Gute Gefühle

• Hab noch vom Urlaub so viel Fliegezeugs an der Karosse hängen. Hoffe das geht gut mit dem Grime Destroyer runter, ansonsten muss ich die Knete rausholen :D

Zum Wachsen bin ich leider noch nicht gekommen :( Muss ich nach der dringend nötigen Grundwäsche aber noch vor dem Winter machen. Welches Wachs hast du denn drauf? Hab mich für's Fusso entschieden :)

Hab als Shampoo bisher immer das SCG Pacific Blue genommen ... nach einiger Überlegung musste ich aber feststellen, dass es keinen Sinn macht ein Shampoo mit Carnuba zu nehmen, wenn ich ein Polymer Wachs zur Verarbeitung da liegen habe xD Daher habe ich mich jetzt für das Mystique entscheiden ^^

Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket
    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze)

• Hi @MandarinAdam

Ja bei uns sinds auch schon über 12 Jahre her.....mal sehen vielleicht klappts diese Woche noch

Genau, mache das wenn es eben geht und das Wetter es zulässt.
    Ab nächste Woche geht die Arbeit wieder los und dann klappt es vielleicht nicht mehr.....

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/500.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich habe das Collinite 476s und bin von dem Ergebnis begeistert. :thumbup:
    Das Fusso habe ich selber noch nicht benutzt.

Das stand bei mir auch zur Wahl ... ich teste erstmal das Fusso, wenn es mich nicht begeistert, kann ich immer noch umschwenken :)

Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket
    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze)

• Hey Leute :m0023:
    ...wenn ich hier so mitlese bin ich sowas von den Socken ... was WIR hier für :m0006: WACHSPROFIS :m0006: am Start haben .
    ...bin auch auf der Suche nach dem .... :m0031: SUPER-WACHS :m0031:

Manni :m0028:

• Ich denke da hat jeder so seine Vorstellung und Ansprüche an das Mittel/Wachs.
    Pflegt einer gerne und auch oft gerne dann ist ihm eventuell eine lange Standzeit nicht so wichtig.
    Jemand der nicht alle 4, 8 oder 12 Wochen was am Lack machen will sieht das wieder anders.
    Wer eine Halle hat und gerne mit Maschienen arbeitet wird wieder andere Ansprüche oder Vorstellungen haben,
    als jemand der per Hand im freien vor der Tür arbeitet muss.
    Dazu kommt der eigene subjektive Eindruck bei der Verarbeitung und natürlich die Kenntniss und Fähigkeiten jeden Nutzers.
    Der eine sagt "das läßt sich aber einfach auspolieren" der zweite schreit "bei dem Zeug muss ich ja dreimal drüber Rubbeln bis blank ist"

Zum Überwintern, in der Zeit wo man auf Grund des Wetters nicht so oft am Wagen was macht oder machen will,
    würde ich zb. auch eher ein Wachs wie Collinite 476s nehmen.

Wobei ich als nächstes mal das SOFT99 Fusso Coat 12M Wachs probieren werde, sollte in 1-2 Tagen ankommen :D

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Zum Überwintern, in der Zeit wo man auf Grund des Wetters nicht so oft am Wagen was macht oder machen will,

würde ich zb. auch eher ein Wachs wie Collinite 476s nehmen.

Wobei ich als nächstes mal das SOFT99 Fusso Coat 12M Wachs probieren werde, sollte in 1-2 Tagen ankommen :D

Wie schon gesagt, sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Collinite 476s sehr gut. :m0011:
    Nach Antrocknen von 1-3 Minuten kann man die Schicht wieder wegwischen.
    Bei dem Fusso hatte ich mal einen Test gesehen, bei dem es zu leichten Schlieren/Wolkenbildung kam. Deshalb bin ich sehr auf dein Feedback gespannt. :m0007:

• Wie schon gesagt, sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem Collinite 476s sehr gut.
    Nach Antrocknen von 1-3 Minuten kann man die Schicht wieder wegwischen.
    Bei dem Fusso hatte ich mal einen Test gesehen, bei dem es zu leichten Schlieren/Wolkenbildung kam. Deshalb bin ich sehr auf dein Feedback gespannt.

Collinite ist ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt und das nicht ohne Grund, daß ist schon eines der besten "bezahlbaren" Wachse.
    Diese kurzen Antrocken Zeiten hast du oft bei sehr guten und reinen Wachsen. Die Tage war im TV ein Bericht, ging um Autopflege, Fehler die gemacht werden und wie man schon mit einfachen kleinen Dingen sehr gute Ergebnisse hin bekommt. Einmal war ein Fachmann von so einem Mega Supersportwagen und Oldtimer Händler in Deutschland da im Bericht, der halt die ganzen Wagen da seit 20-30 Jahren pflegt und dann haben sie gezeigt wie einer seinen Wagen, auch so ein Megasuperhyperflitzer für 3000€ hat Aufbereiten lassen, macht er mehrfach im Jahr. Das war direkt bei Swizöl (Swissvax) war sehr interesant der Bericht. Das Beste war das die das Wachs mit der Hand, den Fingern, aus der Dose genommen haben und nur mit der Hand aufgetragen wurde! Nix Pad, Schwamm oder sowas :totlachen:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• @Apophis

Das ist natürlich Hardcore und die absolute Oberklasse aber für mich zumindest übertrieben....
    Wenn die Kohle aber ausreichend vorhanden ist weiss man nicht wie man darüber denken sollte,
    vielleicht würde man das dann genauso machen...
    Das ist im Prinzip ja auch für den "Kleinen" nur das Beste nur halt in einer anderen Liga....
    :m0027: