Gute Gefühle

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :m0002:

    Ab wieviel Wachsschichten muss man eigentlich die zulässige Nutzlast neu berechnen und eintragen lassen

    Da hast du noch ein wenig zeit mein bester.
    Erst wenn "der Spachtel" gerade darin stehen bleibt und nicht umfällt. :m0040::m0040:
    Also......weitermachen.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe vorgestern nach Klein-Adams Reinigung auch das Protect and Shine aufgetragen.
    Hammer!
    Hatte auch anfangs das Problem wie @Domi dass es so ein bisschen gehackt hat.
    An der Fahrertür habe ich einen echt heftigen Kratzer, den sieht man kaum noch.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilanja ()

  • Guten Morgen,


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich direkt mit Fragen in euren Club der guten Gefühle reinplatze :saint:


    Ich lese seit Tagen viel über das Thema Autopflege nach, aber als Neuling fällt es mir nicht leicht mit den ganzen unterschiedlichen Produkten... Jetzt habe ich gesehen, dass @Domi vor kurzem das Sonax Protect and Shine ausprobiert hat. Von der Anwendung her klingt das gut, daran würde ich mich wohl eher trauen als an Wachs... Bei Amazon steht, dass das Produkt wachsfrei ist. Ihr habt geschrieben, dass Domis Blitzi das Wachs "aufgesaugt" hat - Und jetzt bin ich verwirrt... :(
    Ist das Sonax Protect and Shine ein "Wachsersatz" und wirkt genauso wie Wachs? Oder sollte ich vorher trotzdem einmal eine Schicht Wachs auftragen?
    Wenn das Sonax ein Ersatz ist, was wäre dann allgemein empfehlenswerter, ein klassisches Wachs oder das Sonax?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Gruß
    Sahny


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hi @Sahny!


    Ich kann dich total gut verstehen. Ich stand quasi vor ein paar Wochen an der gleichen Stelle wie du. Ich bin auch absoluter Lackpflege-Neuling und hatte mich wirklich jahrelang vor dem Thema "gedrückt". Ich war auch völlig überfordert mit den ganzen Produkten und wollte auch etwas, das möglichst leicht in der Anwendung ist.


    Dann hatte @MandarinAdam-Adam ein Foto von seiner Mandarine gepostet und ich fand den Glanz darauf so toll, dass ich dann entschieden hab die Produkte zu nutzen, die er auch nutzt. Hab mir dann die kleinen Videos auf der Homepage von Sonax angeguckt und gesehen, dass das in der Anwendung total simpel ist.


    Das Protect and Shine ist eigentlich super easy. Bei der ersten Anwendung war es nur mit dem abwischen etwas anstrengend weil es schnell trocken wurde, weil der Lack das Produkt so schnell aufgesaugt hat. Und dann musste ich halt etwas feste mit dem Lappen aufdrücken um diese trockene Schicht etwas abzureiben.


    Es wirkt wie Wachs und hat auch den Effekt. Das Wasser perlt ab und es bilden sich auch nur noch Perlen auf dem Lack. Ich glaube das Wort "Wachs" wird aber eher umgangsprachlich so angewandt für Produkte, die diesen Effekt haben.


    Aber selbst wenn das Sonax Protect and Shine tatsächlich Wachs sein sollte (was ich nicht glaube), dann ist es in der Anwendung super einfach. Damit kannst du wirklich nix verkehrt machen.
    Vielleicht findet sich hier wer, der sich noch mehr mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt hat als ich.


    Und das gute an dem Produkt: Wenn dir das in irgendwelche Ritzen läuft wird es nicht weiß wenn es trocknet so wie Politur, sondern es "versschwindet" einfach unsichtbar. Das finde ich Ultra bequem.


    Du musst dich nur einmal überwinden und dann merkst du wie gut das funktioniert. Und ist die erste Hürde erstmal überwunden, geht es künftig ganz leicht.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi Sahny - du machst mit dem Protect & Shine nichts falsch - anhand dessen was Domi hier vor paar Wochen gepostet hatte hab ich das Zeug auch ausprobiert und bin mega begeistert - kauf dir noch paar ordentliche Microfasertücher dazu und dann fetzt das richtig weil du direkt das Ergebnis sehen wirst - garantiert :D