Hallo
Alles gut....
Ich hab den Preis von meinem Opel-Händler genannt bekommen weil der im Computer nachgesehen hat und es mir so weiter gegeben hat....
Ich hab nur Interessehalber gefragt mein Kompressor wurde komplett übernommen da Werksgarantie....
Ebenso der meiner Frau und die Klimaleitung da auch Werksgarantie...
Der Klimakompressor ist definitiv ein Schwachpunkt beim Adam das kann nun wirklich keiner abstreiten zumal mein Händler immer einen an Lager hat damit er ihn direkt verbauen kann und der Kunde nicht unnötig warten muss....
Es gibt wohl mittlerweile auch verbesserte Versionen des Kompressors speziell der Dichtung weil das eigentlich der Schwachpunkt ist...
Heute baut halt niemand mehr das Teil auseinander und dichtet neu ab weil nie gesagt ist ob das dann dauerhaft hält oder nicht...folglich wird immer Neu verbaut....
Das mit dem Verschleiss hast Du wohl etwas falsch verstanden oder ich habs doof geschrieben kann auch sein
Ich hab das so gemeint dass in den ersten 3 oder 4 Jahren das auf keinen Fall Verschleiss ist sondern ein Konstruktionsfehler oder falsche Behandlung und wenns dann mal über 6 Jahre Fahrzeugalter geht dann kann natürlich so ein Bauteil mal die Flügel strecken wie eben zb ein Turbolader auch...
Das Problem der Klima ist eigentlich dass viele Leute ( incl.Ich nur jetzt nicht mehr )die Anlage selten bis nie nutzen und dann im Sommer volle Pulle was geht oder nur bei Regen wenn die Scheiben anlaufen sollten das ist halt nicht so gut....
Auch da hab ich mich genau erkundigt und kann ja eben dieses nur weiter geben, obs jetzt richtig ist oder falsch...
Der Rat meines Händlers war die Klima einfach öfter mal mitlaufen lassen dass da alles in Bewegung bleibt was mir auch einleuchtet....
Ich hoffe jetzt ist alles geklärt wenn nicht einfach nachfragen kein Problem..
In diesem Sinne nix für ungut und Gruss