Gute Gefühle

  • Und wo?

    Wenn jemand ein Pflegeprodukt ins Spiel bringt kritisierst du das jedesmal und empfiehlst eins der Produkte, das du verwendest. Die Produkte, die nimmst sind generell immer toll und die einzig wahren. :rolleyes2:
    Wo ist also der Unterschied wenn er ein Produkt empfiehlt oder du ein Produkt empfiehlst?


    An anderen Aufbereitern lässt du per se schon nie ein gutes Haar. Wenn Leute von anderen Aufbereitern berichten, machen die immer laut deiner Aussage alles falsch oder verwenden völlig desaströse Produkte. Dann kommt meistens ein Satz in dem du dich natürlich selbst empfiehlst. Die Werbetrommel rührst du hier permanent zum einen für deine Tücher als auch für dich als Aufbereiter. Ansonsten hört man im Forum wenig bis gar nichts von dir. :gruebel:


    Also nichts anderes wie der „Doldi“ aus dem Video auch. :D


    Daher erkenne ich da zwischen euch beiden keine Unterschiede. :floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Nicht jedes. Siehe Korrek Pro :)
    Stimmt auch nicht ganz, habe einfach in den letzten Jahren alles getestet und es gibt einfach gravierende Unterschiede. Teile meine Meinung eben. Im Fahrzeugpflege-Forum stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.


    Ich verdiene nichts daran, wenn ich euch sage, dieser oder jener Reifenglanz ist super. :thumbup:


    Frag mal @schlu3h, hab zusammen mit ihm einen Aufbereiter in seiner Nähe gefunden. Glaub er war mir für meine Tipps mehr als dankbar :thumbup:
    Nun, hab lange getestet und finde die Tücher super, so wie viele andere auch.
    Nachdem ich das Auto nicht selbst fahre, kann ich auch nicht bei jedem Thema was einbringen, leider.

  • Mal was anderes für gute Gefühle


    Der Adam wurde das letzte Mal Anfang Dezember gewaschen. Seitdem jeden Tag über 60km AB und steht Tag und Nacht draußen. Dementsprechend sah er aus..



    Die Salz-Dreck-Kruste ging nichtmal richtig mit dem HDR ab.


    2020022311140902.jpg2020022311140904.jpg2020022311140903.jpg


    Also eingefoamt, 2 Eimer Wäsche (1x wiederholt) und das Beading / Sheeting hat mich überzeugt! Lediglich die Scheibenversiegelung hat den Winter nicht überlebt. Hat ca 10.000km gehalten.


    2020022311140802.jpg


    2020022311140803.jpg



    2020022311140804.jpg


    2020022311140901.jpg


    2020022311140800.jpg




    Fazit: Die getestete Versiegelung von Echelon hat sich bewährt und wird mit ins Repertoire aufgenommen. Gyeon RIM leistet wie immer eine super Performance auf den Felgen. :thumbup:

  • Stimmt auch nicht ganz, habe einfach in den letzten Jahren alles getestet und es gibt einfach gravierende Unterschiede. Teile meine Meinung eben.

    Nichts anderes tut der Typ in dem Video auch. ;)



    Nun, hab lange getestet und finde die Tücher super, so wie viele andere auch.

    Nichts anderes tut der Typ in dem Video auch. ;)


    - Er testet Produkte, du testest Produkte


    - Er tut seine Meinung im Internet kund, du tust deine Meinung im Internet kund


    - Er verdient Geld mit Autopflege, du verdienst Geld mit Autopflege


    - Er wirbt für Produkte, du wirbst für Produkte


    Weißt du von mir aus kannst du hier deine Tücher bewerben und dich selbst und was auch immer. Hat mich bisher nie gestört. Das einzige was mich aber stört ist, wenn man andere Menschen kritisiert für Dinge, die man selber nicht anders/besser macht und dann mit „Doldi“ um die Ecke kommt. Und dann kann ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen.


    Gut ich hab ja jetzt ausführlich meine Meinung dazu geäußert. Für mich ist Thema somit dann auch gut. Man muss es ja nicht übertreiben. :saint:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich habe bisher mit dem Wachs von Petzoldts sehr gute Erfahrungen gemacht. Den neuen Lack vom Proceed hatte ich im Herbst nicht vorbehandelt, da mir der top Zustand ausreichte. Da ich auch die Werks-Wachsschicht nicht gesondert runternehmen wollte, kam natürlich auch wieder ein Wachs und keine Versiegelung drauf. Nun ist tatsächlich noch auf den meisten Flächen das Wachs vorhanden.
    Das Collinite, welches ich davor benutzte, hatte mich im nachhinein nicht vollständig überzeugt.

  • Hallo!


    Ein Frage an die Profis. Irgendjemand hat wohl meine Stoßstange leicht touchiert, vermute es war ein weißes Auto, da noch weiße Spuren zu sehen waren. Nach erstem wischen und rubbeln, sieht es jetzt so aus, wie auf den Bildern. Meint ihr, ich bekomme das mit der Hand rauspoliert? Irgendein Mittel das zu empfehlen ist? Ich hoffe ihr könnt in mir „Gute Gefühle“ hervorrufen, nach dem Schock. :(

  • Sieht so aus, als wäre nur der Klarlack zerkratzt. Ich würde dafür z.B. Menzerna 400 mit einem harten bis mittlerem Polierpad (auch per Hand) verwenden, zudem ich das grad zur Verfügung habe. Da ich aber kein Profi bin, solltest du erst einmal die anderen Antworten abwarten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • @QTip
    Hat eigtl eine sehr gute Antwort geliefert. Damit sollten die Kratzer, sofern diese nur oberflächlich sind, sehr gut rausgehen.


    Ansonsten musst du dir ein Trockenschleifset ( Kovax Block + 3000er ) zulegen. Anschleifen, polieren, fertig. Denke aber es reicht eine Cuttingpolitur a la Menzerna 400, Koch Chemie 8.02 etc.

  • Gut, vielen Dank. Dann werde ich mir die mal zulegen.


    Edit: Habt ihr vielleicht auch nen Link für das passende Handpolierpad? @QTip @TORCA

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo1605 ()