Gute Gefühle

  • Also heute habe ich "GG"..."gemischte Gefühle"...


    Aber zuerst die guten Gefühle:


    Ich war heute am Touran dran. Auf dem waren jede Menge Flecken und überhaupt ist er dieses Jahr viel zu kurz gekommen. Es hat zwar einen Tag gedauert, aber er steht wieder richtig gut da. Ich möchte euch jetzt auch nicht mit VW-Bildern nerven...aber zwei Sachen möchte ich dennoch kurz posten.


    1) Die Dachreling war ähnlich wie unsere Aluleisten vom Adam schwer angelaufen. Mit einer Politur von Meguiars und Menzerna Power Lock konnte ich sie wieder aufhübschen. Ich werde das demnächst so nochmal am Adam testen.


    Dachreling.JPG



    2) Die Gummileisten. Zu den Gummis brauche ich nichts schreiben, da sprechen die Bilder für sich. Ich habe leider keine Bilder vorher gemacht, daher setze ich für die "vorher Bilder" die unbehandelten Leisten von der Beifahrerseite ein. Die "nachher Bilder" sind von der Fahrerseite. Beide Seiten sahen vorher gleich aus.


    Vorher:


    Gummi 1 vorher.JPGGummi 2 vorher.JPGA links.JPG



    Nachher:


    Gummi 1 nachher.JPGGummi 2 nachher.JPGA rechts.JPG



    Gereinigt mit:


    Reiniger.JPG



    Für die erstmalige Anwendung finde ich das Ergebnis echt beeindruckend.





    Und jetzt die schlechten Gefühle. Ich war heute auf der Internetseite von Petzoldt´s und dort kam folgendes:


    trauernachricht.png



    Der Name der Grafik lautet "trauernachricht". Ich denke es ist klar was passiert ist...hat jemand nähere Infos?

  • Hey @EinsZweiDrei, die Gummileisten sind ja toll geworden! :thumbup:


    Warum waren die an de Frontscheibe so mega verkratzt? Waschanlage?


    Das mit Petzoldt‘s ist ja eine traurige Info. Für einige hier im Forum besonders, weil die Produkte immer sehr angesagt waren. Ob sie den Betrieb für immer einstellen? So eine Firma lässt sich doch bestimmt auch verkaufen an einen Nachfolgebetrieb.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo, :bye:


    Also was die Firma Petzoldt angeht habe ich heute Mittag auf der Arbeit auch den Banner gesehen die @EinsZweiDrei gepostet hat.
    Ich denke auch das da ein Trauerfall in der Familie ist.


    Aber jetzt ist der Banner wieder verschwunden und man wieder normal einkaufen.
    Auf der Banner stand doch auch "am" ....... und nicht "ab". :gruebel:
    Ein wenig verwirrend.


    ich behaupte einfach mal das die den Betrieb am 07 August geschlossen halten und am nächsten Tag wieder geöffnet ist.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Stimmt, da steht ja nur „am“. Gut aufgepasst @alter Mann. Dann hatten sie quasi sicher nur so eine Art „Betriebsferien“ aufgrund eines Trauerfalls.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • stimmt, leuchtet ein.
    Hätten vielleicht geschlossen schreiben sollen, Betrieb eingestellt klingt anders.

  • Hey @EinsZweiDrei, die Gummileisten sind ja toll geworden! :thumbup:


    Warum waren die an de Frontscheibe so mega verkratzt? Waschanlage?

    Ich denke mal ja. Die sahen schon vor 6 Jahren so aus als wir ihn gekauft haben. Ich vermute, dass das Ablagerungen waren und die Lappen der Waschanlage so schöne Muster kreiert haben. :D Ich bin bis vorhin auch davon ausgegangen, dass die Leisten zerkratzt sind.
    Ich war auch schon mit diversen Kunststoffreinigern und Pflegemittelchen dran, aber wirklich verändert hatte sich da nichts. Was da ab ging...davon hätte ich mal Fotos machen sollen.
    Ich werde das in den nächsten Wochen noch öfter wiederholen und vor der kalten Jahreszeit die Leisten mit der Gummipflege behandeln.

  • Was Petzoldts angeht...tja...hätte ich das früher gelesen, dann wäre ich fix im Ladenlokal vorbeigefahren und hätte mal nachgefragt. So können wir jetzt nur abwarten was passiert...oder auch nicht mehr...

  • Hallo @EinsZweiDrei, :bye:


    Ich habe "bis jetzt" immer eine normale 0815 Gummipfleger genommen, da meine Gummileisten sowieso nie so strapaziert werden da ich wie du weißt nicht der "viel Fahrer" bin.
    Aber auf deine Bilder sieht es wirklich klasse aus.
    Ich habe mir mal ein Notiz gemacht, und wenn ich wieder etwas bestelle bei Petzoldts werde ich dieses mit bestellen.
    Die Reiniger und Pflege gibt es sogar als "Set" . Artikel nr. 94655.


    Anmerkung 2019-08-07 070827.png
    quelle: Petzoldts.de


    Danke dir für den tolle Beschreibung und Bebilderungen. :12sssss3:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: