zu fahren und Termin und und und. Allein die Zeitersparnis war es mir wert mal abgesehen von den Kosten in einer Werkstatt.
Günstiger gab es das damals noch nicht, also gabs keine Alternative. War aber preislich ok für mich weil ich ja wusste ich werde es regelmäßig benutzen.
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Für das "Original" Bosch Gerät zahlt man wohl immer noch um die 80€ Domi.
China und Co kann halt günstiger, aber sie funktionieren "in der Regel" halt auch. -
Meins ist von „Orange Electronic“ oder so. Glaube das ist auch so ein Chinesen-Ding.