Gute Gefühle

  • @Domi


    Gemobbt wird hier schon mal garnicht :m0010:
    Sei doch froh dass Du Deinen Adam noch nicht polieren lassen musstest....
    Ich hatte es damals ja auch von Hand probiert absolut Chancenlos......
    Mandarin-Orange ist ja auch ein Unilack also kommt man da ohne Profi nicht weiter.....


    @Apophis


    Mit Koch-Chemie hatte ich mein Cabrio aufbereiten lassen finde das nicht so prickelnd....Vielleicht Standzeit usw gut aaaaber das Wasser perlt wenig bis garnicht das konnte ich nicht haben...daher hab ich dann lieber gleich mit meinen Produkten weitergemacht und würde es wieder genauso machen......
    Bin dann mal auf Deine Meinung gespannt weil Dir ja das Spinnennetz auf dem Dach auch nicht ganz unbekannt ist... :m0005:


    Gruss :orange_re:

  • Bin dann mal auf Deine Meinung gespannt weil Dir ja das Spinnennetz auf dem Dach auch nicht ganz unbekannt ist... :m0005:

    Jup das "Spinnennetz" wurde erst vor zwei Tagen von meinem Arbeitskollegen bewundert :m0007:
    Lusstig und Cool ist auch, ich hab doch meine Front- und Heckscheibe versiegelt,
    nun zieht sich das Netz auch über die Scheiben, wenn das Regenwasser vom Dach abläuft. :m0009:


    Zum Thema Koch Chemie werde ich berichten.
    Der Aufbereiter wo klein Apo hingeht verwendet halt Koch Chemie.
    Das Hartwachs von Koch hatte ich schonmal beim Vectra C und war zufrieden, wobei Du recht hast der was das Abperlen angeht.
    Wobei dem kann man ja mit anderen Produkten nachhelfen und davon hab ich ja wiederum genug. :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bin ja echt froh, dass manche Fahrzeuge hier im Forum, die annähernd 2 oder 2,5 Jahre alt sind, auch noch nicht poliert wurden. :D
    Wurde bei meinem bisher auch noch nicht gemacht ... sah auch noch keine Notwendigkeit ... denn, wenn in Waschbox gewaschen, mit Sprühwachs u. bestenfalls getrochnet ... schaut er schon aus wie neu ... abgesehen von ein paar SEHR NERVIGEN Steinschlägen. ;(:weinen:


    Allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten mal eine Poliermaschine incl. Zubehör zugelegt ... gibt da ja auch noch einen etwas größeren Wagen (Astra H Caravan) ... der wurde bisher nur von Hand poliert.
    Bei 2 Fahrzeugen ...die ja auf jeden Fall ihre Pflege bekommen müssen (schließlich will ich noch lange dran Freude haben) ... mit zunehmendem Alter von mir u. damit verbundener "Unbeweglichkeit" ... nee Quatsch, soo schlimm ist es noch nicht ... :lol: ... macht eine Unterstützung in Form einer Poliermaschine sicherlich Sinn.
    Allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrungen mit solchen Gerätschaften gemacht ... und auch Angst, etwas falsch zu machen.
    Werde aber versuchen, da noch mehr Informationen zu bekommen ... notfalls erfolgt die erste ADAM-Politur doch noch nach "Old-School"-Art. tongue.png lol.gif lol.gif


    Viele Grüße.
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @All,

    Naja also ich wachse meine Mandarine etwas öfter als andere vielleicht...
    Immer schön im Wechsel mit dem Detailer von der Firma mit dem grossen S

    Mir geht es genau so was den Wachsen angeht. Ich mache es auch öfters und bin dabei eigentlich ganz gut mit gefahren bis jetzt.
    In Juli wir Bobby Car 2 Jahre und habe ihm bis jetzt auch noch nicht poliert außer an eine Stelle wo ich 2 leichte Kratzer eindeckt habe.
    Anschließend noch mal mit Wachs herüber und alles wieder schön geschmeidig und glatt. :155523:
    Wenn man regelmäßig wachsen tut ist man meines achten nach auch schneller herum als wenn man nur alle drei Monaten etwas macht was dieses angeht.

