Gute Gefühle

  • Also mit Wachs mach ich an den Scheiben garnix.
    Benutze noch nicht mal dieses Sprühwachs in den Hochdruckwaschboxen,
    meiner Meinung nach kommt da nur das ganze Problem mit den Streifen beim Putzen auf den Scheiben her.
    Es gibt Nano Geschichten für die Scheiben oder dieses RainX Zeug, was das Wasser abperlen lässt. Beides Verwende ich aber auch nicht.


    Ich reinige meine Scheiben von aussen 3-4 mal im Jahr gründlich mit warmen Wasser und Spühlmittel, Palmolive oder sowas.
    Mit einem Schwarm werden die Scheiben dann ordentlich eingeseift und geschrubbt,
    dann alles großzügig mit Wasser abspühlen damit das gesammte Spühlmittel vom Wagen verschwindet.
    Schadet sonst den Gummi und Kunststoffteilen!


    Dann werden die Scheiben gut getrocknet und anschließend nochmal mit Sidulin Streifenfrei geputzt.
    Erst mit normalen weißen Küchentüchern (Wisch und Weg) und den letzte Putz/Wischgang mache ich dann mit einem Microfaser Lappen.
    Danach sind die Scheiben wirklich Streifenfrei bei mir.


    Wenn ich die Scheiben mal so zwischendurch Putze nehme ich nur Sidulin Streifenfrei und das sind sie dann auch, Streifenfrei.


    LG Peter :)


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bin heute Abend von der Arbeit nach Hause gefahren und war einfach glücklich in meinem Adam zu sitzen. Hatte sehr viele gute Gefühle. Einfach schön :17723::m0041:

  • Moin moin an alle,


    Also wenn ich mein Bobby Car wasche mache ich die scheiben (außen) immer mit. Auch mit Shampoo wo ich den Auto mit wasche.
    Anschließend abledern wie das ganzen Auto auch und noch schnell mit Scheibenreiniger hinterher.
    Und wenn ich einen Nanoversiegelung mache tue ich dies bei den Scheiben auch.
    Ist schön sauber alles und man sieht wenn es Regnet wie schön das abperlt von der Scheibe ohne das man den Wischer gebraucht.


    Die Versiegelung hält zwar nicht ewig aber einen bestimmten zeit.


    Jeder so wie er meint :)
    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/324.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo ,
    Ich hatte jahrelang auch immer das Problem dass ich keine Scheiben putzen konnte es waren immer Streifen oder Schlieren da sobald ich mal in der Sonne gefahren bin.....das hat mich immer aufgeregt weil der Rest des Autos so sauber war.....
    Bis ich vor ein paar Jahren das Prowin-Fenstertuch mit dem Poliertuch zusammen gekauft habe....
    Jetzt brauche ich nur Wasser sonst nix...
    Das Fenstertuch gut auswringen in klarem Wasser und die Scheiben putzen und anschliessend mit dem Poliertuch drüber fertig...
    Es ist wirklich sonst nichts zu beachten und es gibt Null Schlieren oder Rückstände....Beide Tücher sind bei 60Grad waschbar man muss nur drauf achten keinen Weichspüler und nur ganz wenig Waschpulver zu nehmen...
    Durch das Poliertuch wird die Oberfläche ganz glatt und so unanfälliger für Schmutz.Man merkt am Anfang schön dass es richtig schwer geht aber mit der Zeit immer leichter....Von aussen ist es nach einiger Zeit dann wirklich so dass man den Wischer nicht mehr braucht weil die Scheibe keine Angriffsfläche mehr bietet und die Tropfen wie bei einer Versiegelung einfach wegfliegen....
    Ich bin davon begeistert und nutze die Tücher nur noch.....
    Meine Frau hat die gleichen auch um zu Hause die Fenster zu putzen geht genauso einfach.....


    Gruss

  • Also mit Spülmittel geht man eigentlich gar nicht ans Fahrzeug, wenn man nicht vor hat neu Wachs /Versiegelung zu machen.
    Die Scheibe reinige ich, wenn nötig nach jeder Fahrt mit Wasser, trockne ab mit Cobra Towel und anschließend Beyond Glass Cleaner. Ansonsten bei jedem normalen Waschvorgang mit dem Shampoo und Waschhandschuh drüber.


    Warum man sie nur 3-4 mal im Jahr ?(?(?(?(?( reinigen soll, verstehe ich nicht.

  • Also mit Spülmittel geht man eigentlich gar nicht ans Fahrzeug, wenn man nicht vor hat neu Wachs /Versiegelung zu machen.Die Scheibe reinige ich, wenn nötig nach jeder Fahrt mit Wasser, trockne ab mit Cobra Towel und anschließend Beyond Glass Cleaner. Ansonsten bei jedem normalen Waschvorgang mit dem Shampoo und Waschhandschuh drüber.


    Warum man sie nur 3-4 mal im Jahr ?(?(?(?(?( reinigen soll, verstehe ich nicht.

    Ich kann nicht verstehen wie Du darauf kommst das ich behauptet hätte das man seine Scheiben nur 3-4 mal im Jahr reinigen soll? :gruebel:


    Wie oben zu sehen ist habe ich geschrieben.... "Ich reinige meine Scheiben von aussen 3-4 mal im Jahr..."


    Du hast Recht mit deiner Aussage das Spühlmittel dem Wachs / der Versiegelung vom Lack schadet, sie entfernt.
    Wenn ich meine Scheiben auf diese Art reinige, dann passiert das nur bei einer wirklich großen Putzaktion,
    dann wird auch immer der Lack anschließend mit Wachs behandelt.


    @MandarinAdam
    Diese Tücher muss ich mal Ausprobieren, kannte ich nicht aber klingt echt interesant! Danke für den Tip :thumbup:


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: