Nebelschlussleuchte Vauxhall


  • Da der Polizei die hier vielleicht mitliest

    Ich kann dich beruhigen.
    Die Grünen haben gar nicht die Zeit oder Lust im Netz Adamforen zu durchforsten womit man eventuell einen rausziehen kann.


    Ich kenne auch einige junge Polizisten die selbst ihr Auto verschönern und da auch nicht unbedingt völlig legal vorgehen.

  • So... :D


    hab das weisse Glas eben auch montiert. Ein und Ausbau sowas von easy und gut durchdacht von Opel!


    Habe auch die chrombedampften Leuchtmittel (Ehem. Birnen) :rolleyes: montiert.


    Fazit:


    Solange die Nebelschlussleuchte nicht eingeschaltet ist, sieht das echt fantastisch im Gegensat zu dem roten Pickel aus!


    Allerdings ist die Lichtausbeute nicht so prickelnd. Selbst die Schlussleuchten sind heller. Soweit ich mich erinnern kann, muss die Nebelleuchte mindestens so hell wie das Bremslicht sein, wenn nicht sogar heller...

  • Der Umbau auf die weisse NSL geht wirklich kinderleicht und sollte auch mit 10 Daumen locker zu bewerkstelligen gehen, ich habe das gerade erledigt - auch ohne "Plan" und ohne zu wissen was kommt ist das in gerademal 5 Minuten erledigt. Farblich ist der Adam-Hintern nun stimmig :love: .


    KAY: Danke nochmals für den perfekten Service mit dem Leuchtmittel :thumbup: .


    Das gefällt mir sehr, ich möchte das ebenfalls machen, wo und wie bekomme ich die Teile? Kann ich die kompl. Teile eventuell bei Dir bestellen?


  • Das gefällt mir sehr, ich möchte das ebenfalls machen, wo und wie bekomme ich die Teile? Kann ich die kompl. Teile eventuell bei Dir bestellen?


    Die nötige Artikelnummer zur Leuchte findest du hier im Thread, bestellen kannst du diese bei deinem FOH. Das Leuchtmittel gibt es im Internet zu kaufen, da bist du ja gerade drin... :D .

  • Alle Leuchten aus/ Nebelschlussleuchte und Heckleuchten an/ Bremslicht, Heckleuchten und Nebelschlussleuchte an/ Nebelschlussleuchte und Heckleuchten an
    (Von links nach rechts)


    Also mehr als eine Ambienteleuchte stellt das wohl nicht dar. :D


  • Die Banditen!!! X( :fechten:


    Ich mein ich versteh ja auch nicht, wo bei Hella das Problem liegt.
    Sie haben die Formen für die Kunststoffteile (bzw. die Zulieferer), sie haben die technischen Mittel zur Verfügung, aber weiß der Geier warum es scheitert...
    Kunststoffteil da, Streuscheibe von der hier ausm Link nehmen und die Größe halt auf das Teil des AdAm anpassen, LED-Fassungen rein und gut ist.
    Entweder sie wollen schlicht einfach nicht, oder aber sie wollen die 600 bis 800 Euro nicht ausgeben, um die Leuchte zugelassen zu bekommen (das sind laut Aussage TÜV die Preise, wenn es um Leuchtenzulassungen geht).


    Mir ist das schleierhaft... :gruebel:


    Normal sollten denen täglich mehrere AdAm-Fahrer schreiben, dass wir so ne weiße NSL mit E-Zulassung brauchen... von meiner einzigen offiziellen Email sind die sicher nicht beeindruckt :(

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

    Einmal editiert, zuletzt von Inked_Rubens ()


  • Ja was soll ich sagen? Bin absolut deiner Meinung! Die komplette leuchteneinheit ist von Hella. Das sollten die locker hinbekommen, denke, das würde sich echt gut verkaufen.


    Ich probiere gerade noch 3 Sachen aus: Einmal rote LED- leuchten und dann noch normale rote 21w Birnen.


    Dann noch weiße transparente Klebefolie die auf die roten serienlampen kommen...


    Wenn das nicht hilft, bin ich erstmal ratlos!


    Eigentlich müsste opel da was anbieten, finde ich. Die serienleuchte ist wie ein Dorn im Auge!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, habe gerade alles andere durchgetestet!


    1.: Weisse Klebefolie: Sieht bescheiden aus und wenn man das rote Glas nicht mehr erkennen kann, kommt leider auch kein Licht mehr durch... Fazit: Müll


    2.: Chrombedampfte Glühlampen: Zu dunkel. Fazit: Müll


    3.: Rote Glühlampen. Deutlich heller und es scheint bei Tageslicht jedenfalls kaum etwas rotes durch die weisse Streuscheibe. Fazit: :thumbup:


    4.: Rot leuchtende LED´s: Kaum heller als die chrombedampften Glühlampen. Etwas anderer Farbton. Fazit: Müll


    Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich Fotos gemacht.


    Photo 1: Rote Birne/ Licht aus
    Photo 2: Chrombedampfte Birne
    Photo 3: Rote Birne
    Photo 4: LED´s

  • Ich mein ich versteh ja auch nicht, wo bei Hella das Problem liegt.

    Ach ich finde diese Naivität der Leute in Sachen OEMs und Herstellung/Vertrieb so schön ^ ^


    Du weißt ja nicht was es Aufwand ist sowas zu machen und was es an Geld kostet.


    Unter 5-stellig geht grundsätzlich überhaupt nix und dann hat man erstmal nen Prototyp ohne Zulassung oder Serienfertigung.
    Hella macht fast nix mehr für Tuning weil sich das in der Vergangenheit schon mal gar nicht gelohnt hat. Viel zu kleine Stückzahlen.


    Dazu kommt noch, dass die Rechte der Leuchte bei Opel liegen und Hella da nicht einfach nach Lust und Laune eigene Produkte mit machen darf.
    Die armen Mitarbeiter von Hella im Support also am besten gar nicht mehr belästigen, die leiten das eh nicht weiter weil sie da nur ausgelacht würden.