Die fremden Freigaben sagen eher das Gegenteil, scheinbar sind das Freigaben, die bei den freigebenden Herstellern explizit nicht für DI-Motoren vorgesehen sind.
Also eher keine Eignung für einen DI-Motor mit LSPI-Problematik.
Wenn ich LSPI richtig verstehe, geht es eher um die Zündwilligkeit des Öls zusammen mit dem Kraftstoff, nicht um eine "Abdichtung".
Das Problem ist unter anderem der zur Schmierung notwendige Ölfilm auf der Zylinderwand.
Sprich es macht schon Sinn, ein für DI-Motoren freigegebenes Öl zu verwenden, das wohlmöglich zusammen mit Kraftstoff nicht so zündwillig ist.
Verschmutzung im Brennraum ist wohl das zweite Problem, wo dann die reinigenden Additive im Tank helfen sollen.
Ich bin übrigens großer Fan des vollsynthetischen Meguin/Liqui Moly 5W-40, das hat aber auch keine aktuellen Freigaben für DI-Motoren oder DPF.