Gute Gefühle

  • Hallo :m0023:
    Da Mystic einen Termin bei einer Foliererin hatte und die mir den ganz schön mit dem Sprühzeugs von der Folie versaut hat,musste ich gestern (innen) und heute (außen)sofort zur Tat schreiten.... :m0011:
    (Ich muß sie aber in Schutz nehmen es trifft sie keine Schuld,weil a lässt sich das nicht verhindern, und b ist nicht jeder so wie ich was Sauberkeit in und ums Auto betrifft)


    Nur die Scheiben waren halt übel verschmiert,aber alles halb so wild alles wieder gut :m0007:


    Bilder sind in meiner Gallerie....aber eins als GG-Beweis.... :m0003:


    Gruß :green_re:

  • Wie macht ihr das bei den derzeitigen Temperaturen mit den Pflegemitteln?


    Habt ihr sie dauerhaft im Auto? 365 Tage im Jahr?
    Oder nehmt ihr sie gezielt mit wenn ihr das Auto plant sauber zu machen?
    Ich hab so eine Box mit dem ganzen Zeug drin, die normalerweise immer im Kofferraum untergebracht ist. Allerdings hab ich aktuell etwas Bedenken weil das Auto mit den Pflegemitteln permanent in der Sonne steht.


    Ich hatte 2 verschieden Händedesinfektionsmittel in der Mittelarmlehne und im Handschuhfach liegen. Das ist anscheinend so heiß geworden, dass das Gel im Handschuhfach durch die Ausdehnung aus der Tube ausgetreten ist und die ganze Kunststofftube völlig verformt ist. Das flüssige Desinfektionsmittel in der Mittelarmlehne war brandheiß und das Fläschchen völlig aufgedunsen. Das hat mich etwas schon etwas schockiert weil das Zeug ja auch leicht entflammbar ist.


    Jetzt hab ich halt Bedenken wegen Detailer, die ganze Chemie gegen Mückenleichen, Felgenreiniger und Co...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ich hab im Handschuhfach nur ein Microfasertuch für Innen im Auto....
    Meine Tasche mit den Putzutensilien,AmorAll-Tücher,Reifenspray usw. lege ich nur ins Auto wenn ich zur Waschbox fahre....
    Dank Infinity( :D ) muss das auch nicht unbedingt sein daß ich alles spazieren fahre....
    Gerade im Sommer mit Reifenspray in der Dose und so ist bestimmt nicht so witzig bei fast 40Grad....
    Früher mit der Kofferraum-Box hab ich immer alles dabei gehabt,mein Auto steht aber in der Garage und auf der Arbeit im Schatten.....
    Wenn nach dem Putzen die Tücher schmutzig oder nass sind holt man sie ja eh aus dem Auto raus,dann kann man auch gleich alles rausnehmen....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @Domi, :bye:


    ich habe eigentlich (als wenigfahrer) immer meine Sache mit im Auto. Detailer, Felgenreiniger usw.
    Microfasertücher, Lappen usw auch.
    Da jetzt Bobby Car in der Garage steht mache ich mich keine Sorgen, aber wenn ich am Wochenende fahren sollte, und der kleine länger draußen ist kommen die Flaschen, bzw Behälter alle raus.
    Ist mir auch ein klein wenig "zu" gefährlich.
    Mann weißt ja nie was passieren kann, wenn der Druck zu hoch ist durch die wärme.

    Jetzt hab ich halt Bedenken wegen Detailer, die ganze Chemie gegen Mückenleichen, Felgenreiniger und Co...

    Lege die einfach raus @Domi.
    Somit bist du auf der sichere Seite.
    Du kennst ja den Spruch.."Hätte ich mal......." :12399:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja ich hab die Box jetzt seit einigen Tagen sicherheitshalber nicht mehr im Auto.


    Da ich oft spontan z.B. nach der Arbeit in die Waschbox fahre oder ungeplant wenn ich eh unterwegs bin, hatte ich den neu gewonnen Platz durch Paulchen genutzt um die Box jetzt immer im nun vorhandenen Kofferraum spazieren zu fahren. :D


    Aber gut so heiß wie jetzt ist es ja nicht immer. Da muss ich jetzt mal etwas vorausschauender planen. Das mit der ganzen Chemie ist mit wirklich zu gefährlich. Das Händedesinfektionsmittel war mir eine Lehre. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo Domi,


    ich hatte das gleiche Problem vor Kurzem mit Mückenspray. Das habe ich jetzt im Sommer immer vorsorglich im Auto, falls man Abends essen geht und einen die Mücken wieder auffressen. Das Pumpspray hat allerdings die heißen Temperaturen nicht gut vertragen. Die Tube ist total aufgeblasen und verliert Spray.


    Mit Putzmitteln wird das also ähnlich passieren. Deshalb habe ich einen Korb mit meinen Putzmitteln und stelle den wirklich nur in den Kofferraum, wenn ich zum Waschen gehe. Das würde ich dir ebenfalls raten!

  • Hallo allerseits und Grüße aus dem Urlaub :m0023:
    Nachdem Lilac ja reichlich Autobahn gefahren ist,zwischendurch auch ein paar Regenschauer mitbekommen hat und auf geteerten Feldwegen reichlich Dreck aufgesammelt hat,haben wir unsere heutige Tour mal mit einem Waschanlagenbesuch verbunden und ihm eine "Notwäsche " gegönnt... :m0011:
    Ich finde das Ergebnis ist ganz ok und auf jeden Fall besser als vorher.. :m0007:
    Da ich meine Utensilien ja nicht dabei habe und außerdem auch noch meine Frau dabei war konnte ich diese Reinigung nicht so umfangreich und ausdauernd gestalten :m0008:
    Jedenfalls war gratis saugen an der Box inclusive und eine Luftpistole zum abtrocknen...
    In der Anlage waren gleich 4 Leute die die Vorreinigung gemacht haben und das war schon top für 14,50€ das größte Programm mit Unterbodenwäsche...


    Jedenfalls glänzt Lilac jetzt wieder auf dem Parkplatz und meinem Adamherz gehts wieder etwas besser :m0007::m0006:


    Gruß :green_re: