@Apophis @alter Mann @moji70:
Danke für Eure Rückmeldungen.
Also, ob das Warndreieck drunter passen würde, habe ich nicht geschaut. Ich möchte im Bedarfsfall schnell rankommen, deswegen habe ich es gar nicht erst probiert.
Die Rückseite meiner Rücksitzbank ist mit Teppich verkleidet.
Investitionen in den Adam
-
-
Gerne doch
Ich hatte wegen deiner Rückbank gefragt weil Du geschrieben hast das Du das Netz nicht mehr nutzen kannst.
Wenn Du es Vermisst könntest Du ja eines mit Kletthaltern an deine Rückbank machen.
Oder Du kannst mit Nadel und Faden umgehen
Dann könntest Du auch an dein Netz Klettstreifen annähen. -
Domi ist das echt so Ich denke das ist seit, kein Plan , jedenfalls denke ich es ist Pflicht RDKS, seit einem bestimmten Datum halt bei Neuwagen
Hallo Peter, ich bin ganz sicher. Unser Cascada ist von 2013. Und er hat definitiv kein RDKS. Ich glaube RDKS war erst Pflicht ab 01.01.14 oder 01.01.15.
-
Hallo Peter, ich bin ganz sicher. Unser Cascada ist von 2013. Und er hat definitiv kein RDKS. Ich glaube RDKS war erst Pflicht ab 01.01.14 oder 01.01.15.
RDKS Pflicht für Neufahrzeuge ab 01.11.14
-
Ich vermute, es liegt eher an Metallventil = geschraubt. Metallventile sind ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex (in der Regel >210km/h) vorgeschrieben, da sich Gummiventile bei hohen Geschwindigkeiten und der daraus resultierenden Fliehkraft an der Lochkante abscheren können. Es kann auch eine Auflage in der ABE vorliegen, daß Metallventile verwendet werden müssen.
@Domi Du brauchst dann kürzere Kappen, vielleicht solche https://www.ebay.de/itm/Reifen-Ventilkappen-Pkw-Opel-Logo-Tuning-Ne...
@QTip: Danke für den Link. Schlecht sind die nicht, aber leider nicht so schön wie die Ventilkappen mit Adam-Logo... Das Schöne war ja aben, dass die das komplette Ventil umschließen.
Der Cascada hat eine noch höhere Höchstgeschwindigkeit eingetragen als der Adam S. Daran kanns also eher nicht liegen. Das mit dem RDKS war auch nur so eine Vermutung weil das das einzige war, das mir als Unterschied bei den beiden Autos sofort aufgefallen ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
s mit dem RDKS war auch nur so eine Vermutung weil das das einzige war, das mir als Unterschied bei den beiden Autos sofort aufgefallen ist.
Vielleicht weiss die Opel-Werkstatt mehr dazu?
-
Vielleicht weiss die Opel-Werkstatt mehr dazu?Wenn ich das nächste Mal bei meinem FOH bin frag ich mal nach. Der FOH wo wir die Ventilkappen gekauft haben, hat sie zurückgenommen. Allerdings mit 15% Abzug weils ne Bestellung und nicht auf Lager war.
-
Hallo @All,
Wenn jemanden "zufällig" nicht weißt mit sein Geld wohin.........
Für das Geld wurde ich meine auch wieder vom Auto abmachen und verkaufen..........Hier mal den Link.------>Klick hier
20180512_1641541.jpg
quelle:ebay.deGruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/219.png]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sind ja die gefälschten. Sollte bestimmt 2,90€ heißen.
-
Denke auchdas hier bei der Preisangabe ein Fehler passiert ist