Bei mir ist dieses Wochenende Frühjahrsputz angesagt. Waschstraße (zum ersten Mal) und Innenraum reinigen. Am nächsten Montag geht die kleine für ne Nacht zum FOH. Tja, mal schauen was sie da wohl Neues mitbringt.
-
-
Wasch-STRASSE? Naja, zumindest hatte der Lack ein halbes Jahr Zeit zum Durchhärten.
Ich hoffe nur, zu erwischt eine gute Anlage die schonende und auch saubere Bürsten hat. Schau Dir Deine Vorausfahrenden gut an und stell Dich hinter ein möglichst saubers Fahrzeug, dann hat die Anlage zeit sich wieder zu reinigen. -
-
ist interessant wie groß der Einfluss von 2% sein kann
-
Mahlzeit,
Ich selber halte mich aber auch von Waschstraßen und Bürsten fern.
Das ist ein "echt" schönen Satz für diesen Thread.
Ich merke.....Wir verstehen uns......Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/100.png]
-
oh ja .... wichtiger Leitsatz von @Herr Maulwurf
wo wir es doch gerade eben mit "Waschanlagen - Schäden" zu tun haben -
Am nächsten Montag geht die kleine für ne Nacht zum FOH. Tja, mal schauen was sie da wohl Neues mitbringt.
Was macht dein Adam denn über Nacht beim FOH?
-
-
Wasch-STRASSE? Naja, zumindest hatte der Lack ein halbes Jahr Zeit zum Durchhärten.
Ich hoffe nur, zu erwischt eine gute Anlage die schonende und auch saubere Bürsten hat. Schau Dir Deine Vorausfahrenden gut an und stell Dich hinter ein möglichst saubers Fahrzeug, dann hat die Anlage zeit sich wieder zu reinigen.Naja, so wie meine Motorhaube aussieht hab ich das mittlerweile mit dem perfekten Lack aufgegeben. Ich persönlich habe mehr Spaß am Fahren, als an der Fahrzeugpflege. Heißt allerdings nicht, dass ich bei warmem Wetter nicht von Hand wasche. Aber nach bzw. im Winter ist sowas mal drin und es gibt halt ne Unterboden-Wäsche dazu. Im Frühling soll eh Folie drauf. Was genau, bzw wie viel weiß ich noch nicht 100%
Was macht dein Adam denn über Nacht beim FOH?
Sie bekommt ne neue Bastuck Komplettanlage ab Kat. Allerdings geht's darum dann noch an anderer Stelle. Hier geht's nur um den Reinigungs-Skandal mit der Waschstraße.
-
Ich habe mir heute Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger für unseren neuen Adam und den Sportage bestellt.
Dieses wird vor dem Wachsen mit der Maschine aufgetragen und bereitet den Lack optimal für die Wachsschicht vor. (Lackreinigung + Hochglanz)
Als Nebeneffekt verschwinden sogar Hologramme und die Wachsschicht hält ein paar Wochen länger. (nicht abrasiv)
Das alles werde ich natürlich an dem neuen Adam ausgiebig testen und dann hier berichten.
Als zweite Anschaffung habe ich mir den Grit Guard Wascheimer mit Einsatz und Deckel bestellt.