Ja Aufpassen und Pflege ist das Zauberwort....wie bei allen Sachen die länger halten sollen ......
Gruss
Ja Aufpassen und Pflege ist das Zauberwort....wie bei allen Sachen die länger halten sollen ......
Gruss
sag ich doch ... wenn man die Teile schonend behandelt und zwischendurch pflegt
Ich wische die Morrocana-Polster bei Bedarf mit einem feuchten Microfaser-Tuch ab, ansonsten, v.a. die Rückbank, wo keiner sitzt, mit so einem Microfaser-"Staubwedel". Sehen nach 15 Monaten und 19.000 km aus wie am ersten Tag.
Ich verwende für das Lenkrad, den Schaltknauf und den Handbremshebel Lexol Leather Cleaner+Conditionierer. Für das Teilleder der Sitze und die Ledereinsätze in den Türen habe ich bisher nur ein feuchtes Microfasertuch verwendet, werde aber im Frühjahr auch diese Teile mit dem Lexol Lederpflegeset reinigen und pflegen. Für den Stoff der Sitzflächen und alle Kunstoffteile verwende ich SONAX XTREME AutoInnenReiniger. Damit habe ich erfolgreich einige (vermutlich) Schweißflecken vom Vorgänger im Sitzrücken vom Beifahrer entfernt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.