Gute Gefühle

• Hallo @All,

Hier mal eine Seite wo sehr viel Information ist über Reinigungsknete und die verschiedenen Sorten.
    Auch über das selber herstellen von Gleitmittel zu Verwendung von der Knete.

Hier mal den Link.-----> Klick hier

Man ist nie ausgelernt wurde ich sagen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Bei uns ist bis Anfang nächster Woche Traumwetter gemeldet. Da war ich mit Blitzi gestern nach der Arbeit mal wieder in der Waschbox. Er soll ja schön glänzen in der Sonne. 8)

Am Samstag war ich bei gefühlt ganztägigem Regen in Bonn und Köln unterwegs. Blitzi sah vielleicht aus... ;( Dabei war ich erst letzten Donnerstag in der Waschbox. :cursing:

Ganz schön ätzend jedenfalls, dass es so früh dunkel wird. Und das wird ja bis kurz vor Weihnachten zur Wintersonnenwende noch schlimmer. :motz: Da bleibt einem bald wirklich nur noch das Wochenende um den Adam zu pflegen. :( Es sei denn man arbeitet in Branchen mit Schicht. Diejenigen sind natürlich diesbezüglich dann "privilegiert" aktuell. :lol:

Hier im Thread ist ja echt wenig los in den letzten Wochen, dabei brauchen die Adams bei Schmuddelwetter doch besonders viel Pflege und Liebe! :lehrer:

Wie macht ihr das mit der Fahrzeugpflege im Herbst/Winter. Seid ihr da sehr leidensfähig und drückt ml ein Auge zu oder macht ihr den Adam auch sauber wenn zeitnah wieder mit Verschmutzung zu rechnen ist. Macht ihr wenn dann immer perfekt sauber, oder geht ihr manchmal wenigstens nur grob mit der Sprühlanze drüber?

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Hallo @Domi, :iu555t:

Da bleibt einem bald wirklich nur noch das Wochenende um den Adam zu pflegen.

Ich mache was Pflege und reinigen angeht, sowieso immer nur am WE, Also Freitags und Samstags was Waschbox angeht.
    Da ich sowieso nur den WE Fahrer bin sieht mein Bobby Car der Waschbox in der Woche sowieso nicht.

Wie macht ihr das mit der Fahrzeugpflege im Herbst/Winter. Seid ihr da sehr leidensfähig und drückt ml ein Auge zu oder macht ihr den Adam auch sauber wenn zeitnah wieder mit Verschmutzung zu rechnen ist. Macht ihr wenn dann immer perfekt sauber, oder geht ihr manchmal wenigstens nur grob mit der Sprühlanze drüber?

Wenn das Wetter gut ist mache ich eigentlich immer das normale Programm was ich im Sommer auch mache.
    Klar druckt man auch mal ein Augen zu was dieses angeht.
    Im Winter wenn es kälter wird sowieso. Da kann man gerade frisch aus der Box kommen und wenn man Zuhause ankommt sieht man bereits der ersten Dreck schon wieder drauf.
    Wichtig ist das man immer "den Grund" was sauber ist hat und es erst gar nicht richtig festbaggern kann über Wochen, wodurch es schwerer wird zu entfernen und obendrauf auch noch schlimm aussieht.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @Domi
    Bei uns ist das Waschintervall, aufgrund der Temperaturen, etwas größer als im Sommer.
    Die Dunkelheit stört mich persönlich gar nicht, da die Waschboxen gut beleuchtet sind.
    Wenn ich die Autos wasche, dann aber immer genauso gründlich als wäre top Wetter. :)
    Da ich Eimerwäsche betreibe, wird natürlich im Winter warmes Wasser benötigt, da sonst das Waschen etwas schwierig werden könnte. :D

• Ich bin da im Winter etwas relaxter als im Sommer da fahre ich nur eher selten zur Waschbox und wenn dann nur zum Abdampfen.....
    Klar wenn die Sonne mal scheint etwas gründlicher aber ich renne nicht jedem Tropfen nach wie im Sommer....
    Wichtig ist für mich nur dass meine Mandarine und Lilac natürlich auch gut versiegelt sind damit der Dreck und das Salz den beiden nichts anhaben können

Sauber bleiben sie im Winter ja nie; gerade weil meine Frau jeden Tag Autobahn fährt...

Hauptsache keine Waschanlage .......

Gruss :orange_re: