Heckspoiler OPC Line montieren

• Spoiler ist lackiert, jetzt gehts an die Montage. Nur wie festkleben? Hier lese ich immer vom Scheibenkleber, das ist ja preislich voll vertretbar und hatte ich zuerst auch so gedacht, in der Anleitung steht aber 2-Komponenten-Kunststoffkleber 95599786 verwenden und der soll nochmal 180 (!) € kosten. Hält das damit so viel besser? Was meint ihr, doch den Scheibenkleber nehmen?

• Aber der Scheibenkleber reicht von der Festigkeit? Den von Tunap könnte ich günstig bekommen, müsste dann auch gehen, oder?

https://onlineshop.tunap.com/w…-tunseal-2061-kaufen.html

Meine Überlegung ist ja, ob das auch wirklich dauerhaft hält (müssen Scheiben ja eigentlich auch), denn original laut Anleitung muss es ja eigentlich der teure 2-Komponentenkleber sein. Die haben sich ja bestimmt auch was dabei gedacht?

• Hallo @Adamicki,

Da würde ich auch keine Experimente machen.....Entweder Würth oder Original...

Sehe ich genau so wie User @QTip und @MandarinAdam.
    Wurde auch ein von diesen Klebern nehmen und kein Scheibenkleber.

Ich denke zwar nicht, aber wenn du Scheibenkleber nehmen "wurde" und in Fall eines Fälle den Spoiler während der Fahrt abfallen wurde, und dieses auf der Kleber zurück zu führen ist dann hast du wohl "ziemlich" ein Problem denke ich mal.
    Da kommt auch ein gewissene Druck drauf bei höheren Geschwindigkeit.

Ich wurde was dieses angeht "nicht sparen" an der falsche Seite. Meine Meinung.
    Und diese Kleber wird auch bei den FOH verkauft, und da bist du auf der sichere Seite. :thumbup:

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Mit Scheibenkleber meine ich ja die von euch genannten. Der 1504815 und der genannte Würth läuft bei beiden Firmen als 1K Scheibenkleber genau wie der Tunap! Mir geht es darum, ob die genannten ausreichen, weil halt in der Anleitung explizit auf einen teuren 2K Kleber hingewiesen wird.

• Das Kit in der beigelegten Anleitung zum Heckspoiler bezieht sich auf 95 599 786, dies ist wie du schon geschreiben hast ein 2K-Kleber, das Kit kostet allerdings ~195€. In der Anleitung zum Rundrum-OPC-Kit ohne Heckspoiler wird auf 93165025 bzw. 1504815, welcher ein 1K-Kleber ist. Es kann sein, daß man für den Heckspoiler einen stärkeren Kleber benötigt, im Zweifelsfall würde ich mal die Werkstatt fragen. Ich habe meinen Spoiler beim FOH für 50€ kleben lassen. Du benötigst ja nicht den ganzen Kleber, da bleibt bestimmt was über. Du hast außerdem Garantie auf die Arbeit, wenn die was versauen oder dir das Teil auf der Autobahn wegsegelt.

• Ja der Kleber ist halt sehr teuer aber auch mehr als man braucht...
    Ich würde auch mal zum Händler oder einer Karrosseriebau-Werkstatt fahren die brauchen den Kleber ja noch öfter...
    Lackierer machen das ja auch....
    Da macht das bestimmt jemand zu nem guten Kurs und Du hast es fachmännisch gemacht....

Gruss :orange_re:

• gebe uns allen am besten Bescheid wenn der Spoiler drauf ist falls du ihn selber geklebt hast und wann und wo du unterwegs bist damit wir dann alle diese strassen meiden und keiner von uns deinen Spoiler im kühler oder in der Scheibe stecken :thumbup: hat