Gute Gefühle

  • @Domi


    Ich weiß ja nicht ob @Neotic da extra was macht,
    ich würde allerdings das Leder von Zeit zu Zeit noch mit einem Mittel behandeln welches das Leder Rück-Fetttet :D , wenn man so will.
    Beim täglichem Gebrauch auf der Haut sollte man auch vorher eine Schutzcreme und nach der Arbeit eine Pflegecreme verwenden.
    Das es sonst zu Hautschädigung durch Entfettung/Austrocknung kommen kann, bilden sich rötliche Stellen/Flächen bzw. auch Risse.
    Auf der Haut, nicht auf den Sitzen hoffe ich. :lol:
    Ne im Ernst! Sollte man Beachten :D
    Aber zum Säubern ist es echt bestens geeignet :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ...ich bin da eher der Typ "Weniger ist mehr" :D Ich finde wirklich 5 Stern Felgen noch mit am schönsten generell.

    So ein Typ bin ich ja auch ... würde "weniger ist mehr" aber vielleicht noch umschreiben mit "dezent" oder "unscheinbar/unauffällig". wink.png



    ... viele oder einige, soll ich lieber sagen der Trend :gruebel::D geht oder ging ja oft zu vielen Speichen, gerade bei den 18 Zoll sieht man die Art sehr häufig im Netz.

    Die vielen Speichen waren auch noch nie mein Ding. ;)
    Ich denke da auch immer an das Putzen der Felgen ... oder wenn es dann mal notwenig ist, an das Lackieren, bzw. die Vorarbeiten zum Lackieren (Abschleifen, Schmirgeln ...).
    Hatte früher (zu Ascona/Manta B-Zeiten) die damals typischen ATS-Sternfelgen, schön anzuschauen ... und wollte die dann neu lackieren, bzw. abschleifen ... mir schmerzen heute noch die Finger/Hände, wenn ich nur dran denke. :lol:


    Dann doch lieber so "schlichte, einfache" 5-Speichen-Felgen wie die Sommerräder vom ADAM. :totlachen::m0008:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Hatte früher (zu Ascona/Manta B-Zeiten) die damals typischen ATS-Sternfelgen, schön anzuschauen ... und wollte die dann neu lackieren, bzw. abschleifen ... mir schmerzen heute noch die Finger/Hände, wenn ich nur dran denke. :lol:

    Alter Gerald, Wieeeeeee Geil ist das den :m0034::m0040::12fgb3::iuddt::iwwwut::m0008:
    War es 1987 oder doch 88 :gruebel: Kumpel wollte umbedingt seine Ascona ATS Gold lakiert haben :watchout::totlachen:
    Zwei Tage haben wir per Hand geschliffen bis er zufrieden war. :wall::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bezüglich Lederpflege:


    Ich verwende Lexol Cleaner & Conditioner und bin damit zufrieden. Habe noch keine anderen Produkte ausprobiert, kann also nicht sagen ob es besser oder schlechter als andere Produkte ist. Ist halt ein wenig aufwendiger, da man das Leder erst mit dem Cleaner reinigt und danach mit dem Conditioner pflegt. Es funktioniert auf Leder und Kunstleder, man sollte bei Kunstleder aber erst an einer unauffälligen Stelle testen.
    Nach der Behandlung ist die Oberfläche schön seidenmatt und nicht speckig.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hey....


    um mal was richtig zu stellen, ich hab nur die "Teilledersitze" und die sind bekanntlich auch gummiartigen Kunstleder bezogen und diese zeigen trotz Behandlung keine "Fehlstellen" ....


    ich benutze das hier-------> https://www.dr-schnell.com/pro…dukt/cimosept-haende.html


    selbst hartnäckiger Dreck, wie unter den Gurtführungen an der B-Säule und den Schiebegriff am Dachrollo sind danach wie neu und ohne rückständige Flecken.


    Mfg Neo

  • @Neotic: Ah okay, so macht das eher Sinn. Bei dem Kunstlederstellen hätte ich da auch keine großen Bedenken. Hatte da eher Sorge ums Austrocknen bei den Echtlederteilen. Bzgl. Lenkrad werd ich das aber wohl mal ausprobieren mit dem Desinfektionsmittel. Das klingt gut. Kann ja ggf. trotzdem hinterher nochmal mit dem Sonax Zeug drüber gehen. Wieso macht das Forum aus Sonax immer fett gedruckte Buchstaben? Ich kann da nix für. :iuddt:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich reibe mein Lenkrad mit Cockpitpflegetüchern ab. Konnte bis jetzt keine Auffälligkeiten feststellen.
    Morgem Sonntag soll das Wetter bei uns trocken sein. Werde wohl am Nachmittag in die Box fahren. Meiner hätte es nötig.

  • Hi @'bigdaddy,


    Morgem Sonntag soll das Wetter bei uns trocken sein. Werde wohl am Nachmittag in die Box fahren.

    Hier leider nicht. Wetter ist sche..... :( Regen......Regen.....Regen...... Vielleicht wird es noch besser.
    Viel Spaß wenigstens zu dir und genieße für deine Kumpels hier mit..... :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/497.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: