So.....hier die versprochenen Bilder....
-
-
Wo bleibt nur die Mandarine ??
Gruss
-
Ist sie inzwischen da? Sonst ruf deine Holde doch mal an. Akuter Mandarinen-Entzug bei dir. Sie müsse unverzüglich den Heimweg antreten.
-
Mahlzeit,
Wo bleibt nur die Mandarine ??
Akuter Mandarinen-Entzug bei dir. Sie müsse unverzüglich den Heimweg antreten.
Nicht das dieses noch auf den Nummer 112 auslauft und den RTW nachher kommt und @MandarinAdam abholt.....
Aber vielleicht hilft das "Sonax" Logo dabei.Gruß Danny
151.png
-
Kurz mal Offtopic, ich muss mal etwas loswerden: Wenn schon mit dem Handy, dann bitte Fotos auf denen man das zu fotografierende Objekt vollständig sehen kann...es sei denn, man möchte den Fokus auf ein bestimmtes Teil am Fahrzeug lenken. Kann ja nicht so schwer sein das Handy um 90° zu drehen.
und nun wieder
-
-
... Ich wollte die Nummernschilder rauslassen
Das habe ich mir gedacht.
Gruß
Gerald -
Ok, sehe ich ein, möchte mein vollständiges Nummernschild auch nicht auf den Bildern lassen. Allerdings könnte man durch das Querformat das Fahrzeug zumindest auf einer Seite bis zum Nummernschild, so wie du es im Hochformat bereits getan hast, in voller Länge ablichten. Deine Aussage trifft aber nicht auf den Reifenstapel oder dem Interieur zu oder hast du dort auch Kennzeichen verbaut? Man kann aber auch am Handy die Bilder bearbeiten und damit ziemlich leicht das Nummernschild unkenntlich machen.
-
Habe heute auch das schöne Wetter genutzt, um manches zu erledigen.
Obwohl ich seit Donnerstag etwas erkältet bin ... aber das musste sein.
Hoffe, dass ich bis nächstes WE wieder richtig fit bin.Zuerst einmal war ... natürlich ... die Wäsche des ADAM dran ... zwar nicht um 7 oder 8 Uhr wie manch anderer User(in), aber 9:30 Uhr war auch noch in Ordnung ... noch kein Stau an der Waschbox.
Danach ging es mit einem Kanister heißem Wasser zur Garage im Nachbarort, wo der Astra steht ... aber auch noch die Winterräder (Typhoon) für den ADAM gereinigt werden wollten. Diese hatte ich im Frühjahr vor dem Reifenwechsel an der Waschbox "grob" sauber gemacht ... und dann in die Garage gepackt.
Wollte diese dann zeitnah richtig sauber machen ... bin aber nicht dazu gekommen.Hatte dieses Jahr so einige Probleme (auf der Arbeit, aber auch gesundheitlich ...) ... und habe fast nicht erledigen können.
Einzig den TÜV für den Astra ... war eine Hauruck-Aktion, da der ADAM kurzfristig in die Werkstatt musste, und ich 2 Tage später zum Treffen nach Semd wollte ... wobei beim Astra aber auch noch die ein oder andere Reparatur ansteht ... aber erstmal Ruhe, was den TÜV betrifft.
Und zum Glück einige OPEL-Treffen (Wochenenden), die ich aber auch gebraucht habe ... war jedes Mal eine "Erholung" ... kein Stress auf der Arbeit, endlich "normale" Leute, die man seit langem mal wiedergesehen hat ... und andere kennengelernt ... schade, dass die Treffen-Saison schon wieder vorbei ist.Da die (Blech-) Garage unten ringsum etwas offen ist, hat sich ganz schön viel Dreck angesammelt ... Laub, Sand etc. ... fast 3 größere Handschaufeln voll ...
Also zuerst fast alles ausgeräumt, Dreck zusammengefegt, dann habe ich noch die zweite Hälfte eines Schwerlastregals zusammengebaut (nach fast zwei Jahren), die Sachen eingeräumt, Felgenbaum aufgebaut ... sah dann alles schon ganz gut aus.
Felgen ordentlich sauber gemacht, abgetrocknet ... ab auf den Felgenbaum ... bis dann im November die Winterräder auf den ADAM kommen u. die Sommerräder auf den Felgenbaum ...Habe leider vergessen, Bilder vom ADAM u. vom ASTRA zu machen ... standen hintereinander ... aber wenigstens mal zwei Bilder der Garage, nachdem ich fertig war.
In den großen Kartons sind die Weihnachtsgeschenke für den ADAM ... Sommerfelgen, incl. neuer Nabenabdeckungen ... zwar die gleichen, die ich aktuell auch drauf habe, aber in nagelneu und dem original hellen Silber ... (die aktuellen wurden 2013 ja neu lackiert, leider zu dunkel (mMn).
Das war's dann mal für heute ... genug gemacht.
Habe echt Gute Gefühle, bei dem, was ich heute geschafft habe.Entweder im Laufe der kommenden Woche oder in der Woche nach dem Abschlusstreffen in Herne wird dann der Astra für den Winterschlaf vorbereitet.
Dann steht noch der Räderwechsel an ... aber erst, wenn es nicht mehr länger geht mit den Sommerrädern geht.
Muss ja keinen Termin in einer Werkstatt machen ... fahre zur Garage, nehme den Akkuschrauber mit, der Rest ist in der Garage ... dann sind relativ schnell die Räder gewechselt.Hier noch etwas zum Schmunzeln ... musste mir zum Saubermachen der Garage eine Handschaufel ... und einen großen Besen mitnehmen.
Beim Astra H Caravan wäre das ja gar kein Problem ... aber beim ADAM ?
Natürlich kann man den Besenstiel zwischen den beiden Vordersitzen durchreichen lassen ... aber bei den Recaros konnte ich den Besenstiel optimal durch eine "Gurtdurchführung" durchstecken ... da ist nichts hin - und her gerutscht ...LG
Gerald -
Selbstverständlich ist mein ganzer Keller voll Nummernschilder...
Ich wollte das Regal nicht ganz fotographieren wegen dem anderen Gerümpel...
Heute sind wir aber pingelig
Ich bin schon froh dass ich am Handy die Bilder verkleinern kann damit ich sie ins Forum hochladen kann also nicht übertreiben ja ?
Ausserdem waren das ja nur Schnappschüsse und keine Laufstegaufnahmen........So das waren jetzt genug Ausreden....ich gelobe Besserung
Gruss
Übrigens die Mandarine ist wohlbehalten zu Papa zurückgekommen und steht blitzesauber wieder in der ebenfalls frisch geputzten Garage....Das eigene Schätzchen ist doch was anderes und anders zu fahren ....ich glaube sie hats genossen........
Schönen Restsamstag noch Euch allen