Gute Gefühle

• Teilfolierung ... Ich denke, es wird etwas mit Gelb sein.

Die OZ Racing-Felgen in Dark Graphite stehen dem Adam richtig gut! :thumbup:

Grüße aus Belgien! :1rt23:

Adam S 2017 / Stage 1 / BMC / Scorpion downpipe 200CPSI / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video

• Teilfolierung ... Ich denke, es wird etwas mit Gelb sein.

Die OZ Racing-Felgen in Dark Graphite stehen dem Adam richtig gut! :thumbup:

Kein Gelb tatsächlich 😬

Danke, ich finde die Felgen auch mega!

• So Leute, dann möchte ich auch mal ein bisschen was mit euch teilen zum Thema Adam aufbereiten und pflegen.

Erstmal finde ich den Adam deshalb schonmal sehr sympathisch, da er so schön klein zum putzen ist.

Sonst habe ich nur große Autos im der Pflege. Mein Insignia, ein Superb, Mondeo Sharan usw.

Da ist der Adam mal ein sehr entspannter Geselle.

Ich habe ja beim Händler ausdrücklich gewünscht, daß er bei Abholung nicht aufbereitete war und dem ist er natürlich gerne nachgekommen :thumbup:

Begonnen habe ich als erstes mit dem Innenraum. Dieser war normal verschmutzt, das Lenkrad ziemlich verschmutzt und speckig, die Polster von Sitze und Türen etwas ausgeblichen mit ein paar Flecken und das gleiche auch bei den Kunststoffen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich keine Bilder von Zustand gemacht habe, da mir erst beim reinigen der Gedanken kam es hier reinzusetzen ||

Die Kunststoff, außer die strukturierte Oberfläche vom Armaturenbrett, wurde erst mit Schmutzradierer und Wasser gereinigt, danach mit Innenraumreiniger und Mikrofaserpad. Dann natürlich mit Kunststoffpflege behandelt.

Die Fußmatten erst gesaugt, dann mit Polsterreiniger und Bürste behandelt und anschließend in der Badewanne ausgespült bis nur noch saubers Wasser kam und dann mit Nasssauger abgesaugt.

Die übrigen Polster im Innenraum auch mit Polsterreiniger behandelt. Durch sie Sitzheizung musste ich dieses Mal zu einer trockenen Variante greifen. Also Schaum flächig aufsprühen, erst mit Bürste einarbeiten, dann mit Mikrofaserpad behandeln und nach dem trocknen absaugen.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, alle Flecken verschwunden, auch diese weißen Ablagerungen in den Armlehnen der Türen und die Farben schön aufgefrischt.

Das Lenkrad hat zwei Durchgänge Lederreiniger "Stark" mit Schwamm bekommen und anschließend mit Lederpflege versiegelt. Handbremshebel und Schaltknauf natürlich genauso.

Da der Innenraum einen komischen Geruch hatte, meiner Meinung nach etwas nach Nikotin, habe ich mir ein Ozongenerator zugelegt und diesen zum Abschluss noch für 1 Stunde in den Innenraum gestellt.

Danach muß der Innenraum aber ordentlich durchlüften.

Dienstag und Mittwoch geht's dem Lack an den Kragen und da werden dann auch vorher schon Bilder gemacht und vom Ergebnis.

• 41G ist die richtige Farbe.

Guck Mal bei opel-infos.de

-> Modelle

-> Adam

Grüße aus Belgien! :1rt23:

Adam S 2017 / Stage 1 / BMC / Scorpion downpipe 200CPSI / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video

• Hallo PeterH. , :bye:

WOW -------> :respekt:
    Da bekommt deine Tochter so gesagt fast einen " Neuwagen" wenn er komplett fertig ist mit deine Pflege ...... :155523:

Leider kann ich aus dein Profil nicht entnehmen aus welchen Stadt du kommst , sonst wurde ich auch mal rum kommen . :ddd123:

Super Peter , da wird deine Tochter begeistert sein und sich "Mega" freuen . :155523: :155523:

Gruß Danny :iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: