Mein kleiner Apo

• @Apophis

Also drei mal Daumen hoch :thumbup::thumbup::thumbup: Hammer woll ?! .....wie so "Kleinigkeiten" das Gesamtbild verändern können !!!
    Ich Laas , das Spoilerchen is auch schon in Arbeit ?1? .... toll !!! Schön das Ich Inspirieren Konnte !! Ich war ja auch erst am überlegen ob ich ihn mir Lackieren lasse , aber habe mich dann doch für die dezentere Variante entschieden. Jaaa dann wünsche ich mal viel Freude mit den Veränderungen !!!

Bei mir sind auch schon die nächsten Veränderungen in Planung bzw Unterwegs .... Ich sage nur es gibt neue Schühchen und der kleine wird dem Erdkern ein bisken näher kommen !!

Schönes WE Gruß , der Fischi :ws_dach_sw_re:

• @'Apophis: Ich finde deine Felgen einfach nur megageil! Ich überlege mir auch schon, ob ich mir mal neue kaufe :)

Und wenn ich so darüber nachdenke, etwas breitere Räder wären auch cool! Im Moment habe ich 195er... Wie breit dürfen die beim Adam maximal sein (soll alles legal sein)? Ich habe was von 225ern gehört, aber stehen die nicht dann aus den Kotflügeln heraus?

• Und wenn ich so darüber nachdenke, etwas breitere Räder wären auch cool! Im Moment habe ich 195er... Wie breit dürfen die beim Adam maximal sein (soll alles legal sein)? Ich habe was von 225ern gehört, aber stehen die nicht dann aus den Kotflügeln heraus?

:lol: Ne, keine Sorge :m0010: So schnell schaut da nix aus den Kotflügeln raus :lol:

Mein Adam, also klein Apo :ddd123: , ist ja auch ein Adam Jam, so wie Deiner, hatte ab Werk auch "nur" 195er Rad-/ReifenKombi.

Ohne da jetzt zu ins Eingemachte zu gehen, alles was Opel original Felgen für den Adam angeht, also Größer als 16Zoll kannst/darfst Du/Ich nicht fahren. :no:

Was aber geht sind Zubehörfelgen, wir zb. meine ProLine PXV in 7,5x18 ET38, mit ihren dazugehörigen Reifengrößen.
    Die möglichen Reifengrößen sieht man im Gutachten der Felgen, bei mir 215/40R18.

In der Regel hat man im Gutachten auch mehrere Reifengrößen zur Auswahl.
    Ich hätte zb. auch 225/35R18 fahren können, wollte ich aber nicht.
    Je nach Reifengröße kann es unterschiedliche Auflagen geben.

Bei meinen 215/40R18 gab es keine Reifenbezogenen Auflagen im Gutachten und da die Felgen auch eine ABE haben,
    musste ich sie auch nicht beim TÜV eintragen lassen. ABE ins Handschuhfach und gut ist. :D

Gilt aber nur mit/bei Serienfahrwerk :lehrer:

Nach dem Einbau der Eibach ProKit Federn musste ich die Felgen eintragen lassen.
    Also muss man immer, wenn man was am Serienfahrwerk ändert.

Du kannst dir ja einfach mal was Aussuchen, was Dir optisch gefällt an Felgen, wir helfen dann bei der Frage: Passt das jetzt? :gruebel::D

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hm , also bei den Äddis von meiner Frau :ws_dach_sw_li::ws_dach_sw_re: und mir ( Slam , u. Jam ) sind Serie bei beiden7x 17 ET44 mit 215/45/ drauf. Sie hat Ihre Roulett Bicolor ja noch drauf, und ich bin von der Opel Hurricane auf die CMS C18 7.5 x 17 ET 35 gewechselt.

Haben unsere Ja beide nur gebraucht gekauft, und ich denke mal es kommt auch darauf an, wie sich der Vorbesitzer beim bestellen bzw zusammenstellen ausgetobt hat.

Also fest steht , 7,5x17 ET35 mit nem 215/45/ o. 205/45 kann man normalerweise bedenkenlos drauf setzen , verwendet man den 205/45 hat man bei vielen Zubehörfelgen sogar die Eintragung gespart ( Fahrwerk Serie Voraussetzung )

Geb hier mal nen Tip raus ....

Wollte mir die eigentlich selber holen aber habe jetzt andere Pläne.

Unser Freund Atreyu ist ja auf der Suche nach was chicen ....!!

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/E10AAOSwFiZetREO/%24_59.JPG][Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/~ckAAOSw56petRES/%24_59.JPG][Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTQ2NlgxNjAw/z/z38AAOSwqA1etREt/%24_59.PNG][Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/3JMAAOSwzEJetREJ/%24_59.JPG]Hab ich letztens gefunden .... find ich mega ..... leichter Retro look

GTP Weels Model GTP 020 7,5x17 ET35 LK 4x100 mit Gutachten / ABE ..... häng ich mal mit an für Interessierte.
    PKW-Sonderrad 17x7.5J Typ GTP Global Tuning Parts BV_Windmill Holland Trade BV. Lochkreis- (mm)_ Mittenloch-ø (mm).pdf

Schönen Samstach noch zusammen

der Fischi

• Hallo @Atreyu, :bye:

Die finde ich schick! Nur woher weiss ich, wie breit die Reifen darauf sein dürfen?

konfi.JPG
    Wenn du auf der grüne Button klickst (zum Komplettrad machen) geht ein neues Fenster auf und du kannst sehen das es die Kombination 215-45-R17 ist.
    :lehrer: Aber bedenke das du 4-Loch Felgen haben musst (nicht vergessen bei eine eventuelle Bestellung)

In deine COC Bescheinigung die du bei den Auto dabei bekommen hast steht ob du diese Kombination fahren darfst.

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @Atreyu

Auf diesen Ronal R57 Felgen kannst Du laut Gutachten Reifen in folgenden Größen fahren:
    195/45R17, 205/45R17, 215/40R17 oder 215/45R17, letztere Größe wäre meine Wahl.

Laut Gutachten werden bei diesen Felgen auch neue Radschrauben mitgeliefert, die Du dann für diese Felgen verwenden musst.
    Zitat:
    Es sind folgende vom Radhersteller mitzuliefernde Befestigungsteile zu verwenden:
    Achse: 1+2
    Radschraube, Kegel 60°, Gewinde M12x1,5, Schaftlänge 28 mm
    Zubehörkit: ZP40356
    Anzugsmoment: 110 Nm
    Zitat Ende.

Nach der Montage dann die ABE der Felgen immer im Fahrzeug mitführen.

Ach,...bei der Bestellung die RDKS-Sensoren nicht vergessen :D

Hallo Danny mein Bester :144423::ddd123:

Was in diesem Fall in der COC Bescheinigung steht spielt keine Rolle! :lehrer:
    Die Felgen haben ihre eigene ABE und Gutachten ;)

*Räusper* ... ich mag jetzt kein Spielverderber sein, aber denkt bitte daran, dass das @Apophis Beitrag ist und auch bleiben sollte. ;)

Ich kann das ab ^^ und hab ja auch mein Teil zu beigetragen..... :rolleyes:

Du kannst dir ja einfach mal was Aussuchen, was Dir optisch gefällt an Felgen, wir helfen dann bei der Frage: Passt das jetzt?

soweit also alles gut :lol::m0039:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: