Gute Gefühle

• Da ich ab Donnerstag auch keinen Kollegen mehr mitnehmen "muss", würde ich gerne auch das Polster reinigen. Da ist ein recht großer weiß/durchsichtiger fleck drauf, DANKE dafür. :motz:
    Wie bekommt man den am besten weg ? Oder lieber beim Waschstraßenpersonal nachfragen, ob die sich mal kurz die Zeit nehmen könnten ?

Ich habe schon von mehreren gehört, dass sich großflächige Verschmutzungen gut mit diesen Waschsaugern, die man in Baumärkten mieten kann, reinigen lassen. Dazu gibt es verschiedene Reinugungsmittel für Polster und Teppiche, die echt viel herausholen.
    Da bei der Methode oder auch generell bei Reinigung der Sitze mit Polsterreinigungsmitteln immer etwas Feuchtigkeit im Spiel ist, würde ich sowas an einem sonnigen Tag mit freundlichen Temperaturen einplanen...dann sind die Sitze ganz schnell wieder trocken und es entstehen keine Schmutzränder, die nach der Behandlung nur eines kleinen Bereichs auf dem Bezugstoff leicht auftreten können.

• @Van Cortez

Ich fahr zwar nicht in "Spühlmaschienen" aber in der SB-Waschbox wurde ich auch schon angesprochen,
    warum der Schaum und der Hochdruckstrahl so schnell abperlt. :boast:
    Antwort war natürlich "Sonax sei Dank" :ddd123: (und Dr.Wack :m0008: )

Das ist zum Glück keine normale Tankstellen Waschbox sondern schon eine moderne wo halt vorher vom Personal das grobe gereinigt wird und dann sind in der Straße selber nur so "Lappen" die gegen das Auto klatschenm keine Borsten..außerdem darf man da im anschluß so lange man will für lau saugen, finds ganz gut da. Waschbox bekomm ich persönlich irgendwie nie hin den Wagen Fleckenfrei zu säubern, hab da wohl kein Talent für gruebel.gifbiggrin.png

• @Van Cortez
    Ich finde das sehr bedenklich wenn ein fremder Mensch mit der Hochdrucklanze ziemlich nah an unsere Autos gehen würde.
    Egal ob das Lappen oder Borsten sind, wenn du keine Hologramme wilst, dann muss man mit der 2 Eimer-Methode, einen Mikrofaserwaschhandschuh und sein eigenes Shampoo benutzen.
    Jeder hat halt andere Anforderungen, was Lackpflege angeht.
    Hauptsache du bist zufrieden. :thumbup:
    Klick

• Ich möchte gerne für außen und innen mal den Sonax Detailer ausprobieren. Gibt es da hinsichtlich für außen bei den Temperaturen was zu beachten ? Kreisende bewegungen ? Sorry für die doofen Fragen, hab aber noch nie außen irgendwas aufgetragen.

1. Doofe fragen gibbet hier nicht :D
    2. Ich persönlich nutze den Sonax Detailer zwar regelmaßig würde ihn aber nicht bei Teperaturen unter, sagen wir mal :whistling: , 10 Grad verwenden.
    Ich hab zwar noch keine Hinweise zur Anwendungstemperatur gelesen,
    könnte mir aber vorstellen das zu geringe Teperaturen einfach nicht gut sind beim Auftragen.
    Mal ganz blöde Beschrieben :D Kalte Butter lässt sich auch schlecht verteilen :lol:

Ansonsten wird der Detailer nur aufgesprüht und sofort mit einem Microfaserlappen wieder abgewischt.
    Auf der Sonax Seite gibt es auch zum Detailer ein Anwendungs-Video ;)

Das ist zum Glück keine normale Tankstellen Waschbox sondern schon eine moderne wo halt vorher vom Personal das grobe gereinigt wird und dann sind in der Straße selber nur so "Lappen" die gegen das Auto klatschenm keine Borsten..außerdem darf man da im anschluß so lange man will für lau saugen, finds ganz gut da. Waschbox bekomm ich persönlich irgendwie nie hin den Wagen Fleckenfrei zu säubern, hab da wohl kein Talent für gruebel.gifbiggrin.png

Das ist eigendlich kein Hexenwerk :D
    Sofort nach dem letzten gründlichen Klarspülen aus der Box raus fahren, damit es kein Ärger mit wartenden Leuten gibt :lol:
    und mit einem Microfasertrockentuch den Wagen abtrocknen. Möglichst im Schatten und nicht in der Sonne.
    Ich nutze dafür 2 Trockentücher, muss davon keines beim Abtrocknen des Wagens auswringen :lehrer::D und bin nach maximal 5 Minuten fertig. :17723:
    Das ganze natürlich ohne Flecken :ddd123:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

• Heute Nacht hat es völlig unerwartet geschneit und die Straßenmeistereien haben offenbar gestreut wie die Weltmeister... Entweder ist das ein ganz komisches Zeug oder die haben gestreut wie nie zuvor. :spinn:

Als ich dann heute Nachmittag aus der Arbeit kam und Blitzi sah, hat mich fast der Schlag getroffen...

Achtung, nix für schwache Nerven:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31958831yu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31958832aj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31958833wh.jpg]
    So konnte das ganze natürlich nicht bleiben, sodass Blitzi dass heute noch in die Waschbox ausgeführt wurde. :D
    Jetzt ist wieder alles gut. :love:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• @Domi

Ich leide mit Dir und kann das sehr gut nachvollziehen, da klein Apo 8066-apo-re-png in letzter Zeit fast wöchendlich so ausschaut :weinen:
    Zur Zeit fahr ich einmal pro Woche zum absprühen, zum Glück laufen die Anlagen noch. :watchout:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Ich kann da auch mitfühlen.
    Meiner sieht auch nicht anders aus :cursing: . Aber bei den Temperaturen und dann noch ohne Garage hat das mit dem Waschen wenig Sinn.
    Tut mir aber jeden Tag aufs neue in der Seele weh wenn ich in den Adam steige :m0033:

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)