    Es gibt nichts schöneres als einen gut gewachsten Adam und den Tropfen beim Abperlen zuzusehen....

    Dieses ist vollkommen richtig, und ich genieße es auch :blush: wenn mein Lack "mehr als glatt " ist und ich an ein andere vorbeigehe und fühle "wie der" Lack ist. :blush2:
    Also, ich "für mich" lege schon Wert drauf das der Lack "gut gewachst" ist. :m0017:

    Allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten mal eine Poliermaschine incl. Zubehör zugelegt .

    Solche Geräten sind sicherlich nicht verkehrt, gerade wenn man 2 oder mehr Fahrzeugen zu Pflegen hat, ich bevorzuge allerdings den normalen alten "Handarbeit" die mir mein alten Herr früher beigebracht hat.
    Und bei ein Adam der sowieso "nicht der größte" ist, aber auf der Straße "der Frechste" ist geht es mit den Hand sehr gut und zugig.
    Und Spaß macht es mir sowieso auch noch dazu. :)


    In den sinne.....


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/89.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit @All,


    Wie schaut es aus bei euch alle an dieses Wochenende was die GG angeht ?
    Die Sommerliche Temperaturen liegen jetzt zwischen 23-29 Grad Celsius und mir wurde mal interessieren ob ihr dieses Wochenende etwas macht was Pflege angeht.
    Ich von meiner Seite mache dieses WE "gar nix" und werde soweit ich kann das Wetter genießen.
    Wer weiß wie es in der nächste Woche wieder aussieht.
    Dann wird Bobby Car mal ein paar "Fleißeinlagen" an der Windschutzscheibe oder am Grill haben.
    Dieses WE wird nix gemacht. :base:
    "Wetter gut......mir geht es auch gut" :bye:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/110.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Domi


    Gemobbt wird hier schon mal garnicht :m0010:
    Sei doch froh dass Du Deinen Adam noch nicht polieren lassen musstest....
    Ich hatte es damals ja auch von Hand probiert absolut Chancenlos......
    Mandarin-Orange ist ja auch ein Unilack also kommt man da ohne Profi nicht weiter.....

    Da bin ich gleicher Meinung, eben mal so polieren geht nicht, man benötigt die richtige Hardware und Software und dann kann man auch ein gutes Ergebnis erzielen.
    8)

    Hallo @GB20T, du kannst mich gerne privat anschreiben.
    Ich poliere unsere zwei Autos immer mit der Maschine und da ist es extrem wichtig, die richtige Hardware, Anwendung, Pads und Schleifpolitur zu betreiben. Mit der Maschine kann man sich auch schnell bei falscher Anwendung seinen Lack zerstören.
    An unserem nagelneuen Adam bin ich auch sofort mit der Maschine ran, allerdings mit einem Mittel ohne abrasive Wirkung. :)
    Unser Sportage hat nach einem Jahr seine erste leichte abrasive Politur hinter sich.

    Wie gesagt mit der richtigen Hardware, Software und Anwendung kommt Handarbeit nie an eine Politur mit Maschine ran.
    Wem das ausreicht, dann ist das ok. :)

  • @alter Mann
    Mein Adam ist auch frisch gewaschen. Deswegen schon heute GG. Morgen arbeiten, Sonntag frei. Da hat mein Patenkind seine Erst Kommunion. Freuen uns sehr. Dazu das tolle Wetter. Perfekt. :thumbup: Das wird ein toller Tag werden.

  • Vielleicht fahre ich heute in die Spülmaschine.


    Klein-Adam parkt tagsüber am Waldrand. Mein Auto ist voll mit Pollen, sogar beim öffnen des Kofferraums. Habe schon überlegt, die Schneebürste wieder einzupacken.