Gute Gefühle

  • @Pharah


    Theoretisch ja, aber hab ne 6 Jahre Garantie.


    Wollt ja schon zum Bosch bei uns in der Nähe, aber die Garantie halt. Wir haben da schon mehrere Fahrzeuge gehabt. Waren auch immer sehr zufrieden. Auch preislich. Und sie waren 2015 deutschlandweit die beste Boschwerkstatt! :17723:


    Kann man die Garantie irgendwie übernehmen, oder muß ich die 3 Jahre weiterhin zu Opel?

  • Hallo Robert :iu555t:


    Also ich würde in der Garantiezeit den Service immer vom FOH machen lassen.


    Wobei ich aber auch der Meinung bin das dieses nicht nötig wäre.
    Entscheidend ist nur das Fahrzeug muss nach Herstellvorgaben gewartet werden von einer Fachwerkstatt, KFZ-Meisterbetrieb wie auch immer :ddd123:
    Dieser "Service nach Herstellvorgabe" ist dann durch die Rechnung bzw. den Eintrag in das Service-Heft nachweißbar.


    Deine jetzige Garantie hast Du ja im Grunde nicht bei Opel sondern wird durch eine Car-Garantie-Gesellschaft gehalten, oder wie man das auch nennt. :ddd123:
    Ich komme gerade nicht auf den Namen, Du müsstest die Anschrift und Rufnummer der Gesellschaft in den Garantieunterlagen finden.
    Ich würde dort mal Anrufen und fragen ob Du den Service auch beim Bosch-Dienst machen lassen kannst.
    Dann bist Du auf der Sicheren Seite :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das mit den Felgen ist schon eine Frechheit....3500 Radsätze sind keine Ausrede dann muss man sie halt ordentlich kennzeichnen.....
    Darum lasse ich nie unsere Reifen "irgendwo" einlagern.....Bei Kratzern und Macken wars keiner gewesen oder sie waren natürlich vorher schon dran....
    Ich hab ein schönes Reifenregal im Kellerraum und da stehen sie über Winter schön sauber und eingewachst drin....
    Wenn Kratzer da sind war ich das und ich brauch mir keine blöde Ausrede anzuhören.....


    Un wenn mal ein Reifen neu muss stehe ich nebendran und schaue zu.... :thumbup:


    Ich hab das zwar auch nicht so gerne wenn bei der Arbeit jemand hinter mir steht aber die Montage machen oft irgendwelche Pappnasen oder Grobmotoriker die dann mit Montiereisen ohne Kunststoffschutz arbeiten wollen da werd ich zum Tier.... :motz:
    Am Bmw wollte mir mal einer ein Gewicht an die Felge hauen anstatt Klebegewicht seitdem bin ich gewarnt und bin immer dabei obs passt oder nicht....


    Gruss :orange_re:

  • @Roberto Adamo


    Bitte laß es Dir aber schriftlich geben dass Du in eine anderen KFZ- Meisterbetrieb gehen kannst, damit Du hinterher falls es Probleme mit der Anschlussgarantie gibt, etwas in der Hand hast.
    Bei meiner Anschlussgarantie bei GGG hatte ich mit meinem Peugeot keinerlei guten Erfahrungen gemacht und da hat das immer der Chef vom Autohaus geklärt bekommen, deshalb echt Vorsicht walten lassen, die wollen irgendwie einen zertifizierten Meisterbetrieb....und sobald die zahlen sollen stellen die sich quer.
    Habe jetzt bei meinem Adam wieder die Anschlussgarantie direkt über den FOH abgeschlossen und fahre so lange ich Garantie habe definitiv zum FOH zur Inspektion damit es keine Probleme gibt.


    Liebe Grüße Micky
    :micky_li::micky_re:

  • Also bisher kann ich bei Opel im Garantiefall nichts schlechtes sagen, egal ob das jetzt die Werks- oder Car-Garantie betrifft.
    Bisher wurde immer alles so geregelt wie auch in den Unterlagen beschrieben, also entweder voll oder zu gewissen Prozentanteilen übernommen.


    Wie ich ja schon geschrieben habe würde ich aber auch in der Garantiezeit im beim FOH die Wartungen durchführen lassen.
    Schon aus dem Grund um im Falle des Falles nur diesen einen Ansprechpartner zu haben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hab mal das Garantieheft rausgekramt. Telnr. steht keine drin. Aber die Bundesweiten Partnerbetriebe. Stand 11/14.
    Wie es aussieht sind´s allesamt Opel Betriebe.


    Denk damit hat sich für die nächsten 3 Jahre das Thema Bosch erledigt. :(

  • Dann wird das wohl so sein :/


    Hättest ja noch die Möglichkeit mal einen anderen FOH zu testen, wenn einer in der Nähe ist, der nächste Service kommt bestimmt 8o
    Oft sind die die etwas abseits liegen, umständlicher zu erreichen sind einen Besuch wert und bieten Service wie kostenlose Leihwagen :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Es gibt ja in Chemnitz 4 Autohäuser die zu einem zusammengefaßt sind. Also wäre dies schon mal keine Lösung.
    Aber weil du sagst das die die etwas abseits liegen, umständlicher zu erreichen sind einen Besuch wert sind, ist in meiner Nähe ein Opel/ Subaru Autohaus was ich ja mal besuchen kann.


    Ciao