Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Hallo


    Wollte mir auf meinem Roten Adam das weisse Glas gegen ein rotes Glass tauschen , aber das ist ja dann auch Verboten !! :12fgb3: :12fgb3: :12fgb3: :kj123: :kj123: :kj123:


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Alles was schön ist und Spaß macht ist ja indesem Land ohnehin verboten oder kurz davor das es verboten wird, warum auch immer :frust:


    Als wenn diese Leuchte einen wirklichen Sinn hätte bei 3Tage Nebel im Jahr :D :D :D wenn juckt das denn ob das Glas rot oder weiß ist...ne ne ne :spinn:

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Habe bei Hella heute schon eine Anfrage per Email gestellt, ob es denn generell nicht geht eine NSL mit weißer Streuscheibe und rotem Leuchtmittel genehmigt zu bekommen oder ob es nur eine Sache der Nachfrage ist und wenn es geht, ob denn die Möglichkeit besteht, dass sie so eine Leuchte dann in ihr Sortiment aufnehmen.


    Wenn ich Antwort bekomme, poste ich sie hier...

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ich für meinen Teil werde die NL mit weißer Scheibe anbauen, sie ist baugleich mit der roten Version. es geht hier nur um Technokratische
    Einwände, bei vernünftiger und logischer Überlegung wird das vermeintliche Problem leicht lösbar sein. Es gibt wahrlich mehr gravierende
    Vergehen , als ein weißes NL mit roter Birne.










    Nimm das Leben nicht so ernst, du wirst es eh verlieren.

  • Das denk ich für meinen Teiil auch. meine liegt schon zu Hause und wartet nur noch darauf eingebaut zu werden. sobald meine kleine EVA da ist wird das mit der ersten dinge sein die ich mache. Außerdem ist sie ja im null komma nix ausgetauscht falls mal einer meckert oder vor der HU :thumbup:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013


  • Habe bei Hella heute schon eine Anfrage per Email gestellt, ob es denn generell nicht geht eine NSL mit weißer Streuscheibe und rotem Leuchtmittel genehmigt zu bekommen oder ob es nur eine Sache der Nachfrage ist und wenn es geht, ob denn die Möglichkeit besteht, dass sie so eine Leuchte dann in ihr Sortiment aufnehmen.


    Wenn ich Antwort bekomme, poste ich sie hier...


    Antwort von Hella:



    Sehr geehrte Frau XYZ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.


    Im Handelsprogramm von Hella bieten wir keine Nebelschlußleuchte mit weißer Lichtscheibe und roten Leuchtmittel an.


    Ebenso bieten wir speziell für den Opel Adam keinen Umrüstsatz an.


    Wir bedauern, Ihnen keine andersweitige Auskunft geben zu können.


    Mit freundlichem Gruß / Best regards


    Hella KGaA Hueck & Co.
    After Sales Center
    Technischer Service und Hotline
    Overhagener Weg 23
    D-59597 Erwitte
    Germany

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Super... Da war ich ja nicht der einzige den der rote Pickel gestört hat und die Idee hatte den zu entfernen.


    Wie wird der rote Pickel denn entfernt? - Von Außen mit drei Schrauben oder muss die Heckverkleidung demontiert werden um an die Lampe zu kommen???

  • Wie wird der rote Pickel denn entfernt? - Von Außen mit drei Schrauben oder muss die Heckverkleidung demontiert werden um an die Lampe zu kommen???


    Adam auf die Bühne - alle 4 Räder runter - Frontstoßstange demontieren und dann ganz vorsichtig nach hinten durcharbeiten.



    Oder: An der NSL die eine sichtbare Schraube lösen, Blende abnehmen, die 2. zum Vorschein kommenden Schraube lösen, Leuchte entnehmen , Stecker abziehen --- neue Leuchte in umgekehrter Weise einbauen. 5 - 10 Minuten "Arbeit" - oder eben die oben genannte harte Tour :D .