Ganz unten rechts steht meiner
Mein kleiner Apo
-
-
Na ja, fast meiner
So ne lange Antenne habe ich nicht, OPC-Paket habe ich
Diese Felgen habe ich leider nicht -
-
Update Die LED-Beleuchtung für die Vitrine ist angekommen.
Ich hab mich für diese LED-Beleuchtung entschieden.
Die Module sind jeweils mit einem Magnetstreifen in der Vitine befestigt.
Per Fernbedienung ist die Helligkeit stufenlos, sowie in 50%/100% regelbar, ON und OFF Funktion,
sowie eine Timer Funktion mit 15/30/90/120 Minunten, eine Bewegungsmelderfunktion gibt es auch.
Die Module selbst haben einen eingebauten Akku und werden per USB 5V. aufgeladen.wow du hast ja mal ne richtig geile Sammlung an Mini Adams
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo @Apophis, Peter mein Freund,
Saubere Sache mit den Vitrine und den Beleuchtung.
Aber hat es seine "Richtigkeit" das du mehreren doppelt hast, oder ist dieses bis du andere Farbkombinationen dazu bekommen hast ?Gruß Danny
151.pngHallo mein Bester Danny
Das hat aber sowas von seine "Richtigkeit"
Der Grund ist ganz einfach Keines der Modelle ist doppeltInsgesamt gibt (oder gab) es 18 verschiedene Adam Modelle von Majorette.
13 aus der Majorette Serie sind schon in meinem Besitz und zwei sind noch auf dem Weg zu mirMajorette BVB Opel Adam .jpg Ich Suche noch diesen BVB Adam
Quelle:majorette.fandom.com/wiki/Opel_AdamDann gibt es noch einen roten Adam mit weißem Dach und mit seitlichen "Majorette" Aufschrift in Weiß.
Von diesem Modell gab es nur 100 Stück und wenn ich das Richtig rausbekommen konnte, wohl nur (ausschließlich) in Polen.
Opel_Adam_-_Majorette_-_Rouge_&_Blanc.jpg Der "Heilige Gral" unter den Adam Modellen.
Quelle:majorette.fandom.com/wiki/Opel_AdamSo nun noch kurz zu den Unterschieden bei den Modellen
DSC_0048 (2).JPGDSC_0049 (2).JPG
Adam Gelb/Schwarz, gibt es 2x / Unterschiede = 1. Die Spiegel (einmal Schwarz/einmal Gelb) 2. Die Felgen (1x mit 5Y, 1x mit 8S Felgen)
Adam Grün/Weiß, gibt es 3x / Unterschiede = 1. Die Spiegel (zweimal Weiß/einmal Grün) 2. Die Felgen (1x mit 8S, 1x mit 8SW, 1x mit 5YW) W=WeißDSC_0051 (2).JPGDSC_0050 (2).JPG hier ist auch nix doppelt
-
-
gerne doch find das echt geil
-
gerne doch find das echt geil
Und ich erst, mich hat geringfügig das Jagdfieber gepackt....
Der mir fehlende Adam in Rot mit weißem Dach ist zusammen mit dem schwarzen BVB Adam und einem den ich schon habe,
gerade aus Bangkok/Thailand auf dem Weg. Steckt aber im Corona-Stau fest
Dann steckt noch ein Adam R2 Modell im Corana-Stau, der kommt auch aus Bangkok, aber andere Händler
Ausserdem ist noch ein limitiertes Sondermodell vom Adam R2 in 1:43 aus Österreich unterwegs,
laut letzter Info steht der noch nicht im Corona-Stau.
Ach.... , ein gelb/schwarzer in 1:43 und ein hell grüner in 1:64 müssten auch noch auf dem Weg sein, aber aus dem Inland.
Läuft also... -
-
@Apophis zwar nicht zu verkaufen, aber schau mal hier:
https://gabys-bvb-sammlung.de.tl/Fahrzeuge.htm
Scroll mal nach unten, da gibt es noch ein weiteres BVB-Modell in schwarz.