@alter Mann Sehr gerne! Dafür ist ein Forum u.a. ja auch da. Das Set hatte ich mir bestellt, den Pfleger aber bis jetzt noch nicht benutzt. Ich werde vorher die Reinigungsvorgänge wiederholen. Da unsere Autos auch nur die Waschstraße kennen, habe ich den Reiniger auch für die Wischerblätter benutzt. Auch hier ein Top Ergebnis (konnte es direkt heute testen ).
-
-
Gestern war endlich mal wieder Badetag für Adam Er war vom Blütenstaub ganz gelb auf der Nase und der letzte Regen hat es nicht besser gemacht.
Ne Dauerlösung scheint mir das nicht zu sein, nur den Hochdruckreiniger zu nehmen. So richtig sauber war er beim Verteilen des Detailers nicht, der Lappen war doch recht dreckig. Ich hatte schon Sorge, beim Verreiben Kratzer zu verursachen.Ich hab noch eine mir bisher unbekannte Box entdeckt, wo ich die Tage mal nach Verbotsschildern schauen werde.
Aber fürs Erste glänzt er wieder.
Gruß
-
Hallo @Sahny: Nur Hochdruckreiniger macht in der Regel keinen Sinn weil ohne Schaumbürste dieser dünne Schmutzfilm nicht weggeht.
Zumindest macht es keinen Sinn wenn man danach noch in irgeneiner Form an den Lack rangeht.
Grober Schmutz verschwindet zwar und aus der Ferne wirkt der Wagen sauberer aber ich würde niemals dann noch über den Lack wischen weil dieser dünne Schmutzfilm, der ohne Schaumbürste einfach nicht weggeht, verschmiert oder den Lack beschädigt.
Da wäre ich wirklich vorsichtig!
-
Danke, Domi, das bestätigt meinen Eindruck von gestern und fürs nächste Waschen überlege ich mir was anderes. Letztes Mal ist mir das nicht so negativ aufgefallen.
-
Wenn der Wagen richtig gewachst ist, dann bleibt da kein Staub auf dem Lack. Wenn ich nicht grad durch Schlamm gefahren bin oder von einer Reise die toten Mitfahrer entfernen muss, dann kommt nur klares Wasser per Hochdruckreiniger drauf. Beim Abtrocknen ist auch kein Dreck am Trockentuch...mein Wagen steht allerdings die meiste Zeit in der Tiefgarage und staubt nur ein
-
genau schön mit der Bürste Holos in den Lack ziehen
Entweder ihr testet mal das Rinsless Waschen oder 2 Eimer. Was anderes macht keinen Sinn.
-
Heute gab es gute Gefühle, denn ich habe den Moppel mit meiner Maschine und Menzerna poliert und danach mit Collinite 476S gewachst.
Die Bilder im Anhang sind unbearbeitet. -
Hilfe ist das blendend Darf ich meinen daneben stellen ?
-
Hallo @Herr Maulwurf, Steffen mein Bester.
UI ui ui das sieht nach "absolut richtige GG" aus.
Sogar dein Lächeln kann man in den Spiegelkappe sehen.
Das hat alles sicherlich Spaß gemacht heute und der kleine Moppel ist wieder Top was der Lack uns Glanz angeht.
Ein tollen Samstag verbracht.Hoffe doch sehr das dein bessere hälfte bei diese von dir "anstrengenden" arbeiten an dich gedacht hat und dir dein Leibgericht in form von "Schnitzel" gemacht hat.
Wenn nicht lege "Protest" ein.
Ich gebe dir Rückendeckung.Gruß Danny
151.png
-
ich sehe Politurreste am Spiegel