ja, am besten in verschieden Schritten gegen längere tauschen.
Wichtig der Tank sollte idealerweise max 25% voll sein.
- eine Schraube entfernen und gegen eine 20mm längere Schraube tauschen.
- Schraube ca. 5mm ins Gewinde einschrauben
- die nächste Schraube entfernen (den Tank mit der Hand abstützen)
und gegen eine längere tauschen.
- bei den anderen Zwei genauso verfahren.
- das ganze solange wiederholen bis der Abstand am Tank
oben zur Karosserie reicht um an den Stecker zu gelangen.
Selbstverständlich lässt sich der Tank nur bis zu einem gewissen Punkt absenken.
Mindestens eine oder zwei Kraftstoffleitung sind mit. Befestigungsclips
am Tank befestigt. Diese müssen gelöst werden um sie nicht
zu beschädigen. Sicherheitshalber habe ich auch die Schelle vom
Einfüllstutzen gelöst.
Vom Platz geht es ganz knapp. Man kommt gerade mit den Fingerspitzen
an die Entriegelung des Steckers.
Wenn man sich den Reperaturstecker als Ersatzteil kauft sieht man wo man
bei der Entriegelung drücken muss.
mit der linken Hand von der linken Seite über dem Tank durchgreifen (sehr eng )
dann kann man mit der Fingerspitze die Entriegelung drücken.
Gleichzeitig mit der rechten Hand von der hinteren Seite am Stecker ziehen.
Das Draufstecken ist ebenfalls nicht so einfach.
Den Stecker ansetzen und dann am Besten mit einem langen Schraubenzieher
auf den Stecker drücken.
Gruß
Techmech