Gute Gefühle

  • Das klingt doch gut, danke euch! Und vor allem danke für deine ausführliche Antwort, Domi! :)


    Ich habe mir nun das Protect and Shine und den Sonax Detailer gekauft. Gestern habe ich schon weiße und blaue Reinigungsknete und zwei Microfasertücher von Petzoldt's bestellt. Ich bin ziemlich gespannt, wie das alles klappt 8)

  • P&S ist eine Polymer-Versiegelung, übrigens quasi baugleich mit dem Netshield aus der Profiline.
    Hab's auch drauf und find's Klasse. Der BSD ist die perfekte Ergänzung und wird auch von einschlägigen... Ich sage Mal Autopflege-Enthusiasten - für sehr gut befunden. Ich empfehle aber ne 1:1 Verdünnung. Lässt sich schöner verarbeiten bei gleichem Effekt und wird somit noch günstiger.

  • Gestern habe ich schon weiße und blaue Reinigungsknete und zwei Microfasertücher von Petzoldt's bestellt. Ich bin ziemlich gespannt, wie das alles klappt

    Hast Du auch an das benötigte Gleitmittel für die Knete gedacht? ;)
    Wenn Du noch Fragen zum Umgang mit der Knete haben solltest, immer raus damit. :D
    Auf YouTube findet man auch einige gute und hilfreiche Videos dazu. :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja, ich hab gleich ein Set gekauft, bei dem das Gleitmittel dabei war :) Habe mir auch schon Videos angeguckt und natürlich die Infos auf der Petzoldt's-Seite gelesen.
    Ich war mir aber unsicher, ob ich den sogenannten Gleit-Detailer nehmen soll, bei dem "für die Trockenreinigung" dabeisteht oder das "normale" Gleitmittel. Ich sprüh den Lack doch eh mit dem Mittel ein, sodass er nass ist. Von daher habe ich den Unterschied nicht ganz verstanden... Da ich lieber erst die weiße Knete ausprobieren möchte und die immer mit dem Gleit-Detailer im Set ist, habe ich dann den genommen :gruebel:


    Wenn die Sachen erstmal da sind kommen bestimmt neue Fragen auf :saint: Dann suche ich gerne wieder bei euch Rat, danke :whistling:

  • Die Knete funktioniert super und ich bin auch ein Fan davon. Bisher habe ich die meisten Sachen bei und von Petzoldt's gekauft und habe bisher nichts bereut. :)

  • Knete steht auch noch auf meiner Wunschliste.


    Gestern habe ich ein Aha-Erlebnis gehabt.
    Aufgrund meiner Körpergröße komme ist bei der Antenne ein kleines Dreieck, an dass ich nicht rankomme.
    Ist mir sonst nicht so aufgefallen.
    Gestern regnete es, und an diesem Dreieck war kein Protect & Shine.
    Drumherum perlte das Wasser herrlich ab, im Dreieck waren große Tropfen zu sehen.

  • weiße und blaue Reinigungsknete und zwei Microfasertücher von Petzoldt's

    Diese Bestellung im Set hatte ich auch vor kurzem erste getätigt und dann natürlich ein Tag vor dem Car-Freitags Treffen nach der intensivwäsche ausgiebig gebraucht.
    Das Ergenis war mega :)
    Sofern der Waschplatz nicht zu sehr in der Sonne ist und es auch nicht zu windig ist kann man die Kente auch direkt mit der Handwäsche verbinden :)
    Dann dient das Wasser als Gleitmittel

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ...schlechte Gefühle, oder der Alck ist ab ;(


    habe eben beim Saubermachen entdeckt, dass sich der Klarlack an einer Stelle bei meinem Adam löst.
    Das sieht extrem unschön aus.
    Hat jemand von euch Erfahrung ob man das durch "Smart Repair" beheben lassen kann?
    Ich denke das wird mit der Zeit nicht besser.
    Könnte durch einen Hochdruckreiniger passiert bzw. verschlimmert worden sein.


    Zum Lackierer wollt eich ohnehin, da ich noch ein weiteres Lackproblem habe (siehe Foto), aber vorab wollte ich mal hier reinhören ob jemand Erfahrung damit hat.



    IMG_1733.jpegIMG_1727.jpegIMG_1716.jpeg