-
-
Den verregneten Samstagvormittag genutzt
-
-
Gestern hatte meine Strandmuschel wieder Badetag. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich die 17" Winterräder gegen die 16" Sommerräder gewechselt. Japp, ihr habt richtig gelesen, 17" gegen 16" getauscht.
Der Grund: Bei meinen Sommer 17"ern (Swiss Blade black/fire red) ist das Profil nicht mehr sooo dolle und dann hatte er sich hinten rechts ja auch noch eine Schraube ganz blöd eingefangen. Also musste neues Sommergummi her. Da ich aber schon länger nach kleineren Winterrädern Ausschau gehalten habe und mir die Vintage schon immer gut gefielen, habe ich bei einem Angebot im Februar aus den ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen. 295,- Euro für 4 Vintage mit Sensoren, Nabendeckeln und fast jungfräulichen Reifen. "Leider" mit Sommergummi...bei dem Preis aber auch sowas von egal!
Der Unterschied im Fahrkomfort ist ja enorm! ...aber die Optik leidet und daher gibt es nächstes Jahr wieder größere Räder. Vielleicht auch mal ganz was anderes. Also was ihr hier seht sind meine zukünftigen Winterräder im Sommeroutfit.
Nun aber die Bilder:
Und übrigens hier mal einen schönen Gruß Richtung Japan (Toyota) und Wolfsburg:
20190615_171136.jpg20190615_164048.jpg20190615_164045.jpg20190615_164040.jpg20190615_164028.jpg
So können Abgasanlagen, Unterböden und ganz besonders Achs- und Anbauteile auch noch nach 4 Winter aussehen! Nehmt euch mal ein Beispiel daran!
Das gab mir jetzt gerade ganz besonders gute Gefühle!
-
@EinsZweiDrei
Chick chick...
Geht das denn so einfach 17" auf 16" tauschen?
Haben die nicht ein anderes Fahrwerk oder Bremsen drin?? Oder vertue ich much da jetzt?
Oder war das andersrum von 16" auf größer? Obwohl bekommste LPG haste auch die Änderungen nicht drin. Boaarr da soll mal einer durchblicken -
Von 17" auf 16" ist hier kein Problem. Da er mit 17" ausgeliefert wurde kann ich ohne Probleme praktisch alle Serien-Größen fahren.
-
Hallo @MaikRheine
Genau so wie @EinsZweiDrei oben geschrieben hat.
Du musst doch auch ein COC Bescheinigung bekommen haben wo du dein kleinen gekauft hast.
Auf der letzte Seite steht was du alles fahren kannst.Gruß Danny
151.png
-
@EinsZweiDrei
Chick chick...
Haben die nicht ein anderes Fahrwerk oder Bremsen drin?? Oder vertue ich much da jetzt?
Oder war das andersrum von 16" auf größer? Obwohl bekommste LPG haste auch die Änderungen nicht drin. Boaarr da soll mal einer durchblickenDas Wichtigste haben @alter Mann und @EinsZweiDrei ja schon geschrieben zum Thema, noch mehr Durchblick gibt es Hier
-
Ah ok, danke.
Die COC liegt beim Brief im Tresor und den Schlüssel gibts dafür erst später. FOH hat sich sogar geweigert eine Kopie vom Brief und COC raus zurücken. -
Kurzes Update...
Ich war mit klein Apo beim Dellen Doktor, leider hat noch nicht alles so geklappt wie ich gehofft hatte.
Nur mit der Pilz Technik bekommt man es nicht hin, bedeutet das hintere innere Seitenteil muss raus bzw. gelöst werden,
damit man von Innen an die Dellen kommt, zum rausdrücken.
Für nächsten Montag ist der neue Termin gemacht.
Der Dellen Dok meint aber die Dellen würde man dann auch komplett raus bekommen, sein Wort in Gottes Ohr