@alter Mann: Hey Danny, mir war ja gar nicht bewusst, dass die bei deinen Felgen so weit rausstehen würden. Ich muss auch sagen, das gefällt mir so überhaupt nicht. Ich finde gut, dass du dich dagegen entscheidest! Einen Versuch wars trotzdem wert!
Investitionen in den Adam
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Hi @Domi
Einen Versuch wars trotzdem wert!
"Ein Versuch mach Klug"
Gruß Danny
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Hallo Danny,
Ich find die Dinger auch mega-hässlich und hätte auch Bedenken wenn die der Hintermann abbekommt auf der Autobahn oder so.....
Nö dann lieber die originalen schwarzen Kappen und gut is....Gruss
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Also Fazit für mich : Bei mir kommen definitiv keine dran an den Felgen.
Hallo @alter Mann, Hey Danny
Da bin ich ganz bei Dir. Optisch macht es nicht so viel her (meine Meinung) und aus sicherheitstechnischer Sicht auch bedenklich. Es wird zwar gesagt die sind Geschwindigkeitsfest bis jenseits der 200 aber ob man dem dann auch immer so trauen kann.
Und wie Du so schön mit den Bildern gezeigt hast stehen sie auch noch über den höchsten Punkt der Felge hinaus, was die Zulassung dann hinfällig macht.Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellen -
Heute Morgen eingetroffen und sofort zu Garage gegangen und mal angebracht.
Und was soll ich sagen: Nee....das geht gar nicht uns sieht nicht aus.Der erste Eindruck war "sofort" Negativ. Nicht was der leichte Farbunterschied ist, sonder wie es aussieht wenn die montiert sind.
Den Farbunterschied finde ich eigentlich sehr gering und kann man gut mit leben. ( Meine Meinung)
Wenn mann die Bilder vergleicht mit den Adams auf den Treff letzten Monat sieht dieses ganz anders aus.
Hier sitzen die LugNuzz erst gar nicht so tief und zweitens stehen die auch "ordentlich" über.Eine zweite Sache finde ich die Magneten. Mir ist schon klar das die hier in Deutschland ein Genehmigung haben bzw Zulassung, bin aber trotzdem ein wenig ängstig das die während der fahrt "eventuell" durch der höhe Geschwindigkeit abfallen "könnte". Dadurch das (wie auf der Bilder zu sehen ist) die nicht all zu tief in der Felge sitzen habe ich bedenken dabei.
Also Fazit für mich : Bei mir kommen definitiv keine dran an den Felgen.
Bisher habe ich mich in der Diskussion zum Thema LuNuzz zurückgehalten, weil ich die Dinger generell nicht gut finde, aber nachdem du jetzt die Bilder gepostet hast, muss ich dann doch mal sagen, dass ich die genauso schlimm finde, wie du, Danny.
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Man muss ja auch nicht mit jedem Trend gehen, nicht wahr
Diese LugNuzz find ich passen im Zusammenhang mit einem Showfahrzeug so wie die beiden Adams vom Treffen Zeche Dorsten die extrem tief lagen, mit den Speichenfelgen.
Aber für die alltäglichen Adam-Nutzer hier sind sie eher unpraktisch und einfach zu klauen. -
Diese LugNuzz find ich passen im Zusammenhang mit einem Showfahrzeug so wie die beiden Adams vom Treffen Zeche Dorsten die extrem tief lagen, mit den Speichenfelgen.
Ja, bei denen passten die LugNuzz ins Gesamtkonzept der optisch stark veränderten Fahrzeuge. Bei einem eher dezentem Adam wirken die Nuzz aber wie Frendkörper, finde ich.
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Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellenNicht unbedingt. Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, gibt es eine schöne Alternative. Keine Stehbolzen . Normale Radschrauben. Leider zu normal für meine Felgen.
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Der Link den ich noch gepostet hatte macht es ja nicht anders.
Da werden dann die Varianten wie Spitzen oder eben nur verlängerungen geschraubt.
Ansonsten ist das auch eine RadschraubeSchon klar. Allerdings finde ich es keine gute Alternative, da Diese nicht zugelassen sind. Da ist ausdrücklich von Exportware die Rede. Also eine wirkliche Alternative zu den (an einigen Felgen) zugelassenen Foliatec Nüssen ist das in meinen Augen nicht.
Die Barracuda Dinger allerdings sind zumindest laut Hersteller als zugelassen angegeben. Wobei man schauen müsste, ob das auch für Deutschland gilt, da der Hersteller aus der Schweiz stammt. Ob es dabei auch eine Rolle sielt, dass die nicht überstehen dürfen usw. ... Habe aber nicht weiter nachgefragt, da die für mich nicht in Frage kommen.@Pharah Warum zu normal? Was schwebt Dir denn vor?
Weil es diese Racing Lug Nuts oder Bolts immer nur für normal große Felgenbohrungen gibt. Bei mir sind die kleiner als normal. Deswegen sind die Nuts/Bolts einfach "zu normal" für meine Felgen. ...immerhin spare ich mir dadurch die Felgensicherungen. Bzw. habe die sozusagen an jedem Rad 5mal. Ok, zugegeben sind es keine wirklichen Sicherungen, aber man braucht einen Adapter, den nicht gerade jeder bei hat. (richtige "Felgendiebe" bekommen eh alles auf... das ist mir klar )