neue Ölvorschrift für Adam S und 1.0

  • @Apophis merkst du einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch oder sonstige Änderungen mit dem neuen Öl.


    Zum Thema Öl, ich werde einfüllen was vom Hersteller vorgeschrieben wird. Ob Original Öl oder von einem Anbieter mit Freigabe ist mir erst einmal egal. Wenn mit dem Motor mal irgendwann etwas sein sollte hab ich mich zumindest an die Vorgaben gehalten.


    Werde dann innerhalb der nächsten Wochen in Rahmen der Inspektion dann wohl auch das 0w20 bekommen.

  • @Apophis merkst du einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch oder sonstige Änderungen mit dem neuen Öl.


    Zum Thema Öl, ich werde einfüllen was vom Hersteller vorgeschrieben wird. Ob Original Öl oder von einem Anbieter mit Freigabe ist mir erst einmal egal. Wenn mit dem Motor mal irgendwann etwas sein sollte hab ich mich zumindest an die Vorgaben gehalten.


    Werde dann innerhalb der nächsten Wochen in Rahmen der Inspektion dann wohl auch das 0w20 bekommen.

    Da das neue Öl erst seit kurzem im Motor ist, kann ich zum Thema Kraftstoffverbrauch noch nichts sagen.
    Wird die Zeit zeigen und sieht man dann auf Dauer Hier unter meinem Avatar :D


    Vom Laufverhalten des Motors her habe ich den Eindruck das er im kalten, also morgens beim ersten Starten, etwas leiser/ruhiger läuft.
    Das ist aber, wenn überhaupt :D , nur minimal und halt mein Eindruck. ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis ich frage nochmals nach, wie sind deine Erfahrungen mit dem neuen Öl in den letzten zwei Monaten. In deiner Verbrauchsstatistik sieht es ja etwas niedriger aus. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?


    Bei mir ist es in diesem Monat ja dann auch soweit.

  • @catsching


    Das Wichtigste :lehrer: hab nix negatives festgestellt. ^^


    Beim Verbrauch könnte es tatsächlich so sein das sich das Öl leicht positiv auswirkt.
    Ich hab oft die Momentverbrauchsanzeige im Blick, kleine Macke von mir :D
    Seit dem das neue Öl im Motor ist hab ich den Eindruck das die Anzeige etwas weniger Anzeigt beim dahin rollen.


    Sonst würde ich sagen: Läuft alles wie immer. :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: