Gute Gefühle

• Bevor ich da jetzt ein Fass aufmache und den ganzen Kladderadatsch an Amazon zurückschicke, nehme ich halt einen Spülschwamm. :rolleyes2:

:m0033::m0033::m0033:
    Einen Spülschwamm für den ADAM ??? :m0033::m0033::m0033:
    Ich kenn' die Dinger eingentlich immer als so "gröbere" Sachen ...

Was hast Du denn für Spülschwämme, dass Du den ADAM verwenden würdest ?
    Oder drückt das dann Deine Wertschätzung des ADAM aus ? =O

LG
    Gerald :GB20T_re:

• Einen Spülschwamm für den ADAM ???

Ehrlich gesagt hab ich das Zeug gar nicht für Blitz gekauft sondern für Fetti. :lol: An Blitzi sind alle Kunststoffteile und Gummis natürlich dank guter Pflege noch wie neu. An Fetti leider nicht, den haben wir ja gebraucht gekauft. Und der hatte vorher 4 Jahre Westerwälder Winter hinter sich dank seines Vorbesitzers. ;(

Einen Spülschwamm für den ADAM ??? :m0033::m0033::m0033:
    Ich kenn' die Dinger eingentlich immer als so "gröbere" Sachen ...

Hey ich rede nicht von nem Abrazzo sondern von nem ganz normalen Spülschwamm. :totlachen: Die weiche Seite natürlich. Die dürfte die gleiche Struktur haben wie der kleine Schwamm der eigentlich hätte dabei sein müssen. ?(

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Hallo,

Soooo, ich war den heute "auch mal wieder" :ddd123: in der Waschbox.
    Super Wetter, :155523: Gute Laune, :155523: Gute Muke im Auto :155523: und was will man dann noch mehr.
    Von Außen und innen ist er sauber.
    Hat mal wieder "voll " Spaß gemacht und bin zufrieden.
    Jetzt am Donnerstag Mittag noch eben den letzten Schliff machen und Bobby ist fertig für Carfreitag. :12cv3:
    Soweit, so gut.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo @Bilanja, Beatrix, :bye:

ich habe schon wieder Vogel.... auf der Scheibe.
    Das ist der Nachteil beim Parken am Waldrand.

Das gibt immer eicht tolle Flecken.
    Kann ich auch nicht haben wenn ich unterwegs bin und sowas passiert.
    Habe dann keine Ruhe im Ars.. bis ich den Flecken weg habe.
    Schön an der Tanke mit Wasser aus den Eimer.
    Hauptsache kein Vogelsch.... auf der Lack bei warmen Wetter.........
    Dieses ist noch schlimmer.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Heute hatte der CCD Premiere! 8o Hat mega gut funktioniert!!!

Allerdings empfinde ich ihn als sehr trocken. Ich bin verunsichert weil @alter Mann schrieb, dass er bei seinem manchmal sogar Paraffin-Tropfen aufwischen muss. ?( Das wäre bei meinem undenkbar. Wie ist das bei dir @GB20T?

LG Domi

• Heute hatte der CCD Premiere! 8o Hat mega gut funktioniert!!!

Allerdings empfinde ich ihn als sehr trocken. Ich bin verunsichert weil @alter Mann schrieb, dass er bei seinem manchmal sogar Paraffin-Tropfen aufwischen muss. ?( Das wäre bei meinem undenkbar. Wie ist das bei dir @GB20T?

Hey @Domi,

hast Glück, dass es bei mir heute ... naja, wenigstens ein paar GG gab ... darum kann ich Dir eine Antwort geben. ;)

Wie ich ja schon geschrieben habe, hat sich der kleine CCD wesentlich trockener als der große CCD.
    Aber selbst beim kleinen, trockneren gab es ölige Flecken ... beim größeren aber mehr.

War heute nach der Arbeit eine Besorgung machen (für Freunde aus Viersen), dann Waschbox :D , diesmal ohne Sprühwachs und abledern, da ich ja noch mehr vor hatte. ;)
    Etwas mehr als 10 km heimgefahren ... ADAM war fast trocken, aber auch schon wieder staubig :frust:
    Dachte mir dann ... "nimm doch einfach den neuen CCD" ... aber irgendwie hat das Ding gefusselt ... und ich war schon enttäuscht.
    Hab' mir überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass der noch zu neu ist ... :floet:
    Um weiter "arbeiten" zu können, habe ich den Staub mit einem Mikrofasertuch weggemacht.

Habe dann noch die Feinheiten saubergemacht (wie Türen innen, Kanten unten etc., Einstiege usw.) ... und dann wurde zum ersten Mal Wachs aufgetragen, per Hand ... nicht einfach nur Sprühwachs bei fast jeder Waschbox-Wäsche.
    Verwendet habe ich aus meinem "Lager-Bestand" das Meguiar's NXT Tech Wax 2.0.

Nechdem die ersten Teilbereiche fertig waren, hatte ich schon GG ... dann fing es aber an ... ein Einpark-Sensor in der Heckschürze lies sich etwas eindrücken ... entweder nicht richtig eingeklipst oder innen etwas angebrochen ... hatte aber noch keine Schäden im Heckbereich ...
    Will die Tage mal versuchen, ein starkes Klebeband am Sensor zu befestigen und das Teil nach aussen zu ziehen u. einzurasten ... hoffe, das funzt, denn ich hab' keine Lust, deswegen die Heckschürze abzubauen, bzw. abbauen zu lassen. :(

Habe dann auch an Seite u. Kotflügel vo + hi schon den ein oder anderen "Einschuss" entdeckt, also Steinschlag ... aber (aus meiner Sicht) übel war dann ... logischerweise ... die Frontstoßstange und Haube ... :m0033::weinen::12fgb3:
    Dann hellen Wachs in die "Krater" ... wirkt noch "besser"
    Könnte wirklich ko....

Kann's nun mal aber nicht ändern. :(

Als ich fertig war, wollte ich natürlich ... für Euch (aber auch für mich 8) ) ... auch noch Beweisfotos machen meiner "Arbeit" ... :D
    Die Sonne stand zum Teil nicht ganz so vorteilhaft, sodass ich ein paar Plätze gesucht habe, um ein paar Bilder zu machen. :D

Ein Platz war etwas staubig ... und das ist nun der Punkt, wo ich Dir meine zweite Erfahrung mit dem CCD mitteilen kann ...
    Auf dem frisch gewachsten und staubigen Auto hat der neue CCD gut funktioniert. :D:lol:
    Paraffin-Tropfen hatte ich keine ... aber ich hatte ja den Tipp von Danny befolgt, die Teile 2 Tage in Zeitung einzuwickeln. :D

Ach so ... ich habe ja noch ein paar Bilder gemacht für Euch. :lol:

Bild 1 - 1 MB.jpgBild 2 - 1 MB.jpgBild 3 - 1 MB.jpgBild 4 - 1 MB.jpg

Aus aktuellem Anlass ... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Gell ... Peter. :D:lol:

LG
    Gerald :GB20T_re:

• Sieht wieder top aus Gerald. Mit dem Felgen einfach ein Traum!

Wie ich ja schon geschrieben habe, hat sich der kleine CCD wesentlich trockener als der große CCD.Aber selbst beim kleinen, trockneren gab es ölige Flecken ... beim größeren aber mehr.

Hab meinen auch in Zeitung eingewickelt. Waren auch ein paar ölige Flecken auf der Zeitung. Aber jetzt nicht mega viele. Aus Angst er könne zu trocken werden, hab ich ihn nur 1 Tag in der Zeitung eingewickelt gelassen. :lol:

Dachte mir dann ... "nimm doch einfach den neuen CCD" ... aber irgendwie hat das Ding gefusselt ... und ich war schon enttäuscht.
    Hab' mir überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass der noch zu neu ist ... :floet:

Meiner hat nur beim Ausklopfen gefusselt. Auf dem Auto nicht. Nur ich war so dumm und hab den neben dem Fahrzeug ausgeklopft und mich dann kurz gewundert warum die ganze Motorhaube voll mit Fusseln ist. :wall: Aber dann nochmal drübergewischt und alles war gut.

Vielleicht kann @alter Mann seinen CCD zum Treffen mitbringen und ich meinen und dann können wir mal gegenseitig anfassen und vergleichen. :totlachen:

LG Domi