Gute Gefühle

• ...gehen wir mal davon aus, dass er diese aktion in einer „relativ“ warmen garage oder mit hilfe eines föhn erledigt hat ...dann sollte der klarlack noch vorhanden sein...hoffe ich auch :) ...
    aber eben, handcreme geduld und am schluss politur, dann funzt es...

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• Du hast recht. Da brsucht es manchmal gar nicht viel und schon kann es hässliche Abplatzer geben.
    Vielleicht noch eine andere Idee?

• Ich hab ja keine Ahnung wieviel Kleberreste bei Dir jetzt da noch übrig geblieben sind,
    aber viel schlimmer wie dieser blöde Schaumstreifen den ich hinter dem hinteren Kennzeichen hatte, kann es auch nicht sein.

Als ich den Schaumstoff runter hatte war da auch noch einen Menge Kleberrückstand, nicht nur vereinzelnd sondern über die gesamte Fläche vom Kennzeichen.
    Ich hab diese Rückstände mit Kaltreiniger und Waschbenzin weg bekommen, gut eingesprüht und ca. 1-2 Minuten wirken lassen,
    dann mit einem Microfaserlappen abgerieben, mit etwas Druck aber auch nicht zu Stark natürlich.
    Bei dem Schaumstoffstreifen musste ich noch einen Holzspartel mit zur Hilfe nehmen, das wirst Du sicherlich nicht brauchen.
    Anschließend alles gut gewaschen und wieder mit Versiegelung behandelt. :thumbup:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Es gibt neues von der Putzfront :m0008:
    Da heute bei uns tatsächlich mal die Sonne am Himmel war und das länger als 5min hab ich mich mal erbarmt und bin bei 2Grad in die Waschbox gefahren und hab den Adam meiner Frau geputzt weil ich den nicht mehr sehen konnte....Die letzte Wäsche war auch irgendwann im November also könnt ihr Euch ja vorstellen was mich da erwartet hat da sie auch eine absolute Fussaufmatteabstellverweigerin ist....
    Alleine an der Ecke da unten hab ich glaub ich 10min rumgesaugt und geklopft......
    Jedenfalls ist jetzt wieder alles gut aber meine Reifenpflege ist alle :m0033: muss ich also noch auffüllen.....
    Die Mandarine war schon ein wenig eifersüchtig aber da mir fast die Hände abgefallen sind und ich grad noch Wischwasser aufgefüllt hatte war ich froh wieder in die warme Wohnung zu kommen... :m0001:
    Mein Endrohrstück ist innen auch schon leicht angerostet es wird also wirklich Zeit für ne anständige Wäsche und Pflege der Mandarine......
    Vielleicht ist morgen ja noch ein bissel Wetter und ich kann mal noch wenigstens eine Notversorgung starten :m0006:

Gruss an alle :m0023:

• Hallo @MandarinAdam :123vvv:

Da heute bei uns tatsächlich mal die Sonne am Himmel war und das länger als 5min hab ich mich mal erbarmt und bin bei 2Grad in die Waschbox gefahren und hab den Adam meiner Frau geputzt weil ich den nicht mehr sehen konnte....Die letzte Wäsche war auch irgendwann im November also könnt ihr Euch ja vorstellen was mich da erwartet hat da sie auch eine absolute Fussaufmatteabstellverweigerin ist....

Wow, :respekt: bei solche Temperaturen eine sogenannte "Komplet Programm" durch zu ziehen. :155523:
    Na ja, jetzt ist er wenigstens sauber und ihr beiden seit zufrieden. (In erste Linie du. :D )
    Hat es den wenigstens anschließend auch ein Schnitzel gegeben ? :floet:

Die Mandarine war schon ein wenig eifersüchtig aber da mir fast die Hände abgefallen sind und ich grad noch Wischwasser aufgefüllt hatte war ich froh wieder in die warme Wohnung zu kommen...

Die Mandarine war sicherlich eifersüchtig. Aber bei den Temperaturen tut man sich auch echt schwer draußen zu putzen mit Eimer und Wasser usw.

Aber Michael........wir haben jetzt Mitte Februar. Das besseren "Gute Gefühle" Wetter kann nicht mehr solange auf sich warten lassen.......

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/278.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich verstehe Dich MandarinAdam.
    War auch in der Box heute. Ganz viele gute gefühle.
    Ich bin Deiner meinung alter Mann. Das Wetter wird besser. :124443: irgenwann.

• Hi @bigdaddy

Ich bin Deiner meinung alter Mann. Das Wetter wird besser. irgenwann.

Auf jeden Fall. Das schlimmste haben wir doch überstanden, und die Tagen werden schon mal wieder ein wenig länger.
    Jetzt fehlen noch die Temperaturen und der Frühling.

Und wenn ich an meine Sommerräder denke...... Vielleicht nächste Monat schon...... so ende März...... Ui ui , wäre das schön. :m0011:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/278.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @alter Mann

Moin Danny ^^

Schnitzel gabs keine aber das werden wir schon noch nachholen :thumbup:
    Bin auch froh dass schon fast der halbe Februar vorbei ist; jetzt sind ja schon 3,5 Monate geschafft und es ist nicht mehr so lange....Vielleicht gehts ja wie Du sagst schon Ende März etwas aufwärts mit den Temperaturen und dann haben wirs bald geschafft und die neue Putz-und Pflegesaison kann beginnen :thumbup:

Gruss :orange_re:

• nur ganz leicht...aber wirklich nur leicht, kann ich sowas nachvollziehen :spinn::lol:

war gestern abend auch noch in der box, weil sicht nach hinten .....da hatte mir jetzt doch einer, ein milchglasfolie montiert :devil2:
    anschl. brav nachhause und die hintere scheibe richtig schön trocken gelegt und dann........versiegelt.
    da es vorne schon von anfang an drauf ist, hab ich mir jetzt gedacht...kleiner, wenn du schon bei jedem salz und schmutzpartikel der am wegesrand steht sagst....komm mit ich hab hinten auf der scheibe noch platz für dich :1rt23: ....dachte ich, ich propiere das hinten auch mal aus.

ja ich bin mir durchaus bewusst, es gibt freunde und keine freunde zu diesem thema. da aber mein arbeitsweg zu 80% autobahn besteht, macht es durchaus sinn.
    letztendlich muss sowas jeder für sich entscheiden ob sein oder nicht sein.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Gruss Rolli :boss:

• Bei meiner Frau ist das ähnlich sie fährt zu 95% Autobahn und ich weiss auch wenn Sie heute abend nach Hause kommt ist der Adam wieder dreckig aber was solls....
    Sie hat mittlerweile auch schon ein paar Steinschläge auf der Haube und der Stossstange und die Frontscheibe hat auch schon ein kleines Mäckelchen aber das bleibt bei dieser Nutzung halt leider nicht aus da machen wir uns keine Illusionen......
    Wenn wir weiter weg fahren nutzen wir darum auch zu 95% ihr Fahrzeug ;Sie sieht das auch nicht so eng und es ist ihr mehr oder weniger egal......
    Bei mir ist die Lage da etwas anders....
    Ich fahre fast nur Kurzstrecke und Autobahn eigentlich nur um mal wieder Motor und Getriebe durchzupusten von daher bleibt meine Kiste auch "länger" sauber.....
    Ich hab die Putzerei ja schon immer als mein Lieblingshobby von daher passt das schon so und meine Frau ist trotz allem froh wenn ihr Adam sauber ist und sie damit rumkurven kann.....

Gruss