Gute Gefühle

• kenn ich auch noch ... weiß von einer Fachwerkstatt ... da ist ein Wagenpfleger eingestellt der nichts anderes macht als Fahrzeuge waschen plus innen reinigen .
    ... das beste daran ... der Mann macht ne top Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

• Moin moin,

Jetzt kommen wir die Sache schon näher.

Stolze Arbeitspreise... 114,15 € Netto-Stundensatz finde ich schon ganz beachtlich

Das ist ja regional unterschiedlich.....bei mir liegt die Werkstattstunde glaub ich um die 90€......

Bei @MandarinAdam wäscht der Lehrling mit Eimer und schwamm. :)
    Bei @Apophis wäscht schon die Spulmaschine der bezahlt werden muss. :D
    :m0008::m0008::m0008:
    Dieses wird der Unterschied sein........ :m0039:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/59.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Meine Werkstatt hat verschiedene Stundensätze; 3 um genau zu sein....
    KFZ-Karosserie,Elektrik und Mechanik wobei die Karosserie glaub ich das teuerste ist irgendwo auch verständlich....
    Diese Regelung finde ich gut weil man dann bei einer Inspektion zb mit dem günstigen Stundensatz fährt....
    Ich denke nur so kann man in einem kleinen Betrieb auch gut planen und kalkulieren......

• Ich hatte gerade sehr gute Gefühle als ich ein Interview mit Michael Lohscheller gelesen habe.

Ich war zwar kein Bedenkenträger, aber jetzt wurde es wenigstens nochmal schwarz auf weiß bestätigt: Es wird den Adam auch in Zukunft geben!!! :wow:
    Zitat Lohscheller:

"Der Adam hat viel erreicht, ist ein sehr erfolgreiches Modell und hat gemeinsam mit dem Mokka das höchste Eroberungspotenzial von rund 50 Prozent sowie einen besonders hohen Frauenanteil. Das stärkt die Marke. Das werden wir nicht aufgeben. Allerdings werden wir uns etwa Farben und Varianten ansehen und solche mit geringer Resonanz streichen. Wir streichen bei jedem Modell die Optionen, die von weniger als einem Prozent unserer Kunden ausgewählt werden. Das reduziert massiv die Komplexität und die Kosten."

Das Interview ist insgesamt sehr interessant und ist hier zu finden:

https://mein-auto-blog.de/news…utsch-und-wird-elektrisch

Viel Spaß beim Lesen! :123444:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Heute hatte einen Termin beim FOH und da wollte natürlich auch ordentlich ausschauen.

Bist Du auch so "einer"? Ich wasche meinen Adam auch immer vor der Inspektion oder einem Termin beim FOH wenn das Fahrzeug da bleiben muss :thumbup: . Ich würde mich schämen wenn der kleine schmutzig ist hinter den Ohren :blush: .