Opel Crossland X (2017): Vorstellung

• @Black Betty

Inwiefern den Lieferwagen ? So viel Platz oder so billiges Plastik ?

Hmm Silber mit schwarzem Dach und Bicolor Felgen wäre genau meine wahl gewesen :)
    Naja mal abwarten - bis 2018 is ja noch etwas hin :rolleyes:

• viel Platz hat er.
    Da wir nur zu zweit sind kam es mir zu viel vor. Darum für uns das Gefühl in einem zu großen Auto zu sitzen.

• Muss meine Antwort korrigieren... der Crossland wird definitiv nicht mein Adam Nachfolger! ;)
    Habe ihn jetzt mal live gesehen und mir kam vorallem der Innenraum sehr billig vor. Vorallem die Türpappen, alles nur billiges Plastik. Es fehlten auch irgendwelche Kontraste im Innenraum, so alles in schwarz finde ich sehr öde und einen deutlichen Rückschritt zum Adam.

Schlecht finde ich auch das es Automatik nur mit dem schlappen 110PS Motor gibt... 5PS weniger in einem schwereren Auto? Nein danke.

Der KO Schlag war dann der Preis... die Leasingrate wäre über 50% höher als beim Adam, trotz nur gut 3000€ Aufpreis. Wer kauft denn etwas mit so schlechten Konditionen? :)
    Es fehlen auch einige Assistenten wie ACC und ein Headup Display.

Vermutlich wird es jetzt der Mazda CX-3, dieser kostet zwar fast genausoviel wie der Crossland bietet aber viel mehr Ausstattung, Qualität und Design.
    Alternativ wäre noch der neue Ibiza interessant, der ist von den Konditionen recht günstig.

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• Habe ihn jetzt mal live gesehen und mir kam vorallem der Innenraum sehr billig vor. Vorallem die Türpappen, alles nur billiges Plastik.

Schlecht finde ich auch das es Automatik nur mit dem schlappen 110PS Motor gibt... 5PS weniger in einem schwereren Auto? Nein danke.

Und du solltest bitte den guten laufruhigen 1.0 DI Turbo von Opel nicht dem dem rauen 1.2 Turbo von Peuegeot vergelichen... blink.png
    Aber die 5 PS relativieren sich ja durch die größeren Hubraum. Mich würde der rauere Lauf viel mehr stören. ^^

Und zur schlechteren Verarbeitung/Qualität (ggü. dem Meriva) habe ich in einem anderen Forum bereits meine Meinung geäußert und wurde für diese "angebliche Behauptung" fast gesteinigt. Und da sag nochmal einer ich hätte die Opelbrille auf. :D Aber schön wenn andere das genauso empfinden wie ich. Aber im Vergleich zum Adam war es doch klar, dass der Crossland abstinkt.... :1d23:

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Und du solltest bitte den guten laufruhigen 1.0 DI Turbo von Opel nicht dem dem rauen 1.2 Turbo von Peuegeot vergelichen... blink.pngAber die 5 PS relativieren sich ja durch die größeren Hubraum. Mich würde der rauere Lauf viel mehr stören. ^^

Und zur schlechteren Verarbeitung/Qualität (ggü. dem Meriva) habe ich in einem anderen Forum bereits meine Meinung geäußert und wurde für diese "angebliche Behauptung" fast gesteinigt. Und da sag nochmal einer ich hätte die Opelbrille auf. :D Aber schön wenn andere das genauso empfinden wie ich. Aber im Vergleich zum Adam war es doch klar, dass der Crossland abstinkt.... :1d23:

Die "einfache" Wandler-Automatik beim Crossland schluckt ja noch zusätzlich Leistung, somit wäre der Unterschied zum Handschalter-Adam noch größer.

Naja, ich dachte der Crossland wird ein Adam mit mehr Platz... also waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Der Adam ist ja absolut top verarbeitet.
    Von außen haben sie es ja auch irgendwie geschafft, von innen merkt man aber das die Individualisierbarkeit und Qualität einer günstigeren Produktion gewichen ist. Echt schade...

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line