Gute Gefühle

  • @alter Mann


    Leichten Baumharz habe ich gestern auf der Rückfahrt auch entdeckt weil wir ja doch im Schatten unter den Bäumen geparkt hatten....
    Leider ist das Wetter heute nicht so gut,aber vielleicht fahre ich später trotzdem zur Box nur um das abzuwaschen ohne viel Klimbim.....
    Ich hab ja auch am Donnerstag extra noch ne Portion Sonax drauf gepackt,da wird das Entfernen wohl kein Problem sein ^^:thumbup:
    Harz ist immer blöd weil es die schöne glatte Oberfläche zerstört und das mag ich garnicht :motz::frust:
    Manchmal ist es auch interessant zu beobachten was manche sich so in der Box für ne Putzerei abhalten,da frag ich mich oft warum die überhaupt das Auto waschen.... :D
    Ohne Dampfstrahler direkt mit dem Schwamm über den trockenen Lack.....oder einfach nur für nen Euro abgestrahlt und wieder weg... :D
    Am besten sind die Saugplätze wenn da erst mal 2 Stunden ausgeräumt wird und ein Berg entsteht der höher als das Auto ist... :no::lol:
    I love it :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Hallo....


    Tja was soll ich sagen ? :saint:


    Irgendwie funktioniert das mit dem mal schnell zur Box und einfach so mal Abdampfen bei mir nicht :gruebel::floet:


    Die Sonne ist doch noch rausgekommen und da hat mich natürlich nix mehr gehalten :lol:


    Eins vorweg,scheinbar wurde neues Waschmittel aufgefüllt und die Dosierung auf Schaumbad gestellt,ich war hin und weg daß ich sogar Bilder vergessen hab :rolleyes2:


    Naja und dann wars dann doch eine richtige Putzaktion....Innen musste ich ja nix machen was die Sache ja schon verkürzt hat :D
    Das Baumharz ging natürlich weg wie nix und jetzt ist die Lackoberfläche wieder so wie ich mir das vorstelle :love:
    Schnell noch die Felgen gereinigt und die Gummis eingesprüht und die GG sind wieder da :rolleyes::lol:
    Kaum zu Hause und in der Garage....graue Wolken und ein Regenschauer 8) ,heißt also der Meister da oben über den Wolken ist auch Adam-Fan und hat brav gewartet bis ich fertig war :applaus:


    Wünsch Euch allen noch nen schönen Samstag und ein tolles Wochenende :m0011::m0007::m0006::m0020::m0004:


    Gruß :green_re:

  • Hi @'Mandarinchen, :bye:


    Jupps, da hast du wohl noch richtig Glück gehabt was das Wetter angeht. :123444:
    Hier "soll" es auch ab ca 12-13 Uhr losgehen mit Regenschauern usw, aber noch ist es klasse Wetter hier.
    Bei solchen "Baumharz" habe ich immer ein innerliche Unruhe.
    Am liebsten mache ich es wie Gestern. Abends wenn die Sonne verschwunden ist und der Lack nicht mehr heiß ist von der Sonne.
    Habe es auch schon mal anders gehabt, das es nicht so leicht zu entfernen gewesen ist.
    Da hängt man dann stunden lange daran . (Früher mal gehabt)


    In der Siedlung wo ich Gestern gewesen bin in Gelsenkirchen, ist ein sehr dicht besiedelte Gegend was Bäumen angeht.
    Wenn du da keine Garage hast ............ :m0034::m0034::m0033::m0033:
    Da standen Autos........ :m0037: die sahen so schlimm aus, alsob die dieses Jahr noch niemals eine Waschstrasse oder Wasser gesehen hatten .
    Da kannst du eine Dose Cola oder dergleiche auf ein 45 Grad Motorhaube packen , der wurde in den harz und dergleiche stehen bleiben, so stumpf und mit Harz zugeklebt. :(


    Na ja ......zum Glück alles gute gegangen....... :m0017:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Baumharz ist übel,Vogelkot noch schlimmer....
    Beim Baumharz hatte ich eigentlich noch nie Probleme weil meine Autos eigentlich immer lacktechnisch gut in Schuss waren und immer viel Wachs als Schutz hatten...
    Da muß man eigentlich nur mit Schwamm und Wasser drüber und weg ist es...
    Außerdem parke ich normalerweise nicht unter Bäumen gerade deswegen,aber wenn man das dann umgehend beseitigt ist es gut.....
    Vogelkot mache ich eigentlich immer direkt weg weil das ja dermaßen agressiv ist und sofort den Lack angreift....
    Wachs ist da schon gut aber ich glaube bei Vogelkot hilft nur eine gute Keramikversiegelung als Schutz....
    Darum wenn ich Laternenparker wäre hätte ich diese Art der Versiegelung direkt nach Kauf des Autos aufbringen lassen.....


    Gruß :green_re:

  • Hey @Michael, :bye:

    Außerdem parke ich normalerweise nicht unter Bäumen gerade deswegen,

    Dieses mache ich auch nie, aber es gibt leider Situationen wo es eben nicht anders geht. Leider...... :123:
    Auch in größeren umkreis gibt es da leider kein "Baumfreie" Zone.
    Werde nächste mal anrufen und sagen die können mich abholen und wieder nach Hause bringen. :m0040::m0040:
    Ist nur dumm, wenn man nach jeden Besuch da anschließend sein Auto waschen darf.......
    Aber Michael.....Jammern bringt nix, sondern " Ran in der Box" ist da angesagt. :m0041:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Kimmi, Birgit, :bye:

    habe mir das System von Eton UG Opel Universal F2.2 einbauen lassen,

    Letztes mal den Subwoofer von Eton , jetzt die Lautsprechern und Dämm Material in der Türen .
    Sauber. :155523:
    Lauft.......... :m0009:
    Nächstes Mal die Birgit auf der Kurt Schumacher Strasse in GE : " Eh DJ....where is the Bass" ?? :1rt23:
    Ich freue mich für dich Birgit .
    Hoffe ich kann es mir nächstes mal irgendwo mal anhören auf ein Treffen oder dergleiche.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: