neue Ölvorschrift für Adam S und 1.0

  • @BB1982


    Dabei handelt es sich nicht um eine Rückrufaktion von Opel. Ich wurde somit auch nicht aufgefordert dieses zu machen.
    Da mich mein Bekannter und guter Freund, Werkstattmeister beim FOH, aber auf diese geänderte Regel aufmerksam gemacht hatte
    hab ich für mich entschieden dieses Öl schon jetzt und nicht erst beim nächsten Service einfüllen zu lassen.


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich hab was interesantes für alle die gefunden die für ihren Adam das 5W30 Motoröl mit Dexos1 Gen2 Spezifikation benötigen,
    den Ölwechsel aber entweder selbst durchführen möchten bzw. das Motoröl zum Wechsel in einer Werkstatt selbst mitbringen möchten.


    Info: FUCHS TITAN SUPERSYN D1 5W-30


    Shop: FUCHS TITAN SUPERSYN D1 5W-30


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Zitat von Shop

    Zusätzlich trägt TITAN Supersyn D1 SAE 5W-30 dazu bei Turbolader und Ladeluftkühler sauber zu halten.

    Da musste ich etwas schmunzeln...im optimalen Fall sollte in die Bereiche gar kein Öl kommen...und wenn dann nur minimal... sauberhalten braucht das Öl da nix.... :D

  • Hallo Leute :m0023:


    Muß jetzt einfach mal anfragen . Die Geschichte hier mit dem NEUEN MOTORÖL betrifft meinen Adam 1,4ltr mit 87PS nicht .
    ODER DOCH ??? (kein 3Zylinder :no: kein Turbo :no: )



    :gruebel::gruebel::gruebel: Manni

  • Hallo Manni :m0023:


    Nein Dich bzw. den Motor Deines Adam betrifft es nicht!


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Da musste ich etwas schmunzeln...im optimalen Fall sollte in die Bereiche gar kein Öl kommen...und wenn dann nur minimal... sauberhalten braucht das Öl da nix....

    Da bin ich aber froh, bei dir kein Turbolader zu sein! :D

  • Da bin ich aber froh, bei dir kein Turbolader zu sein! :D

    Auf der Druckseite SOLLTE kein Öl sein, natürlich ist das nicht zu vermeiden, aber reinigen braucht das Öl dort trotzdem nichts :)
    Dass der Turbo mit Öl und Wasser geschmiert und gekühlt wird ist mir durchaus bewusst. :D

  • Bei der Inspektion heute hat unser S auch "Dexos 1 Gen 2" bekommen, und einen Aufkleber aufs Serviceheft, dass kein anderes Motoröl mehr verwendet werden darf.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad