Mein kleiner Apo

  • @Apophis


    Darf man fragen was dieser Keramik Spaß kostet?

    Hallo @Front :m0023:


    Natürlich darf man Fragen, wäre ja Frech wenn nicht :m0038:


    Vorab noch ein Bisschen Info zu der ganzen Sache. :)
    Zitat ATE:
    ATE Ceramic ist kein High Performance Belag bzw. Racing Bremsbelag! Der Belag wurde der für den Einsatz im normalen Straßenverkehr konzipiert und bietet unter normalen Fahrbedingungen eine größere Lebensdauer, weniger Geräuschbildung und eine signifikant reduzierte Bremsstaubbildung auf den Felgen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind nicht zu verwechseln mit Bremsbelägen für Keramik-Verbundbremsscheiben die im hochpreisigen Sport- und Luxusfahrzeugen eingesetzt werden. Im Gegensatz zu konventionellen Bremsbelägen enthalten ATE Ceramic Bremsbeläge milde Abrasivstoffen und keine Stahlanteile. Typische Charakteristika liegen in der helleren Belagmasse, in der Geräuschreduzierung beim Bremsvorgang, im geringen Verschleiß unter Alltagsfahrbedingungen und einer signifikant niedrigen Bremsstaubentwicklung. ATE Ceramic richtet sich an den komfortorientierten Fahrer. Unter diesen Fahrbedingungen bietet der Belag eine größere Belag- und Scheibenlebensdauer, weniger Geräusche und signifikant reduzierten Bremsstaub auf den Fahrzeugfelgen.
    Grundsätzlich empfehlen wir, die Powerdisc sowie gelochte Bremsscheiben nicht in Kombination mit den ATE Ceramic Belägen zu verwenden!
    Zitat Ende.


    Ich hab die Teile bei Fürst gekauft, für knappe 120€, sind nicht die schnellsten was den Versand angeht :rolleyes: , sonst aber Top :155523:
    Bremsbelagsatz ATE-Ceramic für 257mm Bremsscheibe
    ATE Bremsscheibe 257mm 4 Loch/4x100 (Preis x2 :lehrer:;) )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Danke für die Links und ausführliche Antwort - das sind ja angenehme Preise - werde das mal im Hinterkopf behalten wenn der Zeitpunkt erreicht ist für den Komplettwechsel.

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:

    Klein Apo und ich sind von den Ceramic Belägen sowas von begeistert

    Was die Ceramic Beläge angeht wirst du "bestens" zufrieden sein.

    Freut mich zu lesen (und zu sehen) das du zufrieden bist. :m0007:
    Die werden sicherlich wenn meine "alle" sind auch drauf kommen.
    Auch nur schon wegen den Staub was wesentlich weniger ist.
    Die kleine "mehr" Investition gegenüber den normalen Beläge ist es jedenfalls 100% wert.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die kleine "mehr" Investition gegenüber den normalen Beläge ist es jedenfalls 100% wert.

    Stimmt :17723:


    Ich hab auch den Eindruck das der Staub selbst ganz anders ist, im Vergleich mit Staub von normalen Belägen.
    Was ja auch auf der Hand liegt da die Ceramic Beläge eine andere Zusammensetzung haben, zb. kein Stahl enthalten.
    Der Staub ist viel feiner, weicher könnte man fast sagen :ddd123: , lässt sich einfach wie Zuhause beim Staubwischen wegwischen, ohne schmieren etc. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Super - danke für das Video - solche Erfahrungsberichte sind Gold wert - Dankeschön Apophis :)

  • Tag'chen zusammen :m0023:


    Also ich kann mit so Video- oder Bildbearbeitungsprogrammen ja nun mal garnichts anfangen, :m0005:
    hab da kein Talent für :blush2: bzw. ist das alles an mir vorbei gegangen. :m0038:
    Da klein Apo aber immer am quengeln ist :m0033: Ich soll mich mal um seine Bilder kümmern, musste ich mal ein bisschen rumspielen. :m0003::m0038:


    Was man nicht alles mit so 2-3 Klicks und bisschen schieben von Reglern machen kann ^^
    Muss ich Euch natürlich zeigen... :lol:


    Also.... :D


    Ladies and Gentlemen :m0012: We proudly present .. :clap: "Klein Apo and Friends" The Liberation of Art :1222233::iuddt:


    DSC_3897a.jpgDSC_3900a.jpg:m0045: Meine Bleistiftphase :m0039:


    DSC03826.JPGDSC03838.JPG:m0045: The Dark Site of Apophis :m0032::m0040:


    DSC03840.JPG :m0045: Klein Apo kurz vorm Zeitsprung :m0038::m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: