ich finde es bemerkenswert das Lady-SG sich so ins zeug legt um eine Legale Lösung zu finden.
Vielleicht nimmt sich ein Zubehör Hersteller es mal an und Produziert eine Legale Lösung einer weißen NSL für den Opel Adam.
Danke BlackAdam, der Erste hier, der auch im Thread schreibt, dass es Arbeit macht und Hirnschmalz benötigt, sich dem Thema anzunehmen
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren,
das andere Meinungen dir Probleme bereiten. Ich erkenne es ja an , das es in guter Absicht gepostet wurde, aber muss das
gleich wie ein Oberlehrer getadelt werden?
Andere Meinungen sind super, aber hier gehts ja um ne rechtliche Lage und die ist, wie sie eben leider ist
Ich meine es den Leuten hier nur gut, die den Umbau machen, damit sie wissen, was im schlimmsten Fall auf sie zukommen kann.
Und ich kenne viele, die nie gedacht hätten, dass wegen einer Lapalie die Auswirkungen so krass sein könnten... (siehe mein Post weiter oben).
Prinzipiell hätte ich alle Recherchen, die ich gemacht hab inkl. der Erklärungen auch für mich behalten können, denn ob andere dann mit der Polizei Ärger oder Punkte in Flensburg bekommen, kann mir ja egal sein... war mir aber nicht egal, deshalb hab ich mich hier als "Oberlehrerin" im Thread beteiligt und mir die Arbeit gemacht alle Infos, die ich hatte auch fundiert zu erklären (warum, wieso und überhaupt), denn wenn man sowas macht, dann sollte alles schon Hand und Fuß haben
Es gibt halt immer die "Ach... wird schon nix fehlen" (wunderbar... solange es gutgeht und hab selber ne Zeit dazu gehört)
und
die "Ähm... ich lass es lieber, darf ich nicht" Autobastler... (die haben halt dann keine schöne NSL, müssen aber auch keinen kennen, der im schlimmsten Fall nen Autoanhänger zur Verfügung stellt)
Und nochmal :
Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie mit der Vauxhall-Leuchte nicht auffallen und ohne Ärger durch die Landen kommen
Und für uns "Mit-Rotem-Pickel-Fahrer" wünsche ich mir, dass sich bald mal ein Zubehörhandel unserem "Problem" annimmt und ne legale Lösung einfallen lässt