Gute Gefühle

• @Herr Maulwurf

Ja vielleicht ein bissel unterschiedlich...das mit den Hologrammen steht ausser Frage das lässt sich so nicht vermeiden...Ich erkenne den Zustand meiner Wachsschicht immer schon wenn der Schaum in der Box abperlt....
    Bei den Felgen benutze ich überhaupt keinen Felgenreiniger weil bei mir da der Dampfstrahler mit Reiniger und klarem Wasser ausreicht...den Rest macht das Mikrofasertuch..
    Wenn die Hologramme zuviel werden lass ich ihn alle 2 oder 3 Jahre mal mit der Maschine professionell aufpolieren aber 1. sieht man das gerade bei meiner Unilackfarbe nicht so stark und 2. reicht mir da mein Pflegeprogramm weil mein Adam ganzjährig draussen steht und gewisse Umwelteinflüsse sich einfach nicht vermeiden lassen....
    Im Sommer wasche ich mindestens ein mal in der Woche und alle 3 Wochen Wachs oder Detailer drauf und er sieht immer besser als neu aus.... :thumbup:

• Guten Abend,

Für die Felgen benutze ich einen weichen großen Schwamm und versuche da ohne Felgenreiniger auszukommen. Auch hier versiegelt das Shampoo die Felgen.

Ich brauche eigentlich "fast" nie Felgenreiniger, da ich die Erfahrung gemacht habe das wenn man "regelmäßig" sein Auto wäscht, so ca.in Wochentakt es gar nicht nötig ist Reiniger drauf zu sprühen.
    Da reicht eigentlich der Dampfstrahler aus.

Ich nehme für die Felgen auch meistens ein Schwamm, und demnächst bekomme ich die Bürsten Satz von Petzoldts und werde mal sehen wie es damit geht.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/410.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• ... da halte ich´s wie Herr Maulwurf - bring immer das Wasser und den Schwamm/Microfaserhandschuh an die Waschbox mit . An der Waschbox hab ich
    außer dem Hochdruckreiniger keine Chance an Wasser zu kommen . Auch die dortige Waschlanze/Bürste sagt mir da nich so zu .
    Also Wasser in den 12 Liter Eimer gefüllt - SONAX Shampo dazu und den sauberen mitgebrachten Schwamm .... und ab gehts.
    Danach wird Hummelchen dann mit "kalkfreiem" Wasser abgesprüht ...und dann schön getrocknet :P:1145:

• Gut das kommt dann wohl auf die Waschbox an.....Meine ist von der Lanze und den Bürsten her in gutem Zustand und die Bürste steht ja immer in einem Behälter mit klarem Wasser....Die Waschlanze hat einen gleichmässigen breiten Strahl und selbst ohne Druck kann man da halt gut seine Lappen nass machen.....
    Im Nachbarort ist das Negativbeispiel....Uralt und seit dem Aufbau nie mal Bürsten oder Lanzen getauscht und obendrein noch ein Geldfresser....
    Da fahr ich nur mal zwischendurch zum Sauger weil der ordentlich zieht....

Gruss