Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Hy. Hab nen Rat für alle die sich die engl. Variante einbauen wollen. Fragt erstmal beim TÜV oder dekra nach ob sie bei euch auch ne Zulassung bekommt. Bei mir hat der TÜV die Plakette abgelehnt so lange sie eingebaut ist!


    Nur mal so am Rande.


    Hab sie aber schon im Forum verkauft.


    Ciao

  • Bin bei meinem Dekra gewesen und habe gefragt. Er sagte das ist ok. Lampe strahlt rot und ist links angebaut. Rest ist ihm egal.

  • wobei die Begründung hier interresant wäre. Abgelehnt weil ihm das nicht passt oder weil falsche Lampen ohne e Zulassung drin waren

  • Der Herr vom TÜV meinte es sei kein original Teil. Also original meint er kein deutsches bzw. für Linkslenker gedachte Nebelschlußleuchte. Salopp gesagt :Sie hat rot zu sein. Sonst kein TÜV!


    Ja so war das.

  • Na wenn er das meint.. Rote rein, Plakette drauf und rote wieder raus.


    War nicht Dekra sondern GTÜ bei mir. hatte mich vertan.

  • In Polen konnte der Tank bis vor kurzem sogar registriert werden, solange er keinen Schussturm hatte
    Niemand kümmert sich um Kleinigkeiten wie die Rückleuchte, sie würde rot leuchten :D

  • Das Problem war nur das er meinte : sie können die Lampe wieder rein bauen. Aber versichert is er dann nicht mehr. Da er keine Zulassung mit der weißen Rückleuchte bekommt. Und das wollt ich nicht riskieren.

  • @Roberto Adamo


    Da sieht man mal wenn der Amtsschimmel reitet..... :no::rolleyes2:
    Theoretisch richtig,aber weißes Glas und rote Birne oder Rotes Glas und weiße Birne macht ja keinen Unterschied....


    Ich hab meinen Adam jetzt fast 3 Jahre und noch nie die Nebelschlußleuchte angehabt,brauch ich auch nicht....
    Mir gefällt das mit 2 weißen Gläsern auch nicht von daher betriffts mich eh nicht....


    Mein Tüv-Mann sieht das locker,wer will wie beweisen daß bei der Prüfung das Glas rot oder weiß war....
    Hinweisen kann er ,aber was 2 Min nach dem Stempel passiert liegt ja nicht in seiner Hand und er ist raus....
    Zum Prüfzeitpunkt Tüv-konform und gut is....
    Muß ja jeder selbst wissen ,sind ja alle alt genug...


    Wenn es Dir gefällt hätte ich sie nicht verkauft.....


    Gruß :orange_re:

  • Ich fahre die UK Leuchte ja auch, hab sie zum letzten TÜV Termin aber auch ausgebaut und die originale wieder eingebaut, man will ja kein Stress. smiley53.gif smiley72.gif

    Da sieht man mal wenn der Amtsschimmel reitet.....
    Theoretisch richtig,aber weißes Glas und rote Birne oder Rotes Glas und weiße Birne macht ja keinen Unterschied....

    Ganz so einfach ist es leider nicht :ddd123:
    Der Grund warum die UK "Nebelschlussleuchte" keine Zulassung als Nebelschlussleuchte in Deutschland hat ist,
    dass sie nunmal ein UK Rückfahrscheinwerfer ist. :ddd123:
    Unterschied ist nicht nur die Farbe des "Glas" bzw. der Streuscheibe sondern die Art wie die jeweilige Streuscheibe das Licht verteilt.


    Streuscheiben.jpg

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: