Finde ich auch.....sinnvoll vielleicht bei Motorleistung von 250PS aufwärts aber selbst beim normalen S völlig übertrieben....
Aber wenn alles am Adam getunt wurde und noch Geld übrig ist...immer weg damit....
Gruss
Finde ich auch.....sinnvoll vielleicht bei Motorleistung von 250PS aufwärts aber selbst beim normalen S völlig übertrieben....
Aber wenn alles am Adam getunt wurde und noch Geld übrig ist...immer weg damit....
Gruss
Ich denke auch das die einzelnen Serien Bremsen der Adam Modelle vollkommen ausreichen.
Ich denke aber schon das eine Sport- Bremsanlage zu einer besseren Bremsleistung in allen Adam Modellen führen würde.
Ob diese nun umbedingt nötig ist..., diese Entscheidung muss und sollte dann jeder für sich beantworten.
Ich würde es nicht machen, aber bin schon davon Überzeug das es ein Gewinn an Sicherheit ist, wenn man sich für so einen Umbau entscheiden würde.
Jeder Meter den der Wagen eher steht kann ein rettender Meter sein.
Man muss nur aufpassen das man die Bremsleistung nicht voll abruft wenn einem mal wieder so ein Drängler am Hintern klebt
Der sitzt einem sonst schneller im Kofferraum wie man denkt!
Man muss nur aufpassen das man die Bremsleistung nicht voll abruft wenn einem mal wieder so ein Drängler am Hintern klebt
Der sitzt einem sonst schneller im Kofferraum wie man denkt!
Ich schau auf der AB vorher immer in den Rückspiegel...die 6-Kolben Brembo Anlage verzögert doch etwas besser als die Serienanlage
Bessere Bremsleistung schadet nie.
Also ich finde die Bremsen im S auch sehr gut (okay ich find ja fast alles am Adam sehr gut)! Und in den Rückspiegel schaue ich auch sehr oft da hier im Kölner Raum die Mitmenschen einem fast im Kofferraum hängen (eine gefährliche und unnötige Fahrweise). Vielleicht wollen die meinen kleinen nur vom nahem betrachten aufjedenfall letzte Woche hat sich einer rechts über den Seitenstreifen an mir vorbei gebremst (das war mal ne enge Kiste aber wenigstens hatte er noch meine Seitenansicht genießen können). Dasselbe die Woche davor mit einem LKW der ist während des bremsens auf die Mittelspur gezogen (ich hatte ganz schön Angst). Ich glaube das meisten den Adam unterschätzten weil seit dem ich ihn besitze häufen sich solche und ähnliche Vorkommnisse. Genug OT!
Bremsen super ich würde nicht umbauen wollen da das meine Sicherheit eher noch verschlimmern würde (zu mindestens von HINTEN gesehen)!
Gruß Micha
Ich schau auf der AB vorher immer in den Rückspiegel...die 6-Kolben Brembo Anlage verzögert doch etwas besser als die Serienanlage
Bessere Bremsleistung schadet nie.
Das sollte man auch echt machen und war von mir nicht nur ironisch gemeint. Bei einer Brembo Anlage erst recht.
Ich hab mal eine Zeit lang bei meinem Vectra C von RBC diese BlackStuff Beläge benutzt,
natürlich kein Vergleich mit einer Brembo Anlage, aber selbst damit musste man echt aufpassen wenn ein anderer dicht hinter einem war.