Pflege der Chrom Applikationen

  • :)
    Wollte auf diesem Wege mal Fragen mit welchen Mittelchen ihr eure Chrom (verchromten) Teile pflegt?
    Meiner Süßen sind ihre (Chrom) Teile (am Auto) zu matt.
    Bevor ich jetzt irgendwas kaufe, besser mal fragen.
    Freue mich auf Antwort.
    Gruß TH.

  • Hallo,
    ich würde es mit normaler Autopolitur mal probieren wenns nur leicht angelaufen ist.....Ich gehe da immer auch mit meinem Sonax-Wachs drüber und einem Microfasertuch da läuft nix an......
    Alternativ gibts ja diverse Chrompolituren in der Tube von Sonax,Nigrin oder anderen Herstellern....Wenn Du die dann ein mal machst und dann immer versiegelst wirst Du für immer Ruhe haben....
    Lack und Chrom brauchen nur etwas Zuwendung und Pflege vor allem regelmässig dann bleibts immer schön....
    Bei Deiner Parklocation ja ein Traum..


    Gruss

  • :thumbup: Danke für die Antwort.Hab mich für Dursol Autosol Edel Chromglanz entschieden.
    Glaube die hatte ich vor vielen Jahren schonmal. Da hatte ich am Polo polierte Aluräder.
    Meine Parklocation wird nur noch zum parken genutzt, bei 3schichtiger Arbeit läßt man nur noch wachsen und polieren. ;)
    Wobei ich beim meinem ersten Adam auch das Chrom Paket hatte und da war nach 3 Jahren nichts angelaufen.
    Aber was tut man nicht alles für seine Liebste ^^


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo @onkelzfan ,



    Da hatte ich am Polo polierte Aluräder.

    Dursol Autosol Edel Chromglan habe ich in der 90ér Jahren auch immer für mein Felgen gebraucht. Absolut Top das Mittelchen. Damit bekommst du alle verblassten Felgen ect. wieder voll auf hochglanz.
    Nur mit den Unterschied das die Teilen am Adam aus Plastic sind und nicht wie die Felgen aus Alu, deswegen wurde ich es erst mal vorsichtig anwenden.
    Nicht das du den "Chromteil" hiervon "abschleifst". verstehst du wie ich mein ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/121.png]


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi zusammen,


    ich wär da auch etwas Vorsichtig bei der Verwendung von richtigen Crom Polituren.
    Echtes Crome hat eine harte Oberfläche.
    Dieses am Adam ist eine Art Kunststoff und die Oberfläche ist viel Weicher.
    Ich nehme zur Pflege nur das was auch auf den Lack kommt,
    Sonax Xtreme BrilliantWax1 Hybrid NPT oder A1 Speed Wax Plus3


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: