Gute Gefühle

  • @Roberto Adamo


    Da würde ich auch auf jeden Fall nachhaken und Alarm schlagen....Irgendwas is da faul und die Schmierage geht garnicht... :cursing:
    Warte mal den Werkstattbesuch ab und probiers dann mal mit Reifenpflege oder so.....
    Wichtiger ist dass Deine Felgen auf Deinem Auto sind :thumbup:


    Gruss :orange_re:

    Ich frage mich auch was da wohl falsch gelaufen ist, bei Reifentausch von Robert :gruebel:
    Das mit der Schmiere am Reifen ist immer nervig nach dem Reifenwechsel, die zieht irgendwie richtig ins Gummi rein hab ich das Gefühl. :wall:
    Nur Waschen der Reifen hilft da nicht oder erst nach mehreren Radwäschen mit Erfolg.
    Besser ist nach der Radwäsche den Reifen noch mit Gummipfleger bzw. Reifen-Reiniger zu behandeln.


    @Roberto Adamo
    Ich frage mich auch die ganze Zeit ob das wirklich Deine 4 Felgen sind :watchout:


    Das mit den 2 fehlenden blauen Ventilkappen und das die Felgen jetzt 2 unterschiedliche Mittelkappen haben ist doch schon komisch :gruebel::whistling:
    Man könnte fast Fragen "Kann sowas Zufall sein ?( "
    Oder wurden das 2 falsche Felgen montiert :m0034:


    Wenn da im Lager beim FOH diverse Sätze im zb. „Typhoon“-Design, von verschiedenen Kunden, liegen
    und nicht wirklich jedes einzelne Rad mit Kundennamen versehen ist :lehrer::D
    kann bei so einen "Du Praktikant! Feg mal das Lager vernüftig aus!" Aktion :lol:
    eventuell mal was durcheinander kommen. :watchout:


    Wenn es aber doch deine 4 Felgen sind, was ich natürlich Hoffe und Dir Wünsche :17723: .....
    An welchen Felgen fehlen die blauen Kappen Robert? :iut:
    An den Felgen wo die neuen Reifen aufgezogen wurden? :gruebel:
    Wenn ja..., werden beim Aufziehen von neuen Reifen nicht auch neue Ventile verwendet? :gruebel::whistling:
    Wenn ja könnte das die 2 fehlenden blauen Ventilkappen erklären, hoffe das die blauen dann noch beim FOH rumfliegen. :whistling::17723:


    Dann stellt sich aber immer noch die Frage wie es zu den 2 unterschiedlichen Mittelkappen an den Felgen kommt. :gruebel:
    Kann doch eigendlich nur beim Vertauschen der Felgen passiert sein, :m0031::m0033:
    oder im besten Fall wurden nur irgenwie die Kappen vertauscht :m0032:


    Robert ich hoffe nach deinem Besuch beim FOH hast Du Klarheit :17723:
    Bitte halt uns auf dem Laufenden, die siehst ja das Thema beschäftigt mich auch :iuddt::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Noch besser wäre Einfahrt,Waschbox, durch die Box in die Garage und dahinter das Wohnzimmer.... :totlachen::spinn:

    Ein guter Anfang :D
    Bei der Reihenfolge bin ich bis "Garage" bei Dir :ddd123:


    Nach, besser aus der Garage heraus würde ich aber lieber erst ins Bad :lehrer:
    Der Reinlichkeit wegen, bei der Fahrzeugpflege schwitzt man doch so schnell :blush2::iuddt:
    Ergo sollte das Bad nah am Wohnzimmer sein :D


    Das widerum (Bad neben Wohnzimmer :ddd123: ) halte ich aber für etwas gewagt, rein Geruchstechnisch versteht sich :m0031::m0008:


    Ausserdem bekomme ich bei :lehrer: und nach :lehrer: der Fahrzeug Pflege immer so ein leichtes aber doch aufdringliches Hungergefühl :blush::166623:
    Ergo sollte die Küche also auch gut erreichbar sein :iuddt:
    Von der Küche sollte dann aber schon direkt das Wohnzimmer abgehen :lehrer:
    Damit nach dem Essen und mit vollem Bauch der Weg zum Sofa nicht unnötig lang ist :m0033::m0031::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Leute. Ganz einfach. Eine Garage mit Waschabteil plus Nebenraum mit Flat TV, Dusche und Grillküche. Dazu einen grossen Kühlschrank. :17723:

  • Wenn ja..., werden beim Aufziehen von neuen Reifen nicht auch neue Ventile verwendet? :gruebel::whistling: Wenn ja könnte das die 2 fehlenden blauen Ventilkappen erklären, hoffe das die blauen dann noch beim FOH rumfliegen. :whistling::17723:

    Beim Raufziehen von neuen Reifen, werden immer neue Ventile verwendet. Das aber die kundeneigenen Kappen nicht weiterverwendet werden, ist ein Skandal :motz:


    Dann stellt sich aber immer noch die Frage wie es zu den 2 unterschiedlichen Mittelkappen an den Felgen kommt. :gruebel: Kann doch eigendlich nur beim Vertauschen der Felgen passiert sein, :m0031::m0033:
    oder im besten Fall wurden nur irgenwie die Kappen vertauscht :m0032:

    Ich hoffe ihr meint mit Mittelkappen die Nabenkappen. Evtl. haben sie die beiden Kappen beschädigt, beim Aufziehen oder Anbringen der Felgen und dann Neue angebracht, welche im Design von den alten Kappen abweichen.

  • Ich danke euch erstmal für die Anteilnahme und Vorschläge für die weitere Pflege. :155523:


    Hab heut mal paar Fotos geschossen.


    20180422_085108.jpg Fahrerseite vorn



    20180422_085131.jpg Fahrerseite hinten




    20180422_085155.jpg Beifahrerseite vorn (das ist eigentlich die Kappe)



    Nun erzähl mir mal einer wie das geht das vorn auf Fahrerseite und Beifahrerseite verschiedene Kappen sind, obwohl auf beiden neue Reifen kamen.
    Und Fahrerseite hinten, die eigentlich gar nicht angerührt wurden ist, noch ne andere drauf sitzt!


    Also werd euch morgen Abend zu dem brisanten Thema berichten.


    Ciao

  • Und Fahrerseite hinten, die eigentlich gar nicht angerührt wurden ist, noch ne andere drauf sitzt!

    Evtl sind die festgerostet und wurden ausgetauscht beim Luft auffüllen. Das eine könnte ein original Ventil sein, das andere ein nachgerüstetes was eben anders aussieht... Warum dir aber keiner was dazu gesagt hat finde ich dann verwunderlich.

  • Ich finde den ganzen Vorgang sehr merkwürdig und hätte da sehr großen Klärungsbedarf ... :motz:


    Auf Bild 2 kommt es mir auch noch so vor, als hätte die Felge eine andere Farbe, als der Rest, aber ich denke, das kommt nur vom unterschiedlichen Lichteinfall?!?


    LG Matthias

  • War`n heut beim Händler und ham die Mokka Winterräder einlagern lassen.
    Bin dann zu dem Mechaniker der mir die Räder drauf gezogen hat hab die 3 Bilder gezeigt und ihn gefragt wie das sein kann.


    Wie zu erwarten konnte er mir das auch nicht sagen. :( "Wir haben hier über 3500 Radsätze . Da würd ich die Kappen eh nicht finden.
    Zumal sie zuletzt, vorm Wechsel, woanders lagen." Ja...


    Hat mir angeboten paar org. schwarze zu geben. Was soll ich damit? Werd mir dann wohl paar andere blaue für 5, 6 Euro holen.
    Er hat dann aber auch keine Zeit mehr gehabt. Scheint wohl ne Lappalie zu sein und wird daher nicht weiter verfolgt!


    @adam_s


    Hab ihn dann noch gefragt ob die anderen 2 Räder überhaupt meine sind. "Ja ja, das sind Ihre".


    Is alles sehr merkwürdig, aber wie es scheint kann es keiner erklären. ?(


    Ciao

  • Wie zu erwarten konnte er mir das auch nicht sagen. "Wir haben hier über 3500 Radsätze . Da würd ich die Kappen eh nicht finden.
    Zumal sie zuletzt, vorm Wechsel, woanders lagen." Ja...

    Also mein Tuner hatte mich davor z.B. gewarnt die Räder vom Händler wechseln zu lassen, da das oft eine Arbeit ist, die die Praktikanten machen. ^^^^^^ Bei mir ging es eher darum, dass die Felgen schnell zerkratzen, wenn man mit dem falschen Werkzeug dran geht. Da sind ganz andere Schrauben drin, die Löcher sind viel enger und man braucht nen Adapter..., ABER wenn ich das hier so lese... Allein die Umstände die du jetzt hast bzw. hattest und den Ärger, das ungute Gefühl, dass es evtl doch nicht die Eigenen sind etc. Mein Beileid ;(



    Scheint wohl ne Lappalie zu sein und wird daher nicht weiter verfolgt!

    Das wäre eigentlich ein Grund, da nie wieder hin zu gehen... :/