die grüne Plakette habe ich im handschufach und fertig, lege die beim parken hin.
Manche Scheiben folierer lassen mit sich reden, dann wird daüber die Kasko als kaputte Scheibe abgerechnet und man zahlt nur seine sb
die grüne Plakette habe ich im handschufach und fertig, lege die beim parken hin.
Manche Scheiben folierer lassen mit sich reden, dann wird daüber die Kasko als kaputte Scheibe abgerechnet und man zahlt nur seine sb
das ist eine Möglichkeit, aber leider nicht erlaubt. Da die Plakette ja nicht für das Parken benötigt wird, sondern für das Ein- bzw. Befahren der Umweltzone.
Hierzu muss die Plakette an der Windschutzscheibe angebracht sein.
Gesetz zur Umweltplakette
kann ja sein, aber ich habe eben meine Scheibe neu und die Plakette noch nicht angeklebt weil ich es vergessen habe
Bzw klebt die Plakette noch nicht, weil irgend eine Ausrede mir noch nicht eingefallen ist
Habe auch schon die Idee gehabt die Plakette zu laminieren und die Laminierfolie zu zuschneiden.
Der obere Bereich der Plakette rund, so am Rand der Plakette entlang, das keine Folie übersteht.
Der untere Bereich aber nicht rund am Rand entlang sondern gerade nach unten weg, ein paar Zentimeter.
So das es wie ein hochkant stehendes Rechteck ausschaut das oben abgerundet ist.
So könnte man die Plakette in den Schlitz zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett stecken, beim einfahren in so eine Zone.
Von Aussen sollte das kaum auffallen, aber leider auch nicht erlaubt.
Weil da ja leider steht...zitat: Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.
ps: Da hab ich doch gerade ne Idee zur Problemlösung mit dem " beim Ablösen muss die Plakette sich selbst zerstören."
Ich hab hier mal im Forum gesehen/gelesen und gehört das ein Adam Fahrer wie ich, einer mit einer kleinen Star Wars Macke ,
so ein Soundmodul wie es in Glückwusch oder Geburtstagskarten vorkommt, benutzt hat um das Atemgeräusch von Darth Vader beim Tür öffnen abzuspielen.
(wo ich übrings voll neidisch drauf bin )
Ich mach das mit der Plakette wie beschrieben und wenn sie an der Windschutzscheibe steckt wird so ein Modul angeschlossen.
Da spreche ich dann drauf "Achtung, diese Plakette zerstört sich in 1 Sekunde selbstständig"
So sollte doch rein Rechtlich alles im grünen Bereich sein oder?
Hallo Peter mein bester,
Hab die gleich gefragt ob es ausreicht wenn ich die Heckscheiben, nach der Verschrottung des Fahrzeuges, ausbaue......
um die 30 Jahre Garantie auf die Folie voll in Anspruch nehmen zu können?
Das wäre was. Aber vielleicht kannst du die Scheibe nach der Ausbau verkaufen . Privat. Kannst du in der Anzeige schreiben das die noch Garantie hat....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/for_sale.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/muaha.gif]
Dann hast du ein Teil der 150€ wieder
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/29.png]
Da bin ich ja froh im Saarland zu wohnen. Hier braucht man keine.
Huhu zusammen,
@alter Mann
Hi Danny mein Bester,
Danke für den Tipp mit dem Privatverkauf.
Das Garantie Argument muss umbedingt Beachtet und Erwähnt werden!
LG Peter
@Pharah
Hi,
da sei auch froh drüber, musst Du dir nicht so ein hässliches Teil an die Scheibe kleben.
Wenn ich zu Mutter nach Hannover rein fahre muss die leider dran sein.
LG Peter
So dann mal wieder ein kleines Update zu "klein Apo"
Nochmal zu der Heckscheibentönung,
Ich war heute bei dem Wetter nochmal "klein Apo" Waschen und hab anschließend noch schnell ein Paar Bilder mit dem Handy gemacht.
adam-forum.de/gallery/image/2249/adam-forum.de/gallery/image/2247/adam-forum.de/gallery/image/2245/adam-forum.de/gallery/image/2244/
Dann hat "klein Apo" heute seinen Blendstreifen an die Frontscheibe bekommen.
Der Streifen ist von FoliaTec, kostet 15€ und für das Anbringen hab ich nochmal 30€ bezahlt.
adam-forum.de/gallery/image/2240/adam-forum.de/gallery/image/2242/adam-forum.de/gallery/image/2243/adam-forum.de/gallery/image/2241/adam-forum.de/gallery/image/2248/adam-forum.de/gallery/image/2239/adam-forum.de/gallery/image/2238/
und zum Abschluß noch was zum Thema "Absicherung beim nächtlichem Aussteigen"
adam-forum.de/gallery/image/2246/
Die Reflektoren sind mir bei Obi in die Hände gefallen, beim Autozubehör stand ein Drehständer mit so Autoaufklebern, fand die ganz passend.
Leider hat der Adam ja keine rote Leuchte wie ich sie zb. beim Vectra C hatte.
LG Peter
ps: kann mir jemand eventuell erklären wie man die Bilder hier nebeneinander Anzeigen lassen kann? Das muss doch möglich sein oder? Ich bekomme das nicht hin.
Hi Peter,
Tolle Bilder von dein Apo. Sieht gut aus. Hast dir wieder richtig muhe gegeben.
Was die Bilder einfugen geht mache ich immer folgendes:
Bilder hochladen ist klar denke ich mal. Dann klicke ich immer auf "Vorschau einfügen ". Dan bekommst du 2 nebeneinander.
Wenn das erste Bild von der Vorschau steht, 2 bis 3 mal auf Leertaste damit man ein wenig Platz hast zwischen die einzelne Bilder. So sollte das funktionieren.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/36.png]
Tolle Bilder. Schöner Adam.