Gute Gefühle

• @bigdaddy

Also nötig ist Ansichtssache :m0008:
    Wachsen ist ja nicht Polieren.....

Wachsen schadet absolut nicht weil immer nur was aufgetragen wird....

Bei einer richtigen Politur bzw.maschinellem polieren schon weil da ja immer der Klarlack leicht angerauht wird und ganz minimal "abgetragen" wird; darum muss ja unbedingt dannach versiegelt werden um den Klarlack wieder zu schützen......

Aber das was wir da machen bringt nur gute Gefühle für den Adam und erst recht für uns... :m0011:
    Gruss :m0023:

• An meine "Sonax Freunde",

Ich glaube wir sollte mal vorsorgen für schlechte Zeiten.
    Könnte eventuell bis zum Frühjahr reichen. :D
    Sonax

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/394.png]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Wachsen schadet absolut nicht weil immer nur was aufgetragen wird

Also könnte das Wachsen durchaus regelmässig erfolgen. Da es ja keinen Schaden anrichtet. Also mehrmals Monatlich.

Bei einer richtigen Politur bzw.maschinellem polieren schon weil da ja immer der Klarlack leicht angerauht wird und ganz minimal "abgetragen" wird

Und Polieren wohl nur selten. Vielleicht ein bis zweimal pro Jahr. Theoretisch und ohne bekloppt zu sein :12cv3:

So könnte das hinkommen. Oder? Sorry. Bin einfach zu faul in dieser Beziehung. Nach dem waschen trocken reiben und fertig :blush2: . Kein Wachsen oder Polieren. Machte das bis jetzt bei jedem meiner Autos so. Bin da zuwenig verrückt. :m0036::m0015:

Einmal editiert, zuletzt von bigdaddy ()

• Hi @bigdaddy,

Kommt auch drauf an wurde ich sagen wie es um dein Auto steht.
    Steht er Tag und Nacht draußen bei Wind und Wetter sollte man es eventuell öfter machen.
    Ist der lack verwittert usw.

Ich habe meine Bobby Car erst einmal richtig poliert, da er meistens in der Garage steht und ich nur am Wochenende fahre.
    Wachsen bzw. Versiegeln mit Nano oder ähnliches mache ich öfter wenn der Lack nicht mehr ganz glatt ist das das Wasser abperlt

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/394.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• @bigdaddy

Wenn Du ein kleiner Waschfaulpelz bist würde sich das Wachsen doch für Dich rentieren weil Du mit dem Abledern viel schneller fertig bist und Du zusätzlich noch Schutz und Glanz hast....
    Also mein Freund überdenke Deine Einstellung.. :m0008:

@memphis17

Vielen Dank für die Blumen :m0003::blush::agr:

@alter Mann

Schade dass wir so weit auseinander wohnen das wären Samstage..... :m0008::m0004:
    Dann könnte man auch über die 30l Wachs nachdenken :m0033::m0008:

• Wenn Du ein kleiner Waschfaulpelz bist würde sich das Wachsen doch für Dich rentieren weil Du mit dem Abledern viel schneller fertig bist und zu zusätzlich noch Schutz und Glanz hast....
    Also mein Freund überdenke Deine Einstellung..

Tja. Da kommt man echt ins grübeln :12ttt3: . Nein. Du hast recht. Mein Freund, ich werde das wachsen in Zukunft regelmässige einplanen. Das heisst wenn ich nicht zu faul bin :12cv3: . Vielen Dank für den Tip.