ABER es gibt ja Sonax Teerentferner! Also wie John Wayne im Duell mit der Dose vorm Auto gestanden und zack, waren die Klebereste Geschichte!
hilft der Teerentferner auch bei Harz?
ABER es gibt ja Sonax Teerentferner! Also wie John Wayne im Duell mit der Dose vorm Auto gestanden und zack, waren die Klebereste Geschichte!
hilft der Teerentferner auch bei Harz?
Hi @Bilanja, das habe ich noch nicht probiert. Es gibt aber von Sonax eine Lösung für Dich: https://www.amazon.de/Sonax-390300-BaumharzEntferner-400ml/dp/B0010...
Dazu habe ich im Netz noch diese Tipps hier gefunden: https://praxistipps.focus.de/b…ausmittel-und-tipps_46049
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann noch die größten Steinschläge ausgetupft und beipoliert. Klar sieht man die noch, aber fallen kaum noch auf.
Ich habe ja immer noch meinen Steinschlag an der A-Säule und habe mir deshalb den Fluid-Writer-Paint-Pen und das Opel Lackstift-Set in Cream White zugelegt. Eines der Videos zur Beseitung von Steinschlägen mit dem Fluid-Writer-Pen gibt es hier.
Wie hast du deine Steinschläge ausgetupft und vorallem mit was beipoliert?
@QTip Eigentlich so wie im Video, aber deutlich laienhafter.
Ich habe einen normalen Reparaturlack (Lackstift) genommen und diesen dann mit einem 10/0 Pinsel vorsichtig aufgetragen (ausgetupft). Diesen Paint-Pen kannte ich gar nicht, wandert aber umgehend in den Warenkorb. Danke dafür!
Den Lack habe ich nicht vollständig aushärten lassen und bin mit Meguiar´s Ultimate und einem etwas härteren Schwamm drüber. Dann noch etwas gewartet und mit Menzerna Power Protect Ultra aufgehübscht. Wie im Video bereits genannt, bedarf es etwas Geduld und Übung. Es ist nicht perfekt geworden, reicht mir aber absolut aus. Mit Deinem Pen dürfte das aber noch besser laufen.
Also ohne Maschine beipoliert?
Jo, habe keine Maschine.
PS: Der Paint-Pen ist bestellt.
Hallo meine liebe Freunde der GGC,
Bei mir war den heute auch "mal wieder" den Tag wo ich mich für meine GG sogesagt "ausgetobt" habe.
Ich bin heute Abend in der Box gefahren und erst mal wieder etwas für mein "Zufriedenheit" was ein sauberes Auto angeht, gemacht.
Da es ja jetzt auch immer lang hell ist draußen und nicht mehr so warm hat es wieder richtig Spaß gemacht.
Auto sauber------> Ich zufrieden--------> Alles gut.
Gruß Danny
151.png
Heute 3 Stunden lang das Auto gewaschen, innen alles sauber gemacht, sogar den Unterboden und die Felgen von innen gereinigt. Bin vor einer Stunde fertig geworden...Und was ist...jetzt regnet es Auto steht an einer Hauptstraße, und ist allein schon durch das Spritzwasser bestimmt wieder dreckig
Ist doch alles doof
Hallo @Black-S, Hallo Dennis,
Dieses ist mehr als ärgerlich. Da kann ich voll mitfühlen mit dir.
Ist mir auch schon passiert. Da "könnte" man die Wände hochgehen.....
Ich habe Gestern meine GG "gut aufgebessert" und heute durfte ich noch nach Bergkamen fahren........
Kannst dir auch vorstellen wie er wieder aussieht.
Aber........ ich habe bereits ein wenig getan mit Sonax Detailer und sieht einiger maßen wieder besser aus.
Morgenfrüh vor den Treff werde ich ein wenig weiter machen........
Gruß Danny
151.png