Mein kleiner Apo
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130PS? Wäre cool. Abet wohl auch nicht so günstig, mit Bremsen, Steuergerät, Chpituning.
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jo 599€ mit Überspielgerät
Und jetzt mache ich mich mal Unbeliebt
Da hast einen sehr schnell ansprechenden 999ccm Motor mit 130PS 220Nm,
dazu kommt ein intern anders übersetztes 6 Gang Getriebe zum 115PS und zum Adam S und ! (jetzt kommt's )
der Adam S hat ca. 1260Kg, klein Apo aber "nur" 1160Kg20PS vs 100Kg
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Da würde mit Sicherheit viel Freude und Spaß bei rum kommen. Dazu der geringe Verbrauch des Dreizylinders.
Wolf im Schafspelz quasi -
Und das passende Rohr hätte Apo ja auch schon! Klingt doch alles nach einem interessanten Projekt...
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@Domi und @Black-S
Ihr habt schon Recht, die Gedanken könnten von mir seinVor 20 Jahren hätte ich das warscheinlich schon längst gemacht, aber man wird..., ach lassen wir das.
Die Kosten sind mir insgesamt einfach zu hoch, Punkt aus!
Für mich wäre das nur Komplett: Bedeutet Software, Umbau Bremse und TÜV vorstellbar.
Ich denke wirklich, ne eigendlich bin ich Überzeugt , das es der Wolf im Schafspelz wäre, zumindestens so'n kleiner
Die Fahrleistungen müssten schon an den S in etwar ran kommen denke ich, das würde gefallenIch kenne eine Anbieter der macht 115PS auch für 599€ und dann noch für TÜV 259€,
aber selbst da bleibt dann noch das Thema Bremse muss man bestimmt auch wieder irgendwie Eintragen lassen
was ein AufwandTrotzdem der Umbau wäre was besonderes
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Um die Haltbarkeit der Nähmaschine würde ich mir weniger Gedanken machen.
Das es den Motor in einer Art höher belastet würde ist schon klar.
Aber das ein Zuwachs von 15PS den Motor nun gleich zerlegt,
oder ihn 20.000Km/30.000Km oder wer weiß wie viel Km weniger halten lässt,
bezweifel ich dann doch irgendwie.
Viel mehr hängt es vom Nutzer selbst bzw. der Art wie es benutzt wird ab.Wenn Du zb. in deinem S Phase1 hast, dein Kumpel aber einen normalen S fährt,
ihr beide jetzt jeden morgen gemeinsam "normal" nach StVZO ,
gelassen zum gemeinsamen Arbeitsplatz fahrt,
warum sollte dann Dein S nun umbedigt mehr verschleißen, Haltbarkeit verlieren
Würdet ihr beide hingegen jeden morgen einen draus machen,
würde er warscheinlich nach einer Woche generft aufgeben
warscheinlich hättest Du aber den hoheren Verschleiß und auf Dauer Probleme mit der Haltbarkeit
zumindestens mehr als Er
Kommt also immer irgendwie drauf an was man draus machtBelastung, Verschleiß und Haltbarkeit hängen ja irgendwie von einander ab.
Zum überwiegenden Teil fährt man in der Regal ja auch "normal",
schwümmt so mit und gleitet gelassen dahin, oder etwar nicht -
Hallöchen zusammen
Ich soll euch ganz lieb von klein Apo (Grüßen! )
Er ist gerade mal wieder etwas am Quengeln,
wobei es sich in Grenzen hält, da er sich eigendlich voll freut.Ich hab es wohl mal ganz kurz und mehr so Nebenbei Erwähnt
Weil klein möchte nicht das ich da so oft drüber Rede, ich soll es am besten garnicht Erwähnen!Als ich Klein damals gekauft habe hatte er ja schon am rechten Aussenspiegel an der blauen Kappe einen kleinen Lackschaden.
Als ob mal jemand leicht an einer Wand lang geratscht ist mit der Kappe.
Vor dem Kauf wurde es zwar noch vom FOH etwas ausgebessert,
auch so das man kaum noch was sieht auf den ersten Blick, aber man sieht es halt.
Gerade wenn man es weiß schaut man ständig hin, ich jedenfallsDas hat jetzt aber bald ein Ende!
Ich haben in den Kleinanzeigen einen defekten Aussenspiegel mit blauer Kappe seit längeren Beobachtet und jetzt...,
Geduld und etwas Glück zahlen sich halt aus für 45€ incl. Versand gekauft und heute bekommen.Die blaue Kappe ist im Top Zustand muss ich nur die Tage noch anbauen.
Stellmotor und Spiegelglas hab ich jetzt auch noch in Ersatz.Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht
Man kann ganz gut die Befestigungs- Punkte/Laschen oder Nasen sehen auf der Rückseite der Kappe und wie so ein Spiegel ohne Kappe ausschaut.
Eventuell interesiert es ja jemandenDSC_0052.jpgDSC_0053.jpg im Kreis der Defekt vom Spiegel, rechts Oskar
DSC_0055.jpgDSC_0058.jpg
DSC_0060.jpgDSC_0059.jpg Er kann's nicht lassen dieser Oskar