-
-
Cool ,habs gerade mal angeschaut,das greift die Oberfläche wirklich nicht an ,nur das was auf der Oberfläche haftet... Ich denke wenn man nach dem kneten dann zusätzlich wachst hat man länger an der glatten Oberfläche und die Lackbasis ist optimal vorbereitet für das Wachs....
Gruß
Besser kann man es nicht beschreiben!
-
Hallo @MandarinAdam,
Ich kann über das Kneten auch nur positives berichten .
Mann bekommt "wirklich" alles ab was drauf ist, und beschädigt den Lack nicht .Anschließend habe ich wohl den behandelten Teilen wieder neu gewachst .
Du kennst es doch .... Der Lack muss nicht Glatt , sondern "Mega Glatt" sein .Gruß Danny
151.png
-
Dann werde ich diese Knete mal auf den Einkaufszettel schreiben AmorAll-Tücher sind eh alle.....
Hab heute beide Adams geputzt weil Lilac morgen zur 5.Inspektion geht und da wird dasFahrzeug nur im Bestzustand abgegeben
Ist nur ne kleine Inspektion,lasse aber noch den Stecker am Tank entfernen und verlöten,weil die Anzeige bis jetzt 3 Mal gesponnen hat,dann dürfte ja Ruhe sein
Mystic hatte ja noch Bernkastel auf dem Lack ,geht auch nicht....
Leider solls ja ab Donnerstag bei uns Wettermäßig bergab gehen ,da muss man langsam schon an Radwechsel denken....
Diese Jahr warte ich aber mal noch 3 Wochen glaub ich ,mal sehen....Gruß
-
Hallo @MandarinAdam, Michael,
Dann werde ich diese Knete mal auf den Einkaufszettel schreiben
Es gibt 3 verschiedenen Farben . ---->Klick hier
Ich habe "bis jetzt" immer die blauen gehabt .
Reicht 100% .Gruß Danny
151.png
-
Ich habe mir das Video bezüglich der Knete jetzt nicht angesehen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich nach Verwendung der blauen Knete zumindest einen Sprühwachs verwende. Nach der roten Knete sollte man definitiv wieder wachsen. Rot und weiß habe ich bisher nicht genutzt, da für die meisten Sachen die blaue Knete perfekt ist. Bestellt euch den Gleit-Detailer gleich mit, da man so das Auto nicht immer nass halten muss. Die Knete ist auch super für die Frontscheibe (außen).
PS: Das schöne an der Knete ist, dass man den Lack richtig sauber bekommt (u.a. Flugrost, Teer, Insekten- und Baummist), ohne polieren zu müssen. Also nicht schleifen, sondern nur kneten. Bei Teerflecken greife ich aber aus Bequemlichkeit auf den Sonax Teerentferner zurück.
-
Nach der Roten solltest du auf jeden Fall polieren.
Bei sehr gepflegten Fahrzeugen reicht auch die Weiße.Bei sehr weichen Lacken ziehst du dir auch mit der Knete (blau, rot auf jedenfall) Spuren in den Lack. Und unbedingt ein gutes Gleitmittel verwenden...
-
Hallo Leute
Heute stimmt das Wetter und es ist wieder Zeit für gute Gefühle....
War das ne Woche....
Am Dienstag war ich mit Lilac zum Tüv...bestanden ohne Mängel was auch sonst..
Hab dann am Donnerstag als ein bissel Wetter war gerade die Winterreifen drauf gemacht und die Sommer anständig gereinigt,gewachst und eingelagert....Und jetzt Achtung.....
Heute noch schöneres Wetter und da war ich natürlich mit Mystic auch in die Box....Hab meinen normalen Waschdurchgang gemacht,fahre raus in meine Abtrockenecke,bekam akute Schnappatmung weil ich was gesehen habe und mußte fast in die Notaufnahme.....
Ich sag mal drei Bilder reichen ...
Gruß
-
......Natürlich habe ich zu Hause noch die Winterreifen drauf gemacht und die Alus auch gereinigt,gewachst und eingelagert aber das war definitiv das Highlight des Tages
Ich sag mal so die Optik der Winterreifen ist nicht schön aber auch nicht furchtbar
Gruß
-
Dieser Glanz ist einfach unglaublich. Wie kriegst Du das nur immer so hin?
Da passen auch die Winterreifen!
Meiner bekommt am Montag die Winterstiefel an